MTB kaufen

Hallo Zusammen,

kurz vorstellen:
mein Name: Roman
ich komme aus der Schweiz (Rheintal)
bin Informatiker, und würde sehr gerne anfangen zu Biken...

meine Vorhaben:
möchte mir gerne ein Mountain Bike (Fully) kaufen...

ich bin noch "anfänger" daher möchte ich vorerst nicht mehr als 1000.-CHF (=ca. 600€) (realistisch??) ausgeben... welches Bike währe für mich wohl am besten bzw. worauf soll ich schauen?

ist zb. Shimano-Deore so schlecht Verarbeitet wie besagt wird?
- wo ist was am besten? -was ist bei dem Preis möglich?

lg
sorry für die Überflutung von Fragen.

Anzeige

Re: MTB kaufen
meine Vorhaben:
möchte mir gerne ein Mountain Bike (Fully) kaufen...

ich bin noch "anfänger" daher möchte ich vorerst nicht mehr als 1000.-CHF (=ca. 600€) (realistisch??) ausgeben... welches Bike währe für mich wohl am besten bzw. worauf soll ich schauen?

Da bist Du vielleicht besser hier aufgehoben.

Grüße,
Schutzblech.

Ein Fully für 1000.-! Mein Tipp, lass es bleiben und kauf dir ein Anständiges Hardtail. Für 1000.- bekommst du womöglih nichtmal ein anständiges Occ.

Stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das Ht entscheden und es reichte. Es würde auch noch heute reichen, wenns sein müsste.
Nun kaufe ich mir auch ein Fully, aber ich investiere doch einges mehr als 1000.-.
Ich denke vorallem als Anfänger nimmst du besser ein ordentliches HT als ein billiges Fully. Die billigen Komponenten vermissen dir nur die Freude und den Spass und dann schmeisst dus wieder hin. wär schade.

Hoffe, geholfen zu haben.

Nun kaufe ich mir auch ein Fully, aber ich investiere doch einges mehr als 1000.-.
Ich denke vorallem als Anfänger nimmst du besser ein ordentliches HT als ein billiges Fully. Die billigen Komponenten vermissen dir nur die Freude und den Spass und dann schmeisst dus wieder hin. wär schade.

Nicht immer! Siehe neueste MTB... da ist ein schöner vergleich. Aber das ist dann doch eher selten.