MTB GRUPPE SÜDLICHER STEIGERWALD

Hallo zusammen,

im letzten Sommer bin ich in die Nähe von Kitzingen gezogen und bin auf der Suche nach ein paar Mountainbikern aus der Region Kitzinngen / Wiesentheid / Iphofen für gelegentliche Touren im südlichen Steigerwald.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Stephan

P.S:: Ich plane außerdem in der 2. Juli-Hälfte ´25 eine Rund-Tour durch Südtirol (6-7 Tage) und suche hierfür noch Mitfahrer :-)

Wir waren letztes Jahr auch mal im Steigerwald für ein paar Touren. I.W. auf dem STW Panoramaweg. Der ist teilweise ganz nett. habe dazu was im Regionalforum geschrieben. Wenn ihr Tourentipps habt, schreibe es am besten dort rein- wenn wir nächstes Mal wieder in der Gegend sind. Übernachtungen waren eher schwierig, gelinde gesagt. Dazu gibt es seltsame Anekdoten....speziell Ebrach.
Haupturlaubszeit in Südtirol? Würde ich nicht machen wegen "Übervölkerung". Ob ihr da Quartier findet...?

Hallo, es gibt hier ein paar Gruppen die in Frage kommen könnten: MTB-Ausfahrten des DAV Würzburg, eine Gruppe in Gerolzhofen (musst du mal googeln, die fahren aber soweit ich weiß erst wieder ab dem Frühling), eigentlich eine Gruppe um den Radladen in Iphofen (da scheint aber schon längere Zeit nichts mehr zu laufen), dazu ein paar Leute die im Gebiet Schwanberg, Schlossberg etc. fahren.
Was für Touren fährst Du denn - eher gemütlich oder rennen-orientiert, Trails die auch mal ruppiger sein dürfen oder lockere Single-Trails, bzw. Waldwege, 20km nach Feierabend oder auch mal 40, 50,... Km?

Hallo @RC7, vielen dank für deine Rückmeldung, auch danke an @p100473 !

Was die Touren anbelangt: Diese dürfen schon anspruchsvoll sein, mit knackigen Anstiegen, ein Mix aus allem8-)
Was die Länge betrifft ist es meist Zeitabhängig, zw. 30 und 50 km.

Zurück