MTB´ler aus Osterode hier ???

@micha: ok, das sollte ich finden - wenn da keine wirklichen Geländestücke drin sind, kann ich ja Reifen mit weniger kräftigem Profil draufziehen

@Flo: Ostern hat doch noch 3 weitere Tage an denen du hier fahren kannst ;)

@Tim: irgendwie war ich der Meinung du wärst da schon angemeldet :rolleyes: - allein werde ich da auch nicht mitfahren :rolleyes:

@tim
danke für den tipp...dann guck ich mir die Strecke morgen wohl mal an...aber im oberharz gibt es auch ein paar nette anstiege :daumen:

die höhenmeter haben mich auch zunächst abgeschreckt, aber auf die strecke gesehen relativieren sie sich wieder (hoffe ich)

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit das du dich durchringst :p:daumen:

dann werde ich mich wohl anmelden tuen :D

so, Anmeldung ist nun erledigt - habe die Startnummer 2483 - mal schauen was das wird:rolleyes:

@Tim: hast du nicht irgendwas Profilloses was du mir leihen kannst? :D

Zuletzt bearbeitet:
NE, ein ganzes Bike wollte ich auch garnicht :D

ein Paar Reifen würde mir schon reichen - sind das die Marathon von Schwalbe?

ich werde am Montag kommen (Vielleicht kannst du die Reifen ja mal mitbringen)

Flo weiß noch nicht ob er mit kommt - er will sich morgen die Strecke in Gö anschauen - und dann vielleicht erstmal gewaltig Rennrad trainieren :D

Ich bekomme diese verdammten Drahtreifen nicht so gut von der Felge. Kann daher keine mitbringen.
Habe noch einen Satz neue Mountain King, Race King Supersonic Combo, aber ob das das richtige ist...
Flo sollte dringend trainieren oder nur die 45 fahren. Die kurze Strecke würde ich dir auch nahelegen. Bei den 85 sind es ja 1200 hm und die sind nicht ohne. Das Tempo wird auch sehr hoch sein. 31 km/h sollte man für ne Plazierung im Mittelfeld schon treten können.

tour d'energie

so, zurück von der streckenbesichtigung. das was als steile abfahrt bzw. "berg" bezeichnet wird ist gar nich so schlimm. und die 1000hm relativieren sich tatsächlich auf den 80km.
is eine landschaftlich sehr schöne strecke... es waren mind. 1000 andere biker unterwegs...herrlich.. hoffentlich spielt das wetter mit.

@Tim: super - Danke dir :daumen:

Ich hatte von vornherein vor nur die 46 km zu fahren ;) - trotzdem danke

@Flo: ich war heute über Braunseck nach Riefensbeek runter und dann wieder hoch - war herrlich - aber ich glaube, so langsam muss ich mir mal ein Sommerhemdchen zulegen - das Winterdingens war dann doch etwas zu warm :rolleyes:

Guten Abend,

ich habe heute schon mal den Nassen Weg angetestet.
Derzeit kann ich nur abraten. Es dauert noch etwas, bis er Spass macht.

Ich werde versuchen, am Montag mitzukommen, bin aber dienstlich eventuell verhindert :heul:

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es wird Zeit daran zu erinnern dass morgen Montag ist.
Treffpunkt 10:00 am Schlossbahnhof in Herzberg.
Herzberg - Schlossberg - Elbingerode - Hattorf - Wulften - Bilshausen - dann auf dem Rotenberg-Fastweg bis zur Rhumequelle - Barbis - Burgruine - Einhornhöhle - Herzberg
Grob geschätzt sind das ungefähr 45km, keine hohen Berge, kein Schnee.
Der erste Teil bis Bilshausen besteht aus Radwegen und wenig befahrenen Strassen, der zweite Teil besteht weitgehend aus Schotterwegen im Wald.
Die Tour kann man auch noch beliebig abwandeln, z.B. abkürzen von der Rhumequelle direkt nach Herzberg zurück, oder verlängern von der Burgruine über den Knollen nach Herzberg.

Gruss
Michael

Wunderschönen guten Morgen und frohe Ostern :daumen:

@Micha: Gibts unterwegs was zu essen? (Burgruine, Einhornhöhle) Oder muss ich Stullen schmieren? Mir sind auch leider die Bananen ausgegangen.

Ich freu mich schon auf ein (alkoholfreies) Weizen auf dem Knollen:D

Holgi

Hi,

> @Micha: Gibts unterwegs was zu essen? (Burgruine, Einhornhöhle)

Da gibt es einige Möglichkeiten. Rhumequelle, Burgruine, Einhornhöhle, Knollen. Ich bring dir für unterwegs eine Banane mit, habe sowieso zu viele davon.

Bis gleich,
Michael

Flo sollte dringend trainieren oder nur die 45 fahren. Die kurze Strecke würde ich dir auch nahelegen. Bei den 85 sind es ja 1200 hm und die sind nicht ohne. Das Tempo wird auch sehr hoch sein. 31 km/h sollte man für ne Plazierung im Mittelfeld schon treten können.

mmhhh.. dann werde ich mich mit 25km/h wohl eher im hinteren 1/3 platzieren, macht aber nix...is ne schöne strecke :daumen:

Hallo,

hallo Tim, hallo Tobias, wir (Dieter, Micha und ich) haben noch bis zum Knollen durchgezogen.
Es waren nacher 60 km und ca. 1000 hm.
War zwar noch anstrengend, hat aber wieder riesig Spass gemacht.
Leider gibts kaum brauchbare Bilder, mein Chip ist abgeraucht :wut:

Bis demnächst
Holgi

@Dieter: sorry dass wir dein Zeitlimit so überzogen haben. Lag aber auch an der trägen Bedienung in der Burgruine...

Zurück