MTB-Gruppe in Speyer

Hi,

hab mal ne Frage:
Will mir folgende Laufräder zulegen, bin mir aber unsicher, ob die wirklich passen:
https://www.bike-components.de/prod...l-3-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2011-.html

Und zwar sollten die für mein Cube Stereo 2009er passen. Aktuell hab ich DTswiss XPW1600. Solange die für ne 15mm Steckachse vorne passen, sollte dem doch nichts im Wege stehen, oder???

das war der Erste Streich, und der zweite folgt sogleich:
Und dann kennt jemand diese absenk-Stütze:
https://www.bike-components.de/prod...it-Remote-Matchmaker-rechts-Modell-2011-.html
Kurz: Ist die gut???

Danke schonmal...
Martin

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Man sollte die Sattelstütze entlüften nach dem Verbauen, aber ansonsten scheint sie gut zu funktionieren.

Hi MTBMartin,
die Laufräder sind für 9mm Schnellspanner und 15mm Steckachse geeignet. In der Beschreibung von BC ist es aufgeführt. Es gibt :

Version 26" Satz ( VR 9/15mm+HR ):
- Vorderrad: Standard Schnellspanner (9x100mm) / Steckachse 15mm (15x100mm)
- Hinterrad: Standard Schnellspanner (10x135mm)

Version 26" Satz ( VR 9/15mm+HR 12x135/X-12 ):
- Vorderrad: Standard Schnellspanner (9x100mm) / Steckachse 15mm (15x100mm)
- Hinterrad: Steckachse (12x135mm, per Umrüstkit auf X-12)

Gruß rmfausi

Will mir folgende Laufräder zulegen, bin mir aber unsicher, ob die wirklich passen:
https://www.bike-components.de/prod...l-3-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2011-.html
Bin kein Laufradexperte, aber ich glaube da bekommt man auch mehr für's Geld. Bin gerade auf Novatec Naben gestoßen. Sind wohl was Preis/Leistung angeht top. Und No Tubes Felgen finde ich auch interessant. Aber ich selbst habe das alles nicht, kann also nicht wirklich was sicher dazu sagen. Warum willst Du eigentlich einen neuen LRS?
Für Dein Rad könnten evtl. auch Fun Works 4-Way Naben was sein. Die kann man per Adapter wohl auf so ziemlich jedes Rad machen.
In der gleichen Preisklasse wäre da z.B. der hier gut, denke ich: http://www.actionsports.de/de/Laufr...oTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html

Florian hat die und bis jetzt funktioniert sie wohl. Der Preis ist glaube ich auch sehr gut.

Hi,
ja der Preis für die Reverb ist super, allerdings ist es das 2011er Modell. Beim 2012er haben sie den Leitungsabgang oben an der Sattelklemmung geändert, weil der auch bei meinem Modell nicht so glücklich ist. Wenn man nicht aufpasst schrabbelt das obere Plastik-Anschlussstück wenn sie ganz eingefahren ist an dem Metallring am festen unteren Teil der Sattelstütze und kriegt dann Kratzer... Aber das ist denke ich eher eine optische Sache, bei mir und den anderen Reverb-Nutzern ist da noch kein Funktionsproblem soweit ich gehört habe. Weiß nicht, ob dir das was ausmacht?
Viele Grüße,
Florian

Aus "wahrscheinlich" ist nun sicher geworden:

Morgen Früh (Samstag) ganz normal um 10:00. Wir fahren ein paar Wege, die ich noch nicht kenne. Tendentiell wohl Richtung Wachenheim/Eckkopf etc.

Also, wenn noch jemand mit will, nur zu.

Gruß, Tom

dann Richtung NW fahren. Der R58 Radweg wäre da der Klassiker. Ist auch ausgeschildert. Ansonsten kannst Du natürlich - wie gesagt - gerne bei uns mit.

