Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein MTB zuzulegen und hoffe das ihr mir ein paar gute Bikes empfehlen könnt, da ich mich im MTB Bereich nicht so gut auskenne.
Bisher war eigentlich die StraÃe (Rennrad) mein "Revier", aber ich habe gemerkt das es mir auch viel Spaà macht abseits der StraÃe zu fahren.
Ich denke das ein Hardtrail-Bike das richtige für mich wäre... fahren würde ich meistens StaÃen und Waldwege, also weniger quer übers Gelände...
Der gröÃte Unterschied zum Rennrad macht sich wohl am Berg bemerkbar?
Zumindest würde ich behaupten mit dem Rennrad schneller bzw. leichter hochzukommen? Dazu muss man sagen das in meiner Gegend (Pforzheim) viel Berge sind...
Zum Preis: Ich würde lieber weniger statt mehr ausgeben
, da ich demnächst auch ein Auto kaufen möchte...
Ich denke so 800⬠bis 1000⬠wäre so mein Budget.
Ich danke schonmal für die Antworten
Bisher war eigentlich die StraÃe (Rennrad) mein "Revier", aber ich habe gemerkt das es mir auch viel Spaà macht abseits der StraÃe zu fahren.
Ich denke das ein Hardtrail-Bike das richtige für mich wäre... fahren würde ich meistens StaÃen und Waldwege, also weniger quer übers Gelände...
Der gröÃte Unterschied zum Rennrad macht sich wohl am Berg bemerkbar?
Zumindest würde ich behaupten mit dem Rennrad schneller bzw. leichter hochzukommen? Dazu muss man sagen das in meiner Gegend (Pforzheim) viel Berge sind...
Zum Preis: Ich würde lieber weniger statt mehr ausgeben

Ich denke so 800⬠bis 1000⬠wäre so mein Budget.
Ich danke schonmal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet: