MTB im Allgäu

guter ausgeglichener Bericht der alle Seiten zu Wort kommen lässt.
Man könnte meinen die Parteien hätten noch nie miteinander gesprochen. Hagenauers: Die wollen uns keine Liftanlagen bauen lassen. Gegner: Baut da oben keinen Freizeitpark, wie die Alpsee Bergwelt, hin.
 
Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Raaw Madonna in XL daheim stehen, dass man mal Probesitzen könnte. Bin selbst 1,97m groß und auf der Suche nach einem Bike, dass in der Front höher kommt. Fahre aktuell ein Scott Genius aus dem Jahr 2018.

Grüße aus Biberach
 
Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Raaw Madonna in XL daheim stehen, dass man mal Probesitzen könnte. Bin selbst 1,97m groß und auf der Suche nach einem Bike, dass in der Front höher kommt. Fahre aktuell ein Scott Genius aus dem Jahr 2018.

Grüße aus Biberach
Ruben hat doch einen Showroom in KE. Hat er grad keins dastehen? Könnte mir vorstellen dass du einen Einzeltermin ausmachen könntest.
https://de.raawmtb.com/pages/showroom-kempten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Ihm hatte ich schon gesprochen. Stellt sich aktuell auf Grund von Corona schwierig dar. Ein Santa Cruz Hightower XXL wäre auch noch interessant. Aiai dieser Virus macht die Suche nach einem idealen Bike noch schwieriger als Sie eh schon ist :)
 
1585331260521.png
 
Heute / 20:15 - 21:00 / tagesschau24
Der Berg als Freizeitpark


Wieviel Tourismus verträgt das Allgäu? - Der 1.738 Meter hohe Grünten im Allgäu ist zum Symbolberg geworden. An ihm vollzieht sich exemplarisch und im Kleinen, was im Großen derzeit überall in den europäischen Alpen passiert. Förderanträge von über 33 Millionen Euro sind derzeit allein in Bayern gestellt, mehr als je zuvor. Das Filmteam begleitet Befürworter und Gegner bei ihrem Ringen um ihre touristische Zukunft.
 
Die Leute sammeln sich max. 1km um die Bergbahn. Die Vorlage ist am Skizirkus zu sehen (da ist übervoll). Bedarf ist da. Was ist schlimm daran, wenn sich die Massen dort ansammeln, wer das mag, soll gerne da hin. Die sind schon nicht wo anders unterwegs. Arbeitsplätze gibt es auch. Soll jeder seinen eigenen Wanderweg/Berg bekommen?


https://www.all-in.de/oberstdorf/c-...aeu-was-der-bund-naturschutz-fordert_a5064555

Wenn wir hier wohnen sollen wir nicht mehr in unsere Berge, nur noch als Übernachtungsgäste mit Bus und Bahn? Hier hat es keine funktionierende Infrastruktur, zumindest nicht so das mein Ziel in vertretbarer Zeit damit erreichbar wäre. Der BN (Bund Naturschutz) ist gegen den Ausbau der Infrastruktur (B12, Bodenseeautobahn) - Folge, wir haben auf der 2spurigen Bodenseeautobahn und B12 jeden Monat mehrere tödliche Unfälle, die 4spurig nicht wären. Das wird billigend in Kauf genommen. Niemand will die Kuhkäffer aus der Nähe sehen und 30 dabei fahren. Das belästigt Anwohner und Gäste. Fahr mal zum Skifahren in den Bregenzerwald, ins Montafon oder nach Oberstdorf. Keine funktionierende Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Berge? Wessen Berge? Wer darf und wer soll! Fakt ist das Allgäu ist überlaufen. Parkplätze entstehen an allen Ecken, 4Spurig bis nauf nach Oberstdorf, dass man schnell in den Bergen ist und möglichst weit nauf... wenig Laufen gleich in der Hütte zum Saufen und Fressen...
Na, so it! Rad´ln und mit´m Bähnle! It mit´m Karra! Mia wenn`d au a Ruha! In isirg Bearg!
 
Keine Ahnung, was das geben soll. Zur Zeit kannst nur früh starten, niemals in die Nähe eines Lifts oder einer bekannten, bewirtschafteten Hütte. Hab grad Polizeibericht gelesen, das Allgäu sei nicht nur voll, sondern "übervoll" gewesen. Wenn die das schon mal sagen.... Danke, danke, danke Allen, die die Region so massiv bewerben und durch ihre mega tollen Bauprojekte die Tagesausflügler geradezu herlocken!
 
Zurück
Oben Unten