MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Holgi,

Hallo,
kennt jemand einen Singletrail, der ungefähr hier verläuft
Anhang anzeigen 160772

Habe mir den Weg heute mal zu Fuss angeschaut. Der untere Teil war mir neu, den oberen Teil bis zur Lübbersbuche kannte ich schon. Hochfahren dürfte schwierig bis unmöglich sein. Runter ist kein allzu grosses Problem, abgesehen von einigen sehr engen und steilen Kurven. Erschwerend kommt hinzu dass dort Laubwald ist, und entsprechend viel rutschiges Laub liegt auf dem Weg.

Gruss
Michael

Hallo,

ich habe heute mal wieder mit Frederick und seinem Freund Philipp eine kleine Tour gamacht.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NaCIy-p3Y-Y"]YouTube - ST Philipp Frederick[/ame]

War zwar gemütlich gefahren, hat aber trotzdem Spass gemacht.

Holgi

Hallo Holgi!

Nun meld ich auch mal wieder - ich weiß nicht ob ihr das gemerkt habt, aber war schon ziemlich sauer

Ich fahre ja gern mit euch - nehmts mir nicht übel, aber da waren ein paar Sachen die mir nicht gepasst haben

zum einen legt ihr vorne immer ein mörderisches Tempo vor - da hatte selbst Tim Probleme - und auch Tobias ist das aufgefallen - das ist ein ziemlicher Stress immer hinterherhecheln zu müssen

zum zweiten habe ich mich ein wenig verklappst gefühlt - ich hatte mehrfach gesagt, dass ich nicht mehr zum Knollen will - zum einen aus Zeitgründen und zum anderen war ich auch schon ziemlich fertig - wohl oder übel bin ich dann mitgefahren - wir hatten dann vereinbart, das wir nochmal darüber reden ob wir ganz hoch fahren - darüber wurde dann garnicht mehr gesprochen - das war dann mit einem Mal selbstverständlich :rolleyes:

und wie ich dann auf der Abfahrt vom Knollen mit einem Male ganz allein irgendwo im Wald stand und überhaupt keine Ahnung hatte wo es weitergeht, fand ich das überhaupt nicht mehr doll :(

es wäre nett, wenn meine Wünsche nächstes Mal ein wenig ernster genommen werden könnten ;)

Danke für euer Verständnis

Hallo,

hallo Tim, hallo Tobias, wir (Dieter, Micha und ich) haben noch bis zum Knollen durchgezogen.
Es waren nacher 60 km und ca. 1000 hm.
War zwar noch anstrengend, hat aber wieder riesig Spass gemacht.
Leider gibts kaum brauchbare Bilder, mein Chip ist abgeraucht :wut:

Bis demnächst
Holgi

@Dieter: sorry dass wir dein Zeitlimit so überzogen haben. Lag aber auch an der trägen Bedienung in der Burgruine...

Nun meld ich auch mal wieder - ich weiß nicht ob ihr das gemerkt habt, aber war schon ziemlich sauer

Hallo Dieter,

ja, ich habe es gemerkt.... allerdings leider erst, als zu spät war. Ich bin manchmal sehr unsensibel :mad:

Ich will auch gar nicht lang rumschwafeln. Im nachhinein kam es mir selbst so vor als wenn wir gepowert haben, bis der erste vom Rad fällt :(.

Ich möchte mich hiermit in aller Form dafür entschuldigen.

Und ich hoffe, dass wir noch viele schöne Touren zusammen fahren werden.

Holgi

Hallo Dieter,

hast recht, war nicht ganz in Ordnung wie das gelaufen ist. Was hälst du davon wenn wir nächstes Wochenende mal eine Tour um Clausthal machen, die du planen kannst? Der Schnee müsste doch jetzt weg sein.

Gruss
Michael

Dieter fährt doch Tour D`E nergie, wofür ich ihm und Flori viel Spass wünsche. Leider kann ich ja nicht starten.

