MTB`ler aus MSH

Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
28
Ort
06308 Benndorf
Ich hab jetzt 4 Jahre Pause hinter mir und muss mich erstmal wieder Schritt-für-Schritt "einfahren". Es hat sich einiges an Pfunden angesammelt. :(

Ich fahr hier im Raum Siebigerode, Annarode, Mansfeld, Möllendorf und eben rund um die kleinen Orte herum. Meistens Waldwege, aber auch sehr gern Quer-Feld-Ein.

Wenn ich wieder ein wenig "fitter" bin möcht ich mir mal den Bisenrode Kurs ansehen :)

Wo fahrt Ihr so herum? Ich bin für schöne Streckenvorschläge dankbar. Ich bekomme nur mein Rad schlecht ins Auto, zumal sich nach jeder Rad-Demontage die vordere Scheibenbremse verändert und ständig neu justiert werden muss. Nicht-Steckachse sei Dank. Wie macht Ihr das mit euren Bikes?

Wenn ich wieder gefallen am Rad fahren finde, kommt im nächsten Jahr auf jeden Fall nen neues Rad.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Mai 2011
Punkte Reaktionen
2
Eventuell können wir ja mal fahren, ich bin nämlich auch recht unfit hatte im März dieses Jahr 8 Jahre kein Rad bewegt.

Ich fahre doch recht oft nach Seeburg halt verschiedene Touren, dann war ich noch im April im Harz aber das war meistens Quälerei bzw nicht wirklich ernsthaft.
 

Bergarbeiter

ZwewwellewwerworschtBiker
Dabei seit
23. April 2003
Punkte Reaktionen
2
Ort
Lutherstadt Eisleben
Das konnt ich auf Eurer Homepage schon erspähen ;)

Werden da Runden auf der asphaltierten Rollerbahn gefahren? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Mmmh, wenn du kleiner als 1,50 und jünger als 12 jahre bist, kannst du auch auf der R:Dllerbahnfahren und beim Kinderrennen mit machen.
Wenn das zutreffen sollte, mußt du aber jetzt ins Bett.:D:D

Ne,ne ernsthaft:
Der Roßberg ist nur der Start. Von dort gehts mit 'ner Karte auf Punktejagd. Das Gebiet erstreckt sich, entsprechend der Karte, von Friesdorf im Norden bis Emseloh im Süden und von Wippra bis Mansfeld in der West-Ost Ausdehnung.
Da hast du dann 3 Stunden Zeit soviel wie möglich Punkte zu finden, allein oder als 2-er Team.
 
Dabei seit
4. Mai 2011
Punkte Reaktionen
2
Nunja auf der einen Seite klingt es sehr verlockend auf der anderen Seite weiß ich das ich nicht mitmachen sollte.

Aber nach Annarode wollte ich morgen mal fahren, kann mich nicht dran erinnern je dagewesen zu sein :lol:
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
28
Ort
06308 Benndorf
Mmmh, wenn du kleiner als 1,50 und jünger als 12 jahre bist, kannst du auch auf der R
biggrin.gif
llerbahnfahren und beim Kinderrennen mit machen.
Wenn das zutreffen sollte, mußt du aber jetzt ins Bett.
biggrin.gif
biggrin.gif


Ne,ne ernsthaft:
Der Roßberg ist nur der Start. Von dort gehts mit 'ner Karte auf Punktejagd. Das Gebiet erstreckt sich, entsprechend der Karte, von Friesdorf im Norden bis Emseloh im Süden und von Wippra bis Mansfeld in der West-Ost Ausdehnung.
Da hast du dann 3 Stunden Zeit soviel wie möglich Punkte zu finden, allein oder als 2-er Team.

Hehe, klingt auf jeden Fall interessant! Ich werd mal nen Kumpel fragen ob der nicht Lust hat.

Wieviele seid Ihr da immer?

Grüße
 

Bergarbeiter

ZwewwellewwerworschtBiker
Dabei seit
23. April 2003
Punkte Reaktionen
2
Ort
Lutherstadt Eisleben
Wieviele seid Ihr da immer?

