MTB Marathonfred 2009

Hier mal für alle Erfurt-Fahrer,
bin heute die Strecke vom letzten Jahr gefahren.Die Waldpassagen sind eine einzige Wildschweinsuhle und für morgen und Freitag sind Starkregen vorhergesagt...
Ich glaub das wird am Wochenende ne schöne Schlammschlacht, definitiv was für's grobe Gerät...
Wünsche jedenfalls allen viel Erfolg, mir wirds in Willingen wettertechnisch sicher nicht besser gehn...

Ich versuch mal, einen Überblick zu schaffen:

Anto ::: 17. - 19.7.
Eispickel ::: 15.7. - 19.7.
grege ::: 16. oder 17.7. - 20.7.
Illu ::: 16.7. - 19.7.
Pirat ::: 17.7. - 19.7. (vorher oder nachher auch länger)
Rennschnegge ::: rel. egal - rel. wurst
Runterrauf ::: 15.7. - 19.7.
sunday ::: 16.7. - 19.7.
Will ::: z.B. 15.7. - z.B. 19.7.

Richtig erfasst?

Ort einer Unterkunft/FeWo:
Bad Goisern (dort ist Start/Ziel) oder Gosau (10 (??) km oder so runter zum Start und so viele wieder rauf nach dem Zieleinlauf)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mal, einen Überblick zu schaffen:

grege ::: 16. oder 17.7. - 20.7.
Richtig erfasst?

Wenn 16., dann erst spät los - und da ich dann nicht in Berlin bin, könnte ich auch keinen mitnehmen. Entscheidet sich aber erst kurzfristig...

Unterkunft: Ist mir egal, Gosau wäre auch wieder OK (notfalls kann ich dann gleich nach der Rossalm nach Hause - ohne den Umweg über Schäferalm und Ziel:D).

Wenn 16., dann erst spät los - und da ich dann nicht in Berlin bin, könnte ich auch keinen mitnehmen. Entscheidet sich aber erst kurzfristig...

Unterkunft: Ist mir egal, Gosau wäre auch wieder OK (notfalls kann ich dann gleich nach der Rossalm nach Hause - ohne den Umweg über Schäferalm und Ziel:D).

ok grege ... Du hast mich überzeugt ... wir nehmen dann dieses Jahr ne Unterkunft in Bad Goisern ... kurz hinter dem Ziel aus Richtung Gosau kommend ... :D

Grege meint mit "gleich nach Hause" sicher Berlin. Randonneure ticken anders.;)

Ich fand den Schlussanstieg zur Unterkunft in Gosau dufte. Und nicht zu vergessen, der vielfotografierte Baum.:love:

2670784178_61edc6f524_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was wir ja bisher noch niiiiie geschafft haben und doch endlich mal versuchen könnten und worauf mich der sunday angesprochen hat:

Zelten! :)

Der sunday hat ein großes Zelt, das eingeweiht werden will, wie er mir mitteilte.
Der Zeltplatz hat angeblich ab Mittwoch offen (ich find keine Info zum Thema Zeltplatz, hab mir das sagen lassen und soll wohl aufm Fußballplatz sein, Duschen und so gibts da auch).

Ja also ich würd zelten dufte finden! :) 200km-Grege, ich treib auch ne Luftmatratze oder so ein aufblasbares bettverwandtes Teil auf. :)

Ja? Ja? Ja? Ja? :)

Übernachtung im MME Teamzelt?

Da wir am Mittwoch wohl die ersten Anreiser sind, würde uns wohl das Häuslebauen bleiben. Frage, welches Zelt? Hat noch wer Lust darauf?

...Das Schnecken immer ihr Haus mitnehmen...:rolleyes:

Wenn man im Harz, im Erzgebirge oder auf Rügen ein Ferienhaus für nur 1 Tag mieten möchte, bekommt man fast immer die gleiche Antwort: "...sowas machen wir nicht, das rechnet sich nicht, da kommt dann extra Endreinigung dazu... Ziehen Sie lieber in ein Hotel, das wird billiger."
Im Ausland geht sowas aber... :mad: mhhh, wir Deutschen...

Zeitsprung! 02. August EBM in Seiffen/ Unterkunft:
Einige wollen zelten, andere nicht, manche warten das Wetter ab.

Ich müsste eigentlich nur wissen, ob wir mehr als 6 Personen werden, die in einer Ferienwohnung nächtigen. Hab max. 9 Schlafplätze reserviert bekommen. Geht nur darum; unter 6 Pers. = 1 FeWO, über 6 Pers. = 2 FeWo

Pension am Wildbach

Hallo,

in dieser Zeit haben wir noch zwei Wohnungen frei.
In unserer großen Ferienwohnung wäre für 6 Personen Platz. Diese Wohnung verfügt über 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer (zwei Aufbettungsmöglichkeiten), Küche, Bad und einen Abstellraum. Die
kleine Wohnung ist für 3 Personen ausgelegt. Sie verfügt über 1 Schlafzimmer, Wohn-Esszimmer (eine Aufbettungsmöglichkeit) und ein Bad.

Für die Fahrräder haben wir eine abschließbare Unterstellmöglichkeit im Nebenhaus, können aber keine Haftung übernehmen.
Am Sonntag, dem Abreisetag, ist der Auszug extra der EBM angepasst und erst am Nachmittag (bis 16.00 Uhr). So können sich alle Biker noch frisch machen bevor es nach Hause geht. Die Taschen können natürlich auch so lange in den Wohnungen verbleiben.