Gruß, Tom

da komm ich gerne drauf zurück, bin das WE jetzt erst Mal nach Bayern "geflüchtet"

bin am Mittwoch und Donnerstag mal n bißchen gefahren, einmal am Rhein entlang und einmal hinter Hockenheim (da hatte ich n paar Berge ausgemacht), wie Du schon sagst, ganz nett aber kein mountainbiken

was meinste denn mit NW ?

aso...

wie muss man denn fahren damit man die einstündige anfahrt hat ?
also sowohl in den Odenwald oder in den Pfälzerwald

das bei Hockenheim müsste ja der Odenwald gewesen sein, aber zwei stunden hab ich da schon gebraucht und da war ich noch nicht mal am fuß der berge, allerdings musste ich mich ja auch ständig orientieren

Leider immer noch erkältet:(

Sven
Dann mal gute Besserung. Hast ne schöne Tour verpasst :D
Nur der Wolkenbruchweg ist etwas verunstaltet. Wenn uns Bikern noch mal jemand sagt wir zerstören die Wege ... :spinner:

aso...

wie muss man denn fahren damit man die einstündige anfahrt hat ?
also sowohl in den Odenwald oder in den Pfälzerwald

das bei Hockenheim müsste ja der Odenwald gewesen sein, aber zwei stunden hab ich da schon gebraucht und da war ich noch nicht mal am fuß der berge, allerdings musste ich mich ja auch ständig orientieren
Nach Neustadt wie gesagt z.B. über den R58. Nach Heidelberg gibt es auch einen Radweg, der aber nicht durch den Wald führt. (Kurpfalzweg oder so?) Gibt aber auch nicht so viel Wald in der Richtung. Von der Zeit her... vielleicht sind es auch 1,5 Stunden. Aber das müsste wirklich reichen, zumindest ohne Kartensucherei etc. Der R58 ist eigentlich gut ausgeschildert.

Gruß, Tom

@xjojo

einfach in den Zug und nach Neustadt an der Weinstraße fahren (dauert ca. ne halbe Stunde).
Raus aus dem Zug.....rein in den Wald.

Sven - Lampe nicht vergessen:daumen:

Bei mir wird's nächstes WE wohl leider nix, außer es gibt ein paar Verrückte, die mal wieder Nachts in den Wald möchten. Dann wäre ich Samstag abend wohl dabei.

Wollen schon. Aber wie gesagt, ich bin morgen leider raus.

Und Rennrad bin ich dieses Jahr wahrscheinlich insgesamt zehn mal gefahren. Und wenn ich im Winter am WE Zeit habe, werde ich wohl eher in den PW. Von daher: Eigentlich gerne, wenn ich mehr Zeit hätte. Aber Priorität ist halt ganz klar MTB.

Gruß, Tom

Hallo,

noch jemand Lust unser Team beim Winterpokal auf www.rennrad-news.de zu verstärken und auch ab und zu eine längere lockere Ausfahrt mit dem Rennrad im Winter zu machen?

Teamname "Pfalzquartett" , kann aber auch gerne ein Quintett werden ;)

http://winterpokal.rennrad-news.de/

Oliver

Hi,

habe mir ja seit kurzem auch noch ein Rennrad zugelegt. Wäre prinzipiell an gemeinesamen Touren interessiert. Kannst du mir den "Verabredungs"-Link schicken für eure Touren?

Mein MTB ist zur Zeit wegen "Wartungsarbeiten" stillgelegt...:heul:

LG
Martin

Hi,

habe mir ja seit kurzem auch noch ein Rennrad zugelegt. Wäre prinzipiell an gemeinesamen Touren interessiert. Kannst du mir den "Verabredungs"-Link schicken für eure Touren?

Mein MTB ist zur Zeit wegen "Wartungsarbeiten" stillgelegt...:heul:

LG
Martin

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39739&page=32

Eigentlich dieser hier , aber schon lange nichts mehr los. Verabrede mich jetzt meist direkt per Mail Facebook mit den 2-3 Leuten, mit denen ich fahre. Wenn Du willst kannst Du Dich noch unserem WP Team (Pfalquartett) anschließen.

Kleine Tour-Pausen-Impression von heute:

P1030008.JPG

"Harte Jungs" mit Smarties-Kuchen :D

Zurück