MTB-Gruppe in Speyer

Die Kathrin is raus.

Viel Spaß morgen :)

Schade. Dann sag der Kathrin mal einen schönen Gruß und wünsch ihr einen schönen Tag von mir.

also bis jetzt fehlen: Bremsen, Kette, Schaltung einstellen, Gabel und Vorderrad.

Problem war eigentlich, dass mit dem neuen Laufrad die falschen Adapter geliefert wurden. Ich muß mal sehen ob ich jetzt wieder die andere Gabel einbaue oder ob ich den einen Adapter abfräßen kann. Den Rest sollte ich heute noch hinbekommen.

Ich komme am besten morgens zu dir nach Speyer.

Um 9 Uhr bei mir? Zur Not kannst Du ja Bremse und Schaltung einstellen weglassen. Braucht man dort ja nicht :D
Gabel und Vorderrad werden auch überbewertet...[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RGBqZOFZA60"]Bike Wheelie MTB Manual Grenchen - YouTube[/nomedia]

Wenn Du etwas früher bist, gibt es auch noch einen Kaffee.

Gruß, Tom

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
rad ist eben fertig geworden. zwar nicht mit der gabel die ich gerne drin hätte aber zumindest sollte es fahren. nächste woche kann ich dann wieder umbauen wenn die richtigen adapter da sind.

meine idee war kalmit hoch und dann über ne recht leere strecke runter. aber wir können auch gerne mal wieder weiter richtung lambrecht fahren, da kenn ich die wegeaber net ganz so gut.

Ja ja, ich sag' dann den Kids morgen früh, dass sie länger schlafen sollen:daumen:

@Martin:
Zum Bahnhof... ich wollte evtl. ab Weidenthal oder Neidenfels los. Warum fährst Du nicht einfach mit dem Zug mit? Du wohnst doch jetzt in der Nähe?

Problem mit dem Auto ist dann halt auch, dass Start und Ende am selben Punkt liegen müssen. Und das machen wir halt nicht immer so. Finde ich eine Riesenvorteil am Zugfahren.

Gruß, Tom

Teuer ist das nicht wirklich, zumindest wenn Du bei uns mitfährst: 2€
Aber wir werden wohl doch ab NW HBf fahren und dann versuchen auf den nicht ganz so überlaufenen Wegen zu fahren.
Also wie Du magst...

Gruß, Tom

hi,
bin ab Mitte nächster Woche für drei Monate an der DHV und würde es super finden, wenn ich mich der einen oder anderen Feierabendrunde anschließen könnte. Wie es an den ersten WE aussieht kann ich noch nicht wirklich sagen.

oder mal so rum gefragt, kann man von speyer aus überhaupt mal eben ne feierabendrunde drehen oder hat man zwangsläufig immer ne anfahrt von 30km in den Pfälzerwald ?

von speyer aus mal schnell in den wald ist net. man muß schon immer ein paar km fahren. nächstes wochenende sieht es vermutlich nicht so gut aus da die meisten da keine zeit haben aber du kannst sonst gerne jeder zeit mitfahren.

So, heute erste Tour seit 3 Monaten. Grüner Punkt bis aufs Weinbiet und über Wolfsburg runter inkl. den Serpentinen ins Schöntal. Mit langen Ärmeln gehen die Dornen ;)
Würde mich dann bei Gelegenheit mal wieder anschließen wollen.

Oliver

oder mal so rum gefragt, kann man von speyer aus überhaupt mal eben ne feierabendrunde drehen oder hat man zwangsläufig immer ne anfahrt von 30km in den Pfälzerwald ?

Kommt natürlich auch drauf an wann Du Feierabend hast und wie schnell Du bist. Anfahrt Richtung Odenwald oder PW ist eine gute Stunde mit dem Rad. Dann dort hoch, runter, heim... Unter 4 Stunden ist da wohl eher unrealistisch. Man kann natürlich in Speyer in den Wald und dann Richtung NW fahren. Ist bestimmt ganz nett, aber halt kein Mountainbiken. Der R58 Radweg wäre da der Klassiker. Ist auch ausgeschildert. Ansonsten kannst Du natürlich - wie gesagt - gerne bei uns mit.

So, heute erste Tour seit 3 Monaten. Grüner Punkt bis aufs Weinbiet und über Wolfsburg runter inkl. den Serpentinen ins Schöntal. Mit langen Ärmeln gehen die Dornen ;)
Würde mich dann bei Gelegenheit mal wieder anschließen wollen.

Oliver
Freut mich, dass Du wieder fit bist. Nächstes WE sieht es recht dünn aus wie Thomas ja schon gesagt hat. Mal schauen, vielleicht fährt ja sonst jemand. Ansonsten danach halt.

Nächstes WE kann ich am Samstag und Sonntag zu "normalen" Zeiten nicht. Evtl. würde ich vielleicht Freitag nachmittag/abend oder Samstag abend fahren. Gerne auch mit Abschlussbierchen in NW. Aber das kann ich jetzt noch nicht genau sagen.

Gruß, Tom

Zurück