MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

> stieglitzecke-wolfswarte

wo fährst du denn da genau lang? Gibt's da einen Weg wo man nicht absteigen und schieben muss? Ich kenne den Weg, der direkt hinter der Phillippsbrücke rechts hoch geht und dann an dem Felsen vorbei, aber hochfahren kann man da wirklich nicht. Also ich zumindest nicht. Runter geht vielleicht, habe ich aber noch nicht probiert. Siehe http://www.astro-electronic.de/tour8.htm

Gruss
Michael

Hallo Holgi,

Hallo,
wenn Du an der Phillipsbrücke nicht gleich hart rechts fährst, sondern erst nach der Kurve leicht rechts, kommst Du auf diesen Singletrail:
http://harzbiketouren.blogspot.com/2007_10_28_archive.html
Da kann man ohne schieben hoch.
Holgi

Habe mir das gerade mal auf der Karte angeschaut. Meinst du den kleinen Weg, der etwa 700m hinter der Philippsbrücke leicht rechts ab geht? Und dann weiter am Dammgraben entlang, bis man auf den Forstweg kommt, der Richtung Wolfswarte hochgeht? Sieht aus wie ein 3km Umweg mit 100 zusätzlichen Höhenmetern. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen, aber ich glaube dieses Jahr wird das nichts mehr.

Gruss
Michael

Hallo Holgi,

Meiner Messung nach sind es 800 m mehr und vielleicht 50 hm. In meinem Alter hat man es aber gern etwas bequem:p

Also in meiner topographischen Karte gibt's da keinen Weg. Vielleicht ist die Karte zu alt, die ist von 87. Ich werd's mir bei Gelegenheit anschauen.
Also wenn ich dein Bild richtig interpretiere, dann geht der Weg direkt (20m) hinter der Philippsbrücke leicht rechts ab, genau an der gleichen Stelle wo auch der andere Weg scharf rechts hochgeht? Ich kann mich erinnern dass da ein Weg ist.

Gruss
Michael

ja das war der einzige mist an dem tag:(
hinter der brücke direkt den weg hoch...runter macht der sicher spaß,aber hoch nicht wirklich mit steinen wurzeln und auch noch halbwegs steil..und es war schlammig...da ham wir geschoben...aber man kommt doch wenn man hinter der phillippsbrücke weiter fährt irgendwann auf die fahrstraße zur wolfswarte oder...
lenny:)

ähm wie ist das eigentlich,ich habe jetz richtig spaß am radeln gefunden,
zuerst bmx aber dann schnell gemerkt das begrunter mehr spaßmacht...naja hb im moment nur das iowa,aber bald ist konfiermation und dann...kommt was besseres ran...gibt es in hattorf/wulften/umgebung sowas wie ne kleine freeridestrecke nur so zum üben?n freund von mir meinte das heut im deutschunterricht zu mir,dass es in wulften sowas gibt sogar mit northshores...kenn ich nich...:(
wulftener?helfen bitte:)
dieser ort wär mein zweites zuhause dann...:daumen:

Freeridestrecke mit Shores gab es mal....

Oben in Preußentannen / Himmelsberg

Hat mein kleiner Bruder mit ein paar Kumpels gebaut, wird aber seit 1-2 Jahren nicht mehr genutzt und gepflegt....mußt Du dir höchstens mal angucken.

Anfahrt: Straße am Friedhof hoch, oben am Waldrand ca. 30-40m die Wiese runter und dann rechts rein ins Gebüsch...dann müßtest Du es schon sehen....evtl. stehen die Sachen noch und sind noch zu gebrauchen.

Habe gerade erst gesehen, daß jemand aus Hattorf hier aktiv ist....falls Du und dein Dad einen 30jährigen mal bei so einer Tour wie oben (Wolfswarte etc.) dabei haben wollt würd ich mich gern mal anschließen....

Gruss
alex

Hallo Leute.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:D
Hoffe euch im nächsten Jahr bei unseren Touren wieder begrüßen zu dürfen.:lol: :daumen:

Grüße Schmitti´s BikeShop

Auch von mir allen Bikern aus der Region einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Habe endlich mal begonnen dieses Forum aktiv zu nutzen und würde mich freuen, hier hin und wieder neue Bikefans aus der Region für die eine oder andere Tour begeistern zu können und ihnen nicht immer nur unterwegs zu begegnen. :-)

Wie wäre es mit einer Neujahrs-Tour?

LG
Patrick

Hi,

> Der Threat ist ja fast schon eingeschlafen. Darum schreibe ich mal.

Ist irgendwie doof, wenn die Spikes drauf sind und kein Schnee liegt.
Aber wenn ich jetzt die Reifen wechsle, dann schneit es wahrscheinlich am nächsten Tag. Also erst mal abwarten und weiter mit Ergometer trainieren.

Gruss
Michael

Hallo Holgi.

Habe die Homepage erstmal geändert, aber ich habe noch keinen Termin für die erste Tour. Wollte eigentlich bis nach Ostern warten, aber du bist ja ein "Verrückter";) . Muss auch erstmal ein Bike für mich haben. Werde die nächsten Tage mal schauen ob ich etwas finde für mich.

Gruß Schmitti

Was für Strecken fahrt denn so - km? - Zeit?

ist das was für übergewichtige alte Säcke wie mich :D

Hallo Dieter,
wir fahren von Herzberg aus 20 - 30 km jeden 2. Samstag bei schönem Wetter. Ich fahre auch manchmal ohne Wetter....
Die Touren werden hier im Thread oder auf Schmittis Homepage angekündigt.
Und konditionell wirst Du auch keine Probleme bekommen. Zur Not kannst Du ja mal auf uns warten:)

Holgi

Zurück