MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo,
schade, dass meine Tour von heute noch nicht zum Winterpokal zählt:
Herzberg - Sieber - Oderteich - Torfhaus - Clausthaler Flutgraben - HKB - Braakberg - Herzberg:D
59 km, 3:26 Stunden.
Ich bin ganz kurzfristig los und dann wurde das Wetter immer besser. Auf Torfhaus war es richtig warm.
Hier ein paar Bilder: http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/11/blog-post.html
Hier ein Filmchen vom Clausthaler Flutgraben http://vimeo.com/2133577. War echt feucht heute.

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag war ich mit meinem Sohn beim 12-Stunden-Rennen in Sülzhayn -- aber nur als Zuschauer. Wir waren oben am höchsten Punkt (3-Länder-Stein) und sind dann auf dem Plattenweg runtergelaufen bis zur Verpflegungsstelle am Ehrenplan. Wir haben ein paar Stempel für die Harzer Wandernadel gesammelt.

Gruss
Michael

Bin erfolgreich aus Sülzhayn zurück. Wir sind im Zweierteam gestartet und haben 195 km und 6050 Höhenmeter abgerissen. Die Strecke war sehr selektiv. Wir sind auf der großen Runde immer jeweils 2 Runden gefahren, bei der kleinen Rund ab 16.00 Uhr haben wir nach jeder Runde gewechselt. Die Übergangspassagen waren durch Schlamm trotzdem recht anstrengend. :eek: :D

218851

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schade, dass meine Tour von heute noch nicht zum Winterpokal zählt:
Herzberg - Sieber - Oderteich - Torfhaus - Clausthaler Flutgraben - HKB - Braakberg - Herzberg:D
59 km, 3:26 Stunden.
Ich bin ganz kurzfristig los und dann wurde das Wetter immer besser. Auf Torfhaus war es richtig warm.
Hier ein paar Bilder: http://harzbiketouren.blogspot.com/2008/11/blog-post.html
Hier ein Filmchen vom Clausthaler Flutgraben http://vimeo.com/2133577. War echt feucht heute.

Holgi

Schöne Tour - und das Wetter hat ja anscheinend auch mitgespielt - ich war mal Richtung Bad Grund - Lautenthal - Hahnenklee unterwegs - auch ne nette Runde

Der Weg am Flutgraben sieht aber wirklich seeeehr feucht aus :D - aber viel trockener wirds nicht wohl nicht mehr werden :rolleyes:

Hallo Holgi!

Deine Abfahrt im Dunkeln schaut richtig gefährlich aus - nur gut, dass du dich da perfekt auskennst ;)

Ich komme leider momentan nicht zu so viel wie ich eigentlich machen wollte - aber ab nächster Woche sollte ich wieder mehr Zeit haben - hoffentlich spielt das Wetter da einigermaßen mit :rolleyes:

Hallo,
in Wirklichkeit war es etwas heller, aber meine Kamera ist nicht sehr lichtstark:heul: Man konnte eigentlich noch ganz gut sehen.
Außerdem hatte ich meine Kopflampe nicht mit. Mit der sieht man wesentlich besser.
Vielleicht fahre ich morgen Abend mit beiden Lampen wieder hoch:D
Zur Zeit habe ich allerdings etwas Halsschmerzen. Ich hoffe dass hört bald auf, sonst muß ich morgen auch aufs Ergometer.
Holgi

Ihr legt ja gut vor im Winterpokal!
Muss ich mich ja ranhalten ;-)

Icke mir ooch :D

Konnte nun heute endlich mal wieder ne vernünftige Runde drehen - auch wenn das Wetter nicht so dolle war - Oberharzer Einheitsnieselnebel ;)

Mal schauen, wie sich das Wetter bis zum nächsten WE so entwickelt - vielleicht können wir mal wieder was gemeinsames machen

Hi,

> auch wenn das Wetter nicht so dolle war - Oberharzer Einheitsnieselnebel

In dem Nieselnebel war ich auch mittendrin. Bin zu Fuss von Stieglitzeck zur Wolfswarte. Habe mein neues GPS Gerät ausprobiert, mit eingebauter topographischer Karte. Funktioniert ganz gut, es sind fast alle Waldwege drin, die Karte ist fast so detailliert wie die (neuen) topographischen Karten 1:25000. Die alten topographischen Karten waren aber besser, insbesondere innerorts. Bei den neuen Karten sind keine Häuser mehr eingezeichnet -- welch ein Rückschritt.

Gruss
Michael

Schade eigentlich, aber es sei dir verziehen ;)

Viel Erfolg, und mein Hilfeangebot war ernst gemeint und steht noch :daumen:

@Holgi: schön zu hören dass es dir wieder besser geht :D

wie schauts denn am Sonntag aus - habt ihr Interesse mal wieder gemeinsam zu fahren? - Holgi - Micha - Flori?

das Wetter weiß allerdings noch nicht so genau was es will :(

Hi,

> wie schauts denn am Sonntag aus - habt ihr Interesse mal wieder gemeinsam zu fahren? - Holgi - Micha - Flori?

Dieses Wochenende habe ich keine Zeit. Ich werde mit meinem Sohn wandern, sofern das Wetter mitspielt.

Gruss
Michael

@Holgi: dann sag mal ne Uhrzeit - ist 12.00 Uhr zu früh?

@Micha: und was machst wenn das Wetter nicht mitspielt? :D

@Flori: sooo klein bist du doch garnicht :D - und Wetter ist keine Ausrede - also, halt dich bereit

:eek: das hört sich ja wirklich grausam an - dann haben wir nach dem Wetter ganz besondere Fitness von dir zu erwarten :D

@Flo: sonst haben wir uns immer am Krankenhaus getroffen - aber wenn nur Holgi mitkommt könnte man auch bei ihm starten

Zurück