Für die nächsten gemeinsamen Ausflüge:

- öfter mal umsehen, ob alle noch da sind!
- der schwächste gibt das Tempo vor!

Wer trainieren will kann das tun, aber bitte vorher ankündigen.
Muss Dieter schon recht geben, war ein hohes Tempo.
Ist denn der Oberharz jetzt schneefrei?
Bei moderatem Tempo würde ich mich auch mal hochwagen.

Grüße Tim

moin!
tour d'energie rückt näher, ja. Spaß werden wir sicher haben, ich werde mich auch nicht umbringen und versuchen mit den heizern schritt (oder beser rad zu halten). durchkommen ist alles, solange ich nicht letzter werde.:lol:

am 2.5. ist ne besichtigung der strecke für das mtb-event in altenau. ich denke ich werde mir die strecke dann doch ansehen... hatte eigentlich vor in höxter beim altstadtrennen zu starten, aber ich brauch auch mal ein wochenende rennunterbrechung :daumen:
euch allen weiterhin frohes fahren, vielleicht dann auch in clz mal wieder zusammen

muß meine Runde für Morgen wieder absagen. Bin kurz zum Knollen hoch und habe bemerkt das meine erkältung mich foll im kriff hat. hatte keine Kraft in den Beinen und nun völlig alle.

Hoffe das geht bald vorbei, sonst wird mein Urlaub richtig be**** :mad:

Gruß

Tobias

Schön, dass ihr so reagiert - Danke für euer Verständnis :daumen:

Das zeigt mir, dass ich bei euch richtig bin :D

Wie Tim schon schrieb - am Sonntag fahre ich die Tour de Energie in Göttingen - ich hoffe mal ich blamiere mich als MTB´ler auf ner Straßenveranstaltung nicht allzu sehr, und einer der 2199 anderen bleibt am Ende hinter mir :D

und am 02.05. will evtl. auch die Besichtigung in Altenau mitfahren - mal schauen

edith: Schnee ist hier bei uns keiner mehr - reicht inzwischen auch :rolleyes::D - am Sonntag war ich mal zur Wolfwarte hoch - da liegt noch ein büschen - speziell die Abfahrt runter zum Flutgraben - aber auch das sollte so nach und nach verschwinden:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal den Singletrail gesichtet, der unterhalb der Hanskühnenburg runter ins Goldenketal führt.

Leider fängt der interessante Teil erst sehr weit unten im Tal an, so dass nicht sehr viel hm übrigbleiben. Trotzdem ist er recht interessant.

Ich habe einige Passagen mal videografiert:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rmf34vng7uI"]YouTube - Singletrail im Goldenketal[/ame]

Holgi

@harzholgi:
Sieht aber trotzdem recht nett aus der Weg. Werden wir morgen mal in Angriff nehmen...;)

@All:
So, wie letzte Woche hier angekündigt, wollen wir (vier Biker zwischen 20 und gut 30) dieses Wocheende ein paar Trails im Siebertal unsicher machen, um unsere Fahrtechnik zu verfeinern. Schwerpunkt sind dieses mal Spitzkehren.

Wer also Lust hat sich uns anzuschließen, ist gern eigeladen sich uns anzuschließen. :)

Das ganze wird weniger einen Tourencharakter haben, da wir einzelne Stellen wohl immer mal wieder hoch schieben/tragen werden, um sie erneut zu üben.

Bei Interesse einfach kurze PM (diese werde ich bis heute Abend um 19 Uhr abrufen können, danach leider nicht mehr) oder einfach morgen Früh gegen 10 Uhr an der alten Holzschleiferei zwischen Paradies und Sieber vorbei kommen.