Grüße
Wie wir ja wissen, hast du dich ja schon durch unsere Internetseite geklickt.;):p

Da sind ja die Daten und Bilder der letzten Veranstaltungen.
Wieviel wir "immer" sind hängt, wie man auf den Bildern von 2010 sehen kann, stark vom Wetter ab.
Denn da waren mehr Meldungen als Starter.
Dagegen war beim 2. in Schmalzerode der Sportplatz voll, kann man sagen,wenn auch viel Publikum/ Angehörige dabei waren.
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
28
Ort
06308 Benndorf
Das MTBO der "Zwewwellewwerworschtbiker" hat uns sehr viel Spaß gemacht.

-Nette- und Hilfsbereite Leute
-Das schönste Wetter was man sich wünschen kann und
-eine bomben Stimmung.

Auch wenn wir nur 3. (von hinten) wurden ;)


Ich freu mich auf nächstes Jahr.


Grüße vom Team "Dick und Doof"



Horscht
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
28
Ort
06308 Benndorf
Hehe :)

Am Ende hat alles recht gut geklappt. Am Anfang waren wir noch ein wenig verwirrt, wegen Karte und Orientierung und sowas. Aber naja.. Am Ende war wohl meine Kondition schuld.

@ Bergarbeiter, du bist der, bei dem man sich anmelden konnte?


Grüße
 
Dabei seit
22. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aschersleben
Hi ihr Biker,
ich bin aus Aschersleben und habe mich gefragt ob jemand auch aus ASL oder der Umgebung ist, mit dem ich ein bisschen zusammen fahren kann. Ich suche schon seit langen einen Trainingspartner.
Bitte meldet euch !!!
Gruß
 
Dabei seit
5. Januar 2012
Punkte Reaktionen
0
Hi
Sucht mal auf Facebook nach MTB Sportfreunde Mansfeld Südharz.
Ist ne nette Gruppe wo man sich auch für Touren oder gemeinsame Veranstalltungen verabreden kann.

Grüße
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
28
Ort
06308 Benndorf
Hallo Zusammen,

hier wurde lange nichts geschrieben, daher möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob sich von den anwesenden im schönen Mansfelder Land schon jemand eine Art "Trail" im Wald oder wo auch immer gebaut hat? Nichts offizielles, eher etwas, was vielleicht mit dem örtlichen Förster abgesprochen und geduldet ist? Schöne potentielle Stellen hierfür gäbe es ja...

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Schöne Grüße aus Benndorf.
 
Dabei seit
24. Mai 2013
Punkte Reaktionen
47
Ort
Mansfeld
Hallo Zusammen,

hier wurde lange nichts geschrieben, daher möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob sich von den anwesenden im schönen Mansfelder Land schon jemand eine Art "Trail" im Wald oder wo auch immer gebaut hat? Nichts offizielles, eher etwas, was vielleicht mit dem örtlichen Förster abgesprochen und geduldet ist? Schöne potentielle Stellen hierfür gäbe es ja...

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Schöne Grüße aus Benndorf.


? Grüße nach Benndorf.

Ich bin gerade mit dem Bau "meines" ersten Hometrails fertig geworden. Das ganze soll ein shared Trail für Biker und Wanderer sein. Abgesprochen habe ich das Vorhaben mit unserem Bürgermeister, da sich der Trail im Gemeindewald befindet...

By the Way, gibt's hier jemanden aus dem Raum Wippra, ich bin immer auf der Suche nach Trainings- Tourenpartnern!!!

Gruß Benny ?
 
Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
108
Ort
Halle(Saale)
In MSH und Umkreis gibt einige Leute, leider sind da einige wohl nicht hier angemeldet. Hab schon Leute aus Eisleben am MSB X-Trail getroffen. Kollege von mir fährt mit seinem Bekannten regelmäßig zig Kilometer durch die Wälder Wälder um Bisenrode Usw.
 
Oben