MTB-Gruppe in Speyer

Außerdem:

Am 11. August ist Nachradeln angesagt!

(Scheint im August in Mode zu sein :-)

War ja eigentlich schon für vor ein paar Wochen geplant, aber da war ich ja dann leider krank :( Zwei Leute, die da dabei gewesen wären, können da leider nicht, aber wird bestimmt trotzdem fein :D

Grober Plan: Start ist Samstag abends bei NW (bzw. Zug ab Speyer). Frühstück ist dann morgens in bzw. bei KL. Details gibt's dann noch.

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Ja, Danke. Werde ich beachten. Irgendwo hatte ich auch schon mal eine Webseite gefunden, auf der aufgelistet war, wann dort bewirtschaftet ist. Finde ich aber nicht mehr...

Hey,

so, wäre auch wieder gern dabei, war ja diesen Sommer noch kaum MTB fahren wegen meinem blöden Fuß :mad:.
Jetzt scheints aber wieder zu funktionieren :D

So, nun welche Touren sind geplant?
am 11.08. ist "Nachradeln" was ist das ? Klingt wie die Nacht durchfahren und am nächsten Tag frühstücken :confused:

Und dann habe ich was gelesen von "jemand sucht Einsteigertour" - tja ich würde mich dann wohl durch meinen "Entzug" auch wieder bei den Einsteigern einreihen müssen ;)

Ähm, ich meinte latürnich Nachtradeln. Aber interpretiert hast Du das vollkommen richtig. Abends los. Paar Päuschen zwischendurch, und morgens in KL ankommen und was futtern.

Die Woche drauf ist dann von meiner Seite leider wieder nix.
(Sorry Stefan :-) Läuft im Moment nicht so...)

Und danach könnte ich mir vorstellen wieder mal 'ne Einsteigertour zu machen. Hatte gerade heute wieder einen Anruf von jemandem, der auch Interesse hätte. Das wäre dann theoretisch der 25.August.

:lol: nacktradeln - dürfte nachts bißl kalt sein...

Ja gut, da werd ich aber nicht mitfahren - der Kondition wegen.
Aber bei der nächsten Einsteigertour auf jeden Fall.

Ich würde einfach mal eine kleine "Standardrunde" auch für Einsteiger geeignet am 18.08. gegen 10:00 ab NW HBF anbieten. Würde jemand mitfahren - wenns Wetter passt vorrausgesetzt;)

Zum 25.08. allerdings wäre an dem WE Spectaculum in Speyer. Von daher kann ich noch nicht 100% zusagen.

Glückwunsch noch einmal an Cougar für das extrem geile HipsterBike, das er bei SIS gewonnen hat..........DU SACKGESICHT ich wollte das haben:D

Gruß
der neidische Coffer

Würde vielleicht auch gerne bei einer Anfängertour mitfahren, habe ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer, wo ich mich mit meiner Kondition einordnen soll ;)
Melde mich nochmal per PN.

so wie ich das sehe schließen sich die beiden Dinge nicht aus...? Wäre bestimmt auch gut für das Gemeinschaftsgefühl, das kannst du als Pädagoge bestimmt besser beurteilen, Tom? ;)

Ich bin kein Pädagoge. Aber es freut mich, dass Dich die Diskussion ums Nackradeln anscheinend doch dazu bewegen konnte am Samstag mit zu fahren. Enttäuscht, wenn doch alle Kleider anhaben?

Ich würde einfach mal eine kleine "Standardrunde" auch für Einsteiger geeignet am 18.08. gegen 10:00 ab NW HBF anbieten. Würde jemand mitfahren - wenns Wetter passt vorrausgesetzt;)

Find ich super :daumen:

Glückwunsch noch einmal an Cougar für das extrem geile HipsterBike, das er bei SIS gewonnen hat..........DU SACKGESICHT ich wollte das haben:D

Ja, bin mal gespannt was Thomas da am WE zu erzählen hat. Habe extra nicht angerufen, wir haben ja die ganze Nacht am Samstag Zeit zum erzählen :D

Würde vielleicht auch gerne bei einer Anfängertour mitfahren, habe ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer, wo ich mich mit meiner Kondition einordnen soll ;)
Melde mich nochmal per PN.

