Dabei seit
2. Juni 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir einen Mountainbike kaufen, jedoch bin ich unerfahren und wollte deshalb von euch eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Wie ist das Bike hier? Ich meine die ganzen Bauteile sind von Shimano was nicht schlecht ist, aber nur weil es Shimano ist, heißt es ja nicht, das es gut ist.


Und wäre ein Mountainbike geeignet Mal vielleicht 5-10 Kilometer nur auf Asphalt zu bewegen? Ich fahre gerne auf Asphalt aber auch im Wald
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Wien
Und wäre ein Mountainbike geeignet Mal vielleicht 5-10 Kilometer nur auf Asphalt zu bewegen? Ich fahre gerne auf Asphalt aber auch im Wald
Ich würde mal sagen dass das ausgewählte Mountainbike für den Asphalt u. Radweg geeignet ist und ab u. an 5-10 km mit Vorsicht im Wald bewegt werden kann ohne gleich auseinanderzufallen .
D.h. : Das Ding sieht aus wie ein Mountainbike , ist aber nicht wirklich zum Mountainbiken zu gebrauchen .
 
Dabei seit
9. November 2019
Punkte Reaktionen
144
Du hast Dich gerade angemeldet, investiere doch mal ein wenig Zeit, um einen der anderen, dutzenden "Einsteiger MTB" Threas zu lesen, inkl. meinem.

Wenn ich im Angebotstext "Gewicht nur sensationelle 14,5 kg" lese, bilde ich mir implizit eine Meinung. Und zwar keine gute.
 
Dabei seit
2. Juni 2020
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal sagen dass das ausgewählte Mountainbike für den Asphalt u. Radweg geeignet ist und ab u. an 5-10 km mit Vorsicht im Wald bewegt werden kann ohne gleich auseinanderzufallen .
D.h. : Das Ding sieht aus wie ein Mountainbike , ist aber nicht wirklich zum Mountainbiken zu gebrauchen .

Ist der Cube aim pro besser? Das andere MTB hat paar Funktionen was das aim pro nicht hat und dazu hat das cube aim pro tektro bremsen wo das eBay Fahrrad ne shimano hat. Das eBay Fahrrad hat paar Shimano Bauteile was das Cube aim pro nicht hat.
 
Oben