MTB (Hardtail) bis 600€ [Empfehlungen?]

Hey Leute,

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mich Beraten könnt.
Ich brauche ein Neues Hardtail da mein Altes MTB von Fischer mit Tourney Schaltung nicht mehr richtig
Funkt....
Also ich bin 1,74 M lang deshalb brauche ich auch ungefähr so einen Rahmen.

Bis jetzt habe ich nur ein Rad gefunden das mir gefällt.

Das Cube Analog ist mein Favorite zurzeit.

Meine Wunsch:
Rock Shox Gabel Bit Lockout und Poploc
Shimano Deore 27-Gang (Muss sein)
Schwalbe Reifen (Bitte keine Ace of Pace...)
Cube falls es geht, bitte keine NoName marken.

Bis jetzt wars das eigentlich.

Hoffe auf antwort.

Ist Radon qualität oder eher so Billig noname shit?
Ich nehme mal liebe 18 Zu sicher heit kann ja sein das ich noch wachse falls zu groß

Ist Radon qualität oder eher so Billig noname shit?
Ich nehme mal liebe 18 Zu sicher heit kann ja sein das ich noch wachse falls zu groß

Billig Noname ist es nicht - allerdings auch kein Top A-Brand Produkt.
Kommt immer darauf an wie man den Begriff "Qualität" definiert. :)

Radon ist ein Privat Label von HS-Bike Discount in Bonn. Das ist jetzt weder positiv noch negativ und sagt nichts über Qualität aus.
Ich bin selbst noch kein Radon gefahren, war aber schon in Bonn und hab mir die Dinger dort angesehen. Ob die Rahmen jetzt Top verarbeitet sind mag ich nicht beurteilen, da ich kein Fachmann bin - mein Eindruck war aber gut (unter Berücksichtigung der jeweiligen Preislage).

Die Anbauteile (Gabel, Schaltung, Bremse etc.) sind ja eh zugekaufte Handelsware und auf dem gleichen Qualitätsstandard wie bei allen anderen Herstellern/Marken auch.

Du kannst natürlich nicht erwarten, dass Du einen Polo bezahlst und eine S-Klasse bekommen wirst.
Bei den von Dir gemachten Vorgaben aus dem ersten Post ist das Bike vom Preis/Leistung her OK (meine Meinung)
Wie heisst es so schön "you get what you pay for"

Zurück