Kannst Du gerne machen, oder mich anrufen. Oder einfach kommen. Anfängertour heißt so, weil da auf absolut jeden Rücksicht genommen wird, solange derjenige einen Helm und ein funktionstüchtiges MTB hat.
Also nur keine Scheu.

Gruß, Tom

... und jetzt bin ich endlich auch angemeldet - DANKE für den Tipp und deine mail, Tom! Wünsche euch viel spass bei eurer nacht-tour, ich schaue jetzt öfter ins forum und wir werden uns bei eurer nächsten "normalen" tour wieder sehen!
liebe grüße, dersteff!!

hi martin, hätte lust und zeit mit dir die tour mitzufahren. und wie ich sehe kommst du auch aus mutterstadt, das könnte doch erstmal passen.

lg, steff

Hi Steff

klar, inofiziell werde ich diesen Sa auch schon fahren, quasi um die Tour für nächste Woche rauszufinden ;) Bin ja diesen Sommer leider kaum zum fahren gekommen :heul: ABer groß verfahren kann man sich eigentlich nicht --> runter gehts immer:daumen:
Der "Plan":
Also konkret werd ich mit dem Auto fahren und auf dem Parkplatz Festwiese parken und dann ggf. Leute am NW HBF aufgabeln ab 10:00 Uhr...so ist der Plan für dieses WE und natürlich den 18.08. Das ist eigentlich so der Standardablauf für die regelmäßigen Samstag-Touren, wie ich sie von letztem Jahr auch noch kenne...

...NW HBF aufgabeln ab 10:00 Uhr...so ist der Plan für dieses WE und natürlich den 18.08. Das ist eigentlich so der Standardablauf für die regelmäßigen Samstag-Touren, wie ich sie von letztem Jahr auch noch kenne...

Nicht ganz. Start oder Ziel (abgesehen vom Zug) ist öfter mal in NW, aber oft auch woanders. Wenn der Start da ist, dann um 10:30.
Aber das spielt ja keine Rolle. Wenn Du fahren willst, sagst Du wann und wo. Wer mit will und kann, der kommt. Wer nicht, nicht.

Hallo

wenns bei mir von der Zeit her geht werde ich die Einsteigertour am 18.8 mitfahren.
Bin zwar kein Profi wird aber schon passen.
Komme aus der Richtung Bellheim.
Wegen dem Treffpunkt werde ich nochmals anfragen.

gruss Thomas

Was Kein Profi :eek:, dann darfst du nicht mitfahren bei der Einsteigertour;), denn da fahren nur Profis mit :D:D:D
...Ach, das wird ganz locker, ich bin doch selbst dieses Jahr kaum gefahren wegen gesundheitlichen Problemen...

Also Treffpunkt ist je nachdem ob ihr mit dem Zug kommst einfach direkt der HBF Neustadt Weinstraße oder mit Auto der Parkplatz Festwiese in Neustadt.
10:00 P Festwiese und 10:30 HBF

Cool, dann wären wir so wies aussieht schon zu dritt bis jetzt am 18.08.

Also ich muss mich natürlich auch noch dazu äußern. Nämlich ich, die um eine Anfängertour gebettelt hat ;)
Der 18.08 ist bei mir ein bisschen schwierig. Weiß nicht, ob ichs bis dahin hinkriege mir ein Rad zu organisieren.
Außerdem hätte ich nachmittags nen Termin. Wie lange tourt ihr denn so?
Grüße Lissi

Hi!

@Lissi - Zur not sag doch einfach mal bescheid, wann und wie du Zeit und Bike hast, ich denke doch, dass sich da dann sicher jemand finden lässt, der sich dir dann anschliessen kann. Sind ja genug Leute aus der Gegend da, die auch spontan mal fahren können.

Zurück