Der Preis pro Person würde 16,00 Euro betragen. In diesem Preis sind die Kurtaxe, Bettwäsche, Handtücher, Nebenkosten, Endreinigung und die Fahrradunterbringung inbegriffen. Wir können Ihnen in dieser Zeit unseren Brötchenservice oder auch ein komplettes Frühstück anbieten.

Viele Grüße aus Seiffen
Ihre Familie Stephani

Hab zwar noch weitere Unterkünfte für 7-10 Pers. unverbindlich reserviert, stehe da aber nur auf Platz 2, 3.. der Warteliste, weil sich andere EBM-Teilnehmer erst Ende Juni auseiern.

Also lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!
Wer jetzt schon weiß/ vor hat zum EBM zu fahren und einen Schlafplatz in dieser Ferienwohnung haben möchte, bitte kurz "HIER" rufen.

EBM
Wer jetzt schon weiß/ vor hat zum EBM zu fahren und einen Schlafplatz in dieser Ferienwohnung haben möchte, bitte kurz "HIER" rufen.

Ich ruf zwar nicht "hier", aber, Anto, ich hab das hier gelesen, ne?! ;)

Und in Seiffen hab ich sogar mal gaaanz allein gezeltet. :( *mir grad so auffall* (Also auf dem Zeltplatz waren schon noch andere, aber nicht wirklich jemand von uns.) Aber wurde ja hingebracht und abgeholt. :love:

Runterrauf:
*Hausgehtnichtab:* *rumzottel* *indieLängeziiieh* ... *HauswiederanRückenplopp*

Na ich denk mal, dass der sunday das Zeltchen, äh, den Palast schon vor seiner Ankunft zur Verfügung stellt?! Hach, zelten, das wär ja was. *freu* :)

Zelten in Ösi:

wenns sein muss wäre ich dabei, bei mehreren Übernachtungen lohnt sich der Aufwand ja.
Wie groß ist das Zelt von Sunday? Ich könnte auch die Kommandozentrale der heavy24 beisteuern :D (Zelt für 9 Pers.).

Anreise bleibt bei mir der 17.07. - eher geht leider nicht. Evtl. bleibe ich aber auch bis zum 21. Dann wäre Zelten natürlich perfekt!

Wer zelten will kann gerne zelten aber ich bin gegen zelten weil ... 4 Tage auf nem Sportplatz zelten nee Danke - kochen is unklar bis schwierig, schlafen auf ner Iso-Matte oder Luma is auch nicht so der Knaller ... hinzu kommt der Geräuschpegel der auf solchen Zeltplätzen meist herrscht ... und Zum zum Abschluss auch noch nen Mara fahren ... also ich nich ...

Ansonsten ruf ich mal hier für seiffen ... und bräuchte mal ne Rückmeldung wer alles ins MME Teamzelt ziehen möchte ... zwecks Unterkunftsuche ...

ED: Wetter muss auch noch passen und dann da schlimmstenfalls 3 Tage bei Regen im Zelt sitzen ... nee nee ich nich ...

Ach ja ... ich hatte das Thema Bikesecurity und Diebstahlschutz vergessen zu erwähnen ... nen Bike am Zelt anbinden is auch nicht so mein Ding ....

Zuletzt bearbeitet:
@Anto ... 16,00€/Nacht is ok und grad noch so von mir bezahlbar aber warum schreiben die das in der Mail wenn auf der HP 10,00€ steht :confused:

Ich war bisher immer zelten und es war geil,der Zeltplatz ist in Goisern neben dem Sportplatz und ab Mittwoch geöffnet. Die sanitären Anlagen des Sportplatzes können genutzt werden(recht gut,werden regelmäßig sauber gemacht).Der Platz ist zwar nicht so groß,aber rechtzeitiges erscheinen sichert gute Plätze.Freitagmittag ist so ne Deadline,bis zu der man da sein sollte...Und zur Geräuschkulisse,wenn ich mir eure Berichte durchlese,scheint es bei 'Anna' auch nicht immer ganz ruhig (Schnarch) gewesen zu sein...Essen ist auch kein Problem,es gibt eine überdachte Veranda mit Sitzgelegenheiten zum Selberkochen,aber in Goisern hat's auch ne Menge Kneipen, wo man sehr gut essen kann...

Übernachtung im MME Teamzelt?

Da wir am Mittwoch wohl die ersten Anreiser sind, würde uns wohl das Häuslebauen bleiben. Frage, welches Zelt? Hat noch wer Lust darauf?

...Das Schnecken immer ihr Haus mitnehmen...:rolleyes:

Ich bin vermutlich ne Schnecke beim fahren - deshalb hab ich mir letztes Jahr das hier gegönnt - bisher hab ich es einmal im Garten aufgebaut gehabt und an diesem Abend hat es gleich den Regentest bestanden :D

Da passen wirklich bis zu 8 Leute rein, wenn man den Mittelteil des Tunnels mitbenutzt - ich würde es sehr gerne machen - also das mit dem zelten.

Grüße,
sunday

Och EP, büddebüdde!
Prob seh ich beim Klamotten trocknen, wenns regnen sollte... Aber regnet ja nicht :)

Physioterrorist: Wie viel kostet n Tag @Sportzeltplatz pro Person/Zelt?

Zuletzt bearbeitet:
... könne ja noch nen pavillion mitnehmen, campingstühle... nen zweiflammigen Kocher kann ich vom Boot mitbringen .... und eh..
^^
Vieleicht gleich nen Wohnwagen mit Kunstrasenteppich, Gartenzaun und Zwerg sowie Blumenkübel, aba is ja eh Standart ;)

Zurück