MTB Marathonfred 2009

Kann mir jemand sagen, ob der Zeltplatz auf der Ranch limitiert ist. Alternativen bei Überfüllung soll ein Golfplatz sein (laut Rennschn.)? Würde nämlich auch gern eine Runde durch das Lausitzer-Zittauer Bergland fahren. Daher auch meine PN an runterrauf, falls ihn jemand näher kennt, bitte mal anklingeln, sodass er die Nachricht so schnell wie möglich liest. Danke! :daumen:
Gruß
T.

Zeltplatz ist groß genug auf der ranch

Morgen abend werden letzte Tuningmaßnahmen an Mensch und Maschine vollzogen. Hobbes fährt mit mir schon am Freitagmorgen in die Oberlausitz, damit wir noch eine schöne Tour fahren können.
Ich schlage vor, wir treffen uns dann gegen 20:00 Uhr auf der Ranch zur Anmeldung und zum Nudeln essen?!

Denn müssen nur noch die letzten Bikes fertig gebastelt werden :lol: (grege?) und es kann losgehen.

Ich bin solidarisch und fahre nur mit 50% Bremsleistung :lol:
Ansonsten 2 unerklärliche Platten, HR dabei noch mehr verzogen, Schaltung ist verstellt, Schaltwerk verbogen nachdem ich verletzungsfreie Freiflüge geübt habe... Wird ein langer Abend heute.

Bin ja anscheinend in bester Gesellschaft ... das Kohlebike is wieder im Karton und quasi auf dem Weg zurück nach Koblenz ... (und das auch erst zum dritten Mal !!! seit Anfang April :kotz: )

Das Rennen wird also mit dem bewährten Material bestritten ... fast ... HR wird noch getauscht, Kette erneuert, Kettenblätter ebenso ... Schaltung einstellen versteht sich von selbst und ach ja Bremsklötzer gibts auch neue und nen Reifenupdate is auch noch geplant ... aber bis Freitag Abend is ja noch ne Menge Zeit und Sonnabend früh wird ja auch erst 08:30 Uhr gestartet ... also keine Panik :D

... und wer will schon bei diesem Materialverschleißenden Rennen mit nem Leichtbaurad antreten ... brauch eh nen Vergleich zum letzten Jahr :rolleyes:

Probefahrt am Donnerstag klingt gut ... mal schauen ob das klappt ... :winken:

@Pirat: gemeinsames Nudelessen am Abend is ja wohl nen muss ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Ich wisch schon seit Montag Staub aufm Fahrrad.Wann gehts endlich los?:confused:

Auto:

Zurzeit fahren wir zu dritt im MME-Bus. Ti-Bend würde auch mit reinpassen, dann müssten bei 2 Rädern die Laufräder ab. Ist das OK?

... wollen wir das Abenteuer Anna wirklich wagen? Es soll ja ganz gutes Campingwetter werden und für die vorhergesagten Wetterverhältnisse könnte ich mir zelten gut vorstellen ... ich oute mich hiermit: hab höllische Angst vor ner Nacht bei/mit Anna :lol:

Hätte zur Not auch noch nen Schlafplatz im Zelt anzubieten ... :confused:

Bei mir siehts inzwischen soweit einigermaßen gut aus ... wir sehen uns dann morgen um 20:00 Uhr auf der Rhääänsch zum großen :blah: und Pasta futtern :cooking: Ich freu mich ... kommt alle heile hin ... bis gleich :winken:

So, jetzt noch schnell Kette ölen und Rucksack packen. Morgen 6:30 Uhr fahren wir in Richtung Zittau und prüfen schon mal die Waldwege. Bis um acht auf der Ranch! Und ja - ich will zu Anna! :D

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein kehrt so langsam Leben ein bei den Marathonisten in der Unterkunft bei Anna. Scheint als hätten wir mal wieder nen tollen Tag vor uns ... :love:

Ach man! Mich ärgert, daß ich den Weg in euren Thread so spät gefunden hab. Aber genialst ist, daß ihr allesamt bei meinem quasi-Heimrennen "Mad-East-Challenge" anwesend seid - /Freude on

Zum Malevil Cup: Strecke oberfett hoch drei, Wetter genialst, Leute 1a entspannt & Ergebnis gudd. Sach ma Schnecke, wer war das da am Start? Textet der hier mit? Wenn ja, Kompliment Alter, wenn du deine Marschverpflegung eher inhaliert hättest, wärste quasi vorne mitgefahr'n. Wie du an mir vorbeigerauscht bis - ich dacht, ich stehe. In Altenberg beim Mad East wird mehr gequatscht, versprochen!

malevil is echt geil gewesen :) auch wenn man die kleine Runde fährt.... achso schnecke, deine Ärmlinge hab ick noch :)

:lol:war wieder dolle schön,obwohl ich erst auf dem letzten Drittel nach meinen technischen Radzaubereien in Fahrt kam.Das zweite Drittel hab ich irgendwie als touristische Unternehmung angesehen.Ganz schlau ist das auch nicht .Ich hoffe,daß ich als Rennschnecke -Regleiter nicht zu sehr unangenehm aufgefallen bin.
Beste Grüße
ULF
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=8420&page=1#Item_8
Bis dann in Altenberg

Zuletzt bearbeitet:
Nanu, noch gar keine Berichte online?

