MTB-Gruppe in Speyer

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Würde mich euch gerne am Sonntag anschließen! Bin noch Anfänger, habe aber vor ca drei Wochen zusammen mit Tom eine ausgiebige Tour um Heidelberg gemacht...hat super geklappt:-)! Trefft ihr euch wieder um zehn in Speyer Nordwest? Steht der Termin für Sonntag? Viele Grüße Markus

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Würde mich euch gerne am Sonntag anschließen! Bin noch Anfänger, habe aber vor ca drei Wochen zusammen mit Tom eine ausgiebige Tour um Heidelberg gemacht...hat super geklappt:-)! Trefft ihr euch wieder um zehn in Speyer Nordwest? Steht der Termin für Sonntag? Viele Grüße Markus

Hi Markus,

konditionell bin ich auch "ständiger Anfänger", weil ich immer wieder Probleme mit den Knien und Rücken hab.;)
Keine Ahnung, wann Ihr euch treffen wollt, aber ich fahre idR mit dem Auto direkt nach NW und treffe mich dann am HBF für die Tour gegen 10:30 Uhr.

VG Martin

Hallo Leute,

also Sonntag 10 Uhr ab SP Nord/West Bhf nach NW. Ich schlage Weinbiet vor. Wer kennt sich da aus? Weinbiet fand ich die Trails auch anfängertauglich (bin ich ja selbst..) Sollte eine gemütliche Tour werden:
=> Berg hoch keine oder nur leichte Trails
=> Berg runter leichte Trails.
Wenn Weinbiet am Sonntag aber zu voll ist, dann sind Alternativvorschläge natürlich willkommen! :)

Mit Martin, Markus und Steffen wären wir dann 7. Wer besorgt das Bahnticket? Es sind nur 3 Leute die eines benötigen.
Gruß
Karsten

Hey,

auskennen würd ich das nicht nennen, weiß aber, dass Weinbiet Spaß macht :D
Sonntag ist es eigentlich überall voll, wo es auf eine Hütte geht - wenn also müssten wir einen Tour machen, die weg von Hütten führt...aber ich weiß da nix auf Anhieb.

Wie gesagt komme ich mit dem Auto um 10:30 an den NW HBF.

Bis dann
Martin

Hi,

sind nur noch fünf oder sechs (Erkältungswelle...)
Weinbiet ist gut, voll hin oder her! :) Martin, du bist dann erstmal unser Guide! :)
Ticket werde ich besorgen. Wäre also noch Platz für zwei drauf. Welches ist dafür das richtige?

Viele Grüße
Karsten

Ticket wäre dann 24 Plus, Zone 3 reicht genau bis NW.
Viel Spaß euch :-) Bin mal gespannt, wie euch die neuen Räder dann in Aktion gefällt, Karsten und Markus.

Falls ihr doch auf der Hellerhütte vorbei kommt, könnt ihr ja mal winken. Da bin ich wohl, aber zu Fuß mit Family.

Gruß, Tom

Hi,

sind nur noch fünf oder sechs (Erkältungswelle...)
Weinbiet ist gut, voll hin oder her! :) Martin, du bist dann erstmal unser Guide! :)
Ticket werde ich besorgen. Wäre also noch Platz für zwei drauf. Welches ist dafür das richtige?

Viele Grüße
Karsten

Guide - soso:rolleyes: wie Ihr meint. Ha und diesmal werd ich wenigstens ne Karte mitnehmen :daumen:
Mir bringts nie was mit dem Zug zu fahren, weil ich in LIMBIM einsteigen müsste, oder bis Schifferstadt fahren mit dem Auto - da kann ich auch gleich mit dem Auto fahren und bin noch flexibel :daumen:

Dann bis So

Moin,
also mein Kumpel , Markus und Steffen brauchen ein Bahnticket. Wenn jetzt noch jemand eines braucht soll doch mal schreiben. Ich selbst brauche keines.
Ich habe gerade beim VRN geschaut und demnach benötigt man das Ticket 24 Plus für 15,20€ was Preisstufe 4-5 entspricht.
Viele Grüße und bis morgen,
Karsten

Nein brauchst Du nicht. Man fährt zwar durch vier Waben, aber NW und jede Zwischenstation sind im Umkreis von drei Waben um Speyer. Also reicht das Ticket bis Zone 3 für 9,60

Gruß, Tom

servus,

muss leider für morgen kurzfristig passen, da ich umplanen musste. morgen is familie angesagt. daher war ich heute, 70 km isngesamt mit hin und ruckfahrt. ich denke das reicht fürs we. also versucht doch mal den weinbiet richtung musbach runter zu fahren. oben an der hütte links am ausensitz vorbei un dann kommt kurz danach rechts runter ne coole abfahrt, is aber zwischendurch relativ steil. macht aber laune.
alternativ könnt ihr auch nach lambrecht fahren und dort die kurzform der ausgeschilderten route 3 oder so des mtb parks fahren. schaut mal im netz. liest sich ganz gut. viel spa morgen, nächstes mal bin ich wieder dabei.

Wann wolltest du denn da sein? Schon mit Torque oder mit deinem Schweinchen?

Wann ich da bin kann ich noch nicht sagen, ich fahre Bjoern_U. hinterher.
Weder noch, das Torque ist bestellt und das Schweinchen bleibt am Mittwoch daheim. Ich fahre mit dem Nerve XC, die Huberbuchsen in der Pfalz testen.

Bis am Mittwoch, Gruß rmfausi.

Ich bin noch am überlegen mit Sonntag. Hätte einiges zu tun, würde aber auch gerne fahren. Also mach ich's so: Wenn auch einige andere fahren würden, fahre ich, sonst schaff ich was. Also: Wer hätte denn Sonntag Zeit und Lust?

Gruß, Tom

Alla dann. Neue Mitfahrerin ist noch dabei. Dann sind wir sieben.

Also:

Jetzt am Sonntag ist Tour.
Start in SP-Nordwest um zehn.

Eigentlicher Tourstart um 10:30 in NW HBf und ganz klassisch Kalmit nuffunnunnermitepaarschlenker.
@ye_olde_fritz: Auf der Fanes habe ich Flats drauf. Nur zur Info. Weiß nicht, ob Du normalerweise Klickies fährst.

Gruß, Tom

Zurück