Gruß Marc

So, Tour de Energie auch überstanden :D

Ist ja ne geile Veranstaltung - 2200 Biker - tolle Organisation (vielleicht wären ein paar mehr Toiletten nicht schlecht gewesen ;_) ) - Strecke war halt Straße aber trotzdem relativ interessant - Anstieg zum "Hohen Hagen" war auch nicht schlecht - aber nicht schlimmer wie zur HKB oder zum Stieglietzeck o. ä. - letztendlich nicht letzter geworden - das zählt

Aber absolut ist die Stimmung - man meint bei der TdF zu fahren - vor allem am "Hohen Hagen" und auch im Ziel - absolut spitzenmäßig :daumen:

nochmal danke an Tim für die Reifen - ohne die Marathons´s wäre ich sicherlich 5 Min. langsamer gewesen :D

und mit meiner Zeit war ich auch zufrieden - 1:43 für 46 km :D

@Bodo: jute Besserung

juppi. suupi krasse veranstaltung die tour..hat mir auch spaß gemacht.. allerdings komm ich mit den ergebnislisten nich so ganz klar:confused:
@dieter: du vielleicht??
auch ne urkunde kann ich nich drucken:heul:
som nun geh ich schlafen.. hab die 82km in 2h52m abgestrampelt.. die haben mich ganz schön gescheucht:eek:
gute nacht allen

So, die gemischte Fraktion aus dem Siebertal ist wieder gut in den heimischen Gefilden angekommen. Ich wollte hier an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Michael und Holgi aussprechen. :daumen:

Ihr habt ein großes Stück zum Gelingen unseres Wochenendes im Harz beigetragen. Zum einen durch die guten Streckenvorschläge im Vorfeld und zum anderen durch die Begleitung bei unseren Touren.
Hat einfach mächtig Laune gemacht mit Euch zu fahren. Ich denke jeder hatte seinen Spaß, auch wenn es doch eine recht unterschiedliche Truppe war, was Kondition und Fahrtechnik angeht. ;)

Gruß Marc

Hallo,

> auch wenn es doch eine recht unterschiedliche Truppe war, was Kondition und Fahrtechnik angeht....

ich glaube, dass war gerade das schöne an der Tour :daumen:

...und schön war es wirklich.

Der Chip einer Helmkamera hat es leider nicht überlebt :mad:
Reitstieg, Sösestein und danach noch der Füllsender-Downhill: Das war wohl zu viel...

Bisher habe ich nur ein paar Schnipsel, zum Beispiel diesen hier:

Video gelöscht.
skr.

Vielleicht finde ich noch mehr...

Holgi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

> auch wenn es doch eine recht unterschiedliche Truppe war, was Kondition und Fahrtechnik angeht....

ich glaube, dass war gerade das schöne an der Tour :daumen:

...und schön war es wirklich.

Der Chip einer Helmkamera hat es leider nicht überlebt :mad:
Reitstieg, Sösestein und danach noch der Füllsender-Downhill: Das war wohl zu viel...

Bisher habe ich nur ein paar Schnipsel, zum Beispiel diesen hier:

Vielleicht finde ich noch mehr...

Holgi

hallo holgi.

aus bekannten grund (schilder etc.) wäre es eventuell besser auf das posting von videos der besagten trails zu verzichten.... weiss ja warum. hat eh schon genug wellen geschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo holgi.

aus bekannten grund (schilder etc.) wäre es eventuell besser auf das posting von videos der besagten trails zu verzichten.... weiss ja warum. hat eh schon genug wellen geschlagen.

Ja, muss bode bagger absolut Recht geben. Ich denke youtube ist kein guter Ort, für Videos dieser Art...

@Holgi: Vieleicht kann man ja die Videos auf andere Art und Weise austauschen? Wäre echt schön.

Gruß Marc

Hallo Leute,
am 17.05.09 findet in CLZ der TrengaDe Marathon statt. Fährt da einer von Euch mit / ist in den letzten Jahren mitgefahren und kann etwas zum Anspruch, Profil, HM dieses Marathon sagen ?
Habe eventuell Interesse dort zu fahren, würde mich vorher aber gern schlau machen (lassen).

Zurück