Mtb Hardtail 700 Euro

Hallo das ist mein erster Beitrag hier.

Um das direkt zu klären ich bin 182 cm groß und wiege 81 kg.
Ich habe als derzeitiges Fahrrad ein relativ günstiges von Hervis welches schon ziemlich am Ar*** ist. Deswegen hab ich mir gedacht ich frage hier mal was ein gutes Fahrrad bis 700 Euro wäre.
Ich möchte damit vor allem im wald fahren und hin und wieder leichte Trials.
Mir ist klar das ich mir mit 700 Euro nichts großartiges erwarten kann.
Ich habe zB. an sowas gedacht:
https://www.trekbikes.com/at/de_AT/b...lin-7/p/28789/
https://www.cube.eu/2020/bikes/mount...shyellow-2020/

Vielen Dank euch schon mal
biggrin.gif

Anzeige

Re: Mtb Hardtail 700 Euro
Kennt jemand alternativen zum Cube welches einen Frame wie das Trek hat, allerdings die guten Teile vom Cube?
Danke auf jeden Fall mal für die Antwort

Meine Herren. Jeden Tag neue Anfragen.
Dank Corona haben alle das Radfahren neu entdeckt. Wenn irgendwann Normalität einkehrt, ist der Gebrauchtmarkt überfüllt. ;-)

Meine Frage:
Definiere den Anteil Feldweg, Waldweg, Asphalt, Trails. Daraus kann man vielleicht annähernd was ableiten...Von den o.g. das Cube.

Ich würde 300 bis 500 Eur weiter sparen und was besseres kaufen. Ein Bike der 700 eur Klasse so zu tunen, dass es einem der 1200 eur Klasse nah kommt, kostet weit mehr.

Kauf das 700 eur Bike, fahr es.
Wenn Du wirklich drüber nachdenkst, Schaltgruppe, Bremsen und Gabel aufzurüsten, dann mach. Aber bedenke, der Rahmen bleibt Einstiegsklasse.

Vielleicht solltest Du Gebrauchtkauf in Ewägung ziehen.

Bleib bei deinem Preislimit.
Das hat überhaupt keinen Zweck. Wenn du was für 1000 suchst, bekommste wieder die geiche Antwort "leg noch ein paar Hundert drauf"
Wenn du dann ein paar Hundert drauflegst, bekommst du wieder die selbe Antwort usw. :lol:

Ja für die 300 müsste ich doch noch ordentlich sparen da das ja nicht das einzige ist und ich auch keine Geldmaschine bin.
Was würdest du sagen für eines?

Ich würde 300 bis 500 Eur weiter sparen und was besseres kaufen. Ein Bike der 700 eur Klasse so zu tunen, dass es einem der 1200 eur Klasse nah kommt, kostet weit mehr.

Kauf das 700 eur Bike, fahr es.
Wenn Du wirklich drüber nachdenkst, Schaltgruppe, Bremsen und Gabel aufzurüsten, dann mach. Aber bedenke, der Rahmen bleibt Einstiegsklasse.

Vielleicht solltest Du Gebrauchtkauf in Ewägung ziehen.

Der Rahmen vom Count Solo Einstiegsklasse, ich denke nicht

Im Prinzip ist das ganz einfach:
Bei Dierektversendern bekommst du mehr fürs Geld.

=> Es sollte zumindest eine Luftgabel haben.
Und dann kannst du dir die beste Schaltung raussuchen.

Das Radon aus dem 2. Beitrag ist nicht verkehrt.
Das Count Solo ist auch gut - wenns verfügbar ist.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß aktuell mehrere Foren neben Deinem laufen, wo genau die gleichen Fragen gestellt wurden und wo auch überall die gleichen Tips/Ratschläge gegeben wurden? Vielleicht liest Du einfach erstmal ein wenig. Dann bräuchte man nicht ständig dasselbe schreiben.
Außerdem gibts hier noch nen Kaufberatungsfaden für Anfänger, wo auf den ersten Seiten viel Grundsätzliches zu Bikes und Komponenten steht.
Du kannst aber auch gleich das Rose count Solo 1 2020 kaufen. Ist gerade erst rausgekommen und wird bestimmt noch häufiger genannt. Da sind recht vernünftige Komponenten dran und leichter ists auch als Deine Kandidaten.
Aber wenn man weiß, was man tut und mit dem Bike machen kann, kann man auch mit den von Dir genannten im Gelände rumfahren.
In 2 Jahren hast Du dann die Erfahrung, daß Du weißt, was Du brauchst und wie Du es kriegst.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß aktuell mehrere Foren neben Deinem laufen, wo genau die gleichen Fragen gestellt wurden und wo auch überall die gleichen Tips/Ratschläge gegeben wurden? Vielleicht liest Du einfach erstmal ein wenig. Dann bräuchte man nicht ständig dasselbe schreiben.
Außerdem gibts hier noch nen Kaufberatungsfaden für Anfänger, wo auf den ersten Seiten viel Grundsätzliches zu Bikes und Komponenten steht.
Du kannst aber auch gleich das Rose count Solo 1 2020 kaufen. Ist gerade erst rausgekommen und wird bestimmt noch häufiger genannt. Da sind recht vernünftige Komponenten dran und leichter ists auch als Deine Kandidaten.
Aber wenn man weiß, was man tut und mit dem Bike machen kann, kann man auch mit den von Dir genannten im Gelände rumfahren.
In 2 Jahren hast Du dann die Erfahrung, daß Du weißt, was Du brauchst und wie Du es kriegst.

Zum Count Solo 1,wieso gerade erst raus, is doch nur wieder lieferbar oder wurde da was geändert?

Zurück