Na, fass ich mich mal kurz: Der erste Marathon in der Saison ist ja immer der schwerste. Aber die Landschaft da unten an der CZ/D-Grenze ist echt sehenswert. :rolleyes:

Ansonsten: Obwohl am Abend bei Anna alle noch einmal kräftig an den Rädern rumschraubten, hatten wir doch zahlreiche Verluste am Material zu verzeichnen: 1x Bremsscheibenhalterung gerissen, 1x Schaltauge zerbröselt. Dafür glücklicherweise keine Verletzungen. Und ich blieb diesmal vom Pech verschont - ich war einfach nur nicht fit.:rolleyes:

Unterwegs erzählte runterrauf irgendwann, dass er nur noch ankommen will und seine Lungen platzen - um mir dann davonzufahren. Auf den letzten 15 km noch ein Kopf-an-Kopf Zielsprint mit Eispickel, aber da es da mehr bergab als berfauf geht, hatte ich am Ende auch hier keine Chance (ich hänge halt doch an meine Leben).;)

Platzierungen: K.A., sind noch nicht online und was da im Ziel über die Anzeige flimmerte, hab ich visuell nicht mehr verarbeiten können.
Spaß hats trotzdem gemacht (außer zwischen km 65 und 80, da wollte ich nur noch absteigen und das Rad in den Wald schmeißen...).:daumen:

Platzierungen: K.A., sind noch nicht online und was da im Ziel über die Anzeige flimmerte, hab ich visuell nicht mehr verarbeiten können.

Ja wo fang ich an?
...

"Wie wars?": Anstrengend.
"Wie war das Wetter?": Nach der beindruckenden Blitzkullisse zum Abendbrot unter Sternenhimmel und dem Regenguss, weswegen ich die Jungs in der Ranch bei der lustigen Speisekarte *schwärm* nicht mal für ein paar Minuten gesehen hab *nich schön*, war das Wetter klasse! Kein Regen! Aber tiefe Schlammgruben teilweise. Die letzte (kurz vorm Ziel), in die ich einfach mal reingesaust bin, hat mir dann noch den Lenker nach oben geschoben (Vorbau hat sich gelockert, zum Glück aber bis kurz hinterm Ziel noch gehalten *Schwein gehabt*).

"Jetzt aber mal zu den spektakulären Sachen!?": Wir zockeln also los. Pirat hab ich seit dem nie wieder gesehen (na ja, doch, im Ziel).
In einer schniecken Abfahrt bremst der vor mir. EYYY!!! Aber nur, weil RR abgestiegen ist: Pumpe verloren!
Das GT-Trikot begegnete mir kurz darauf im selben Wald auf der anderen Wegseite wieder: Platten!
Iiirgendwann dann bei einer der technisch anspruchsvolleren Abfahrten: Anto. Den Berg hinaufschiebend. Bremse kaputt!

Das ist so toll, wenn man von technischen Maleuren verschont bleibt bei so nem Mara... *auf Holz klopf*

Im Ziel ging's dann ja noch weiter!: RR mit seinem abgerissenen Schaltauge hatte auch noch voll die Story zu berichten!

"Und neues Rad?"
Mhm, kann mich nicht beschweren. (Oh, das bedeutet ja, es ist gar nicht mehr zu lang...) Und ich hab jetzt ZWEI Flaschenhalter, ist das toll?!!? :p

"Und sonst so?"
*schei$ Drogen*: Ich hab zum erstenMal so n tschechisches Gel bekommen und gelutscht!! :D... Mir hilft das aber irgendwie nicht. :( (na ja, auch gut so, fang ich nich mit diesem Schei$ an :cool:)
Hackepeter hab ich wahrscheinlich am häufigsten gesehen. Und ne zeitlang auch den Fledermaus-Mann. :p Wenn er in meiner Nähe waren, haben alle Tschechen (Publikum) gejohlt, als wenn er der Nationalheld wär! (Er hatte richtig große Ohren an seinem Helm... Fledermausohren oder ... wie hießen diese kuschligen Monster? Gismo hieß der liebe... EDIT: Gremlins!! (danke again!) /EDIT) Und ne Zeitlang einen mit EBM-Trikot, wie auch immer sein Name sei...? [falls du hier mitliest!]
Streckenänderungen gab's! Mann, wie gemein! Da denkt man so: Ah, ok, wir fahren jetzt zur Wache und dann gehts Richtung Lausche. Und dann ist man (also ich) an der Wache und was ist? Es geht erst mal wieder runter! DAMN! Oder kurz vorm Ziel: "Juhu! Nur noch 1x rauf und dann übern Golfplatz runter!", denkt man (nicht nur ich). Aber neiiin, da muss man ja noch n extra Schlenker machen! (wodurch RR dann das Schaltauge abgerissen ist und mein Lenker verrutscht!)

EDIT: Datt wurde ja sogar aufgenommen, wie mir Mr. mete grad mitteilte! :lol::eek:
img00329.jpg

img00330.jpg

/EDIT

"Wasn mit Fotos?" Jaa, kommt noch...

Und noch @Tüte: "Sach ma Schnecke, wer war das da am Start? Textet der hier mit?"
Der marcus996 textet nich hier mit (könnte er aber mal...). Beim WBM heut hats ihm btw derbst die Felge weggehauen.
Joa, Mad East... wir sehen uns! Oh Mann, datt wird hart...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück