MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hey!

War eine gelungene Nacht-Tour! ..hat Spass gemacht!
Danke nochmal an Tom, für die Planung und Umsetzung, an die Mitfahrer, für das entspannte beisammensein, und an Kelme, der uns mit Energie und Wärme versorgt hat :daumen:

Ein paar Impressionen der Tour findet ihr hier.

..ich freu mich schon aufs nächste mal!! :D

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade wieder aus einem koma-ähnlichen Schlaf erwacht... War eine sensationelle Tour! Auch wenn ich heute morgen nicht mehr so richtig genießen konnte *g
Vielen Dank für die Planung, Tom und vielen Dank Kelme für die geniale Einkehr!!! Du hast mich gerettet :)
Gruß Florian

Hallo

kann leider am Samstag nicht mitfahren, die Arbeit verlangt nach mir .
Hoffe es gibt mal wieder eine Einsteigertour.

Gruss Thomas

Hi Tom,
was ist bei euch eigentlich mit einer Einsteigertour gemeint? Ich würde gerne mal wieder bei euch mitfahren, was sind die Kriterien für Einsteiger?

EDIT: Mit oder ohne Kaffee und Kuchen?

Gruß rmfausi

Hi Tom,
was ist bei euch eigentlich mit einer Einsteigertour gemeint? Ich würde gerne mal wieder bei euch mitfahren, was sind die Kriterien für Einsteiger?

Du könntest ja mit einem Klapprad mitfahren, dann wärst Du ein bisschen gefordert, ohne die Leistung der "Anfänger" zu untergraben;)

Eine Anfängertour kann aber auch im Laufe der Tour zu einer normalen Fitf***er Tour werden.....hatten wir ja auch schon sehr oft:lol: Da wollte ich mal gemütlich mit dem SSP fahren und dann wurde es ne kurze harte Tour für mich!

Coffer - weiter machen!

Darum hatte ich auch nachgefragt ob die Einsteigertouren auch SSP geeignet sind. Wenns 'ne FitF***er Tour ist/wird dann hab ich wohl geloost.

Gruß rmfausi

<OT>
Am Samstag habe ich mit lomo schon in groben Zügen über eine erneute KP-SSP Tour geplauscht. Das dauert aber noch etwas, vielleicht im Spätsommer/Frühherbst.
</OT>

Kaffee und Kuchen: Ganz klares Ja :-) Wobei jetzt am Wochenende fahre ich nicht. Ist quasi ne "inoffizielle" Tour.

Kriterien: Entweder ist man wirklich Einsteiger oder man ist zu arm sich eine Schaltung leisten zu können.

Im Ernst: Wenn Du mit magst freu ich mich. Allerdings haben die Einsteiger dann die absolute Macht. Da soll sich keiner deplaziert fühlen. Dafür mache ich die Touren ja.
So 'ne ganz normale Tour wird es wohl erst wieder am 8.9. geben. Zumindest mit mir. Am WE vorher ist am 1. Klapprad Cup. Da werde ich dann Sonntags eher keine Erlaubnis der Regierung bekommen. Aber mal schauen. Und in den Park muss das neue Rädchen auch unbedingt noch kommen :-)

Da haben wir wohl gleichzeitig getippt. Also noch mal ganz klar: Wenn Du ne gemütliche Tour mit dem SSP machen möchtest, bist Du da richtig. Ich nehme dann sogar auf Biker mit ohne Schaltung Rücksicht. Eine echte Fitf***ertour kann es eigentlich nicht werden, solange ich vorne fahre :D

Da haben wir wohl gleichzeitig getippt. Also noch mal ganz klar: Wenn Du ne gemütliche Tour mit dem SSP machen möchtest, bist Du da richtig. Ich nehme dann sogar auf Biker mit ohne Schaltung Rücksicht. Eine echte Fitf***ertour kann es eigentlich nicht werden, solange ich vorne fahre :D

Ok, bei der nächsten Anfängertour bin ich mit SSP ( Jaqueline) dabei.

Sven

So, nochmal zum Samstag den 18.08.12
Wie gesagt, die offiziellen Zeiten und Treffpunkte sehen so aus:
10:00 in Neustadt W. Parkplatz Festwiese
10:30 werden die Leute vom HBF abgeholt, die mit dem Zug kommen

Zur Tour selbst: Da ich kein GPS habe und gerne "frei Schnauze" fahre bzw mich miestens nach der Sonne richte ist das Ganze bei mir nie so richtig geplant. Grob wollte ich aber vor Lambrecht links in den Wald, dann Richtung Hohe Loog... und dann einfach ein bißchen hoch und grundsätzlich parallel zu NW und Maikammer halten und dann wieder runter und raus ausm Wald... - es soll ja ne Einsteigertour werden, also müssen wir nicht zu hoch... seht mich also bitte nicht als den, der den Plan hat wos langeht...:D

Bin da völlig offen für Leute, die ne Tour kennen in dem Gebiet

Nur damit das nicht missverstanden wird: Ich fahre dieses WE nicht und mache am nächsten WE dann eine Einsteigertour. Martin fährt unabhängig davon jetzt am WE auch und wird es wohl eher gemütlich angehen lassen. Das hat mit mir oder dem Verein aber nix zu tun. Am besten also zwei mal gemütlich mitfahren :-)

Nur damit das nicht missverstanden wird: Ich fahre dieses WE nicht und mache am nächsten WE dann eine Einsteigertour. Martin fährt unabhängig davon jetzt am WE auch und wird es wohl eher gemütlich angehen lassen. Das hat mit mir oder dem Verein aber nix zu tun. Am besten also zwei mal gemütlich mitfahren :-)

...Genau:daumen:

Ich sammel morgen einfach die Leute auf, die an den genannten Punkten warten und dann wird locker drauf los gefahren...
Und ein rechtlicher Hinweis: ICH GEHÖRE NICHT DEM VEREIN AN - SOMIT FÄHRT JEDER AUF PRIVATES RISIKO; Helm empfehle ich trotzdem wärmstens!
...muss auch gesagt sein:D

Hey Thomas und Sven,

die Tour gestern war super :daumen:

Freu mich schon auf nächsten Samstag.
---------------------------------------------
Und noch ein anderes Thema; wenn ich das darf hier :confused::
Ich verkaufe mein Rennrad - weil ich kann damit nicht fahren, die Sitzhaltung macht mein Rücken nicht mit: klick

VG Martin

Zur Erinnerung nochmal:

Samstag, 25.8. um 10:00 ist Einsteigertour

Ein paar echte Einsteiger haben sich auch schon gemeldet. Ich werde mal Hohe Loog anvisieren. Das ganze recht gemütlich und (fast) garantiert mit Zeit für Kuchen zwischendrin :D
Also wer mit will: kurz vor 10 in Speyer Nordwest am Bahnhof oder entsprechend später z.B. in Schifferstadt.

Gruß, Tom

Zurück