Mtb Neuling hat fragen….danke

So werde mir ein e mtb bike holen über jobrad .damit kann ich alles fahren und ich kann sehen wo die Reise hingeht ..Tour,Dh etc muss ich net auf Gewicht achten und auf Geometrie .
Anfänger hat fragen und ingnoriert alle Antworten... Habe selten soviel Beratungrestistenz erlebt...

Anfänger hat fragen und ingnoriert alle Antworten... Habe selten soviel Beratungrestistenz erlebt..
Ich ignoriere keine Antwort .aber es ist halt so das ich ob kalker Franz etc alle xxl Fahrrad Läden die bikes net in meinem Größe dahaben zum Testen .und auf Verdacht etc hol ich nix..wie gesagt ich hol mir ein enduro emtb da Sitz ich super drauf Gewicht etc interessiert mich da net ,und dann werde ich sehen wenn ich Touren fahren und Single Trails wie was wo und wenn mir was spezifisch gefällt kann ich mir ein dementsprechendes bike ( bio-bike) kaufen .in diesem Sinne Peace pur

Ein sogenanntes
,, Marketing Opfer ,,

Und sobald klar ist, dass bergauf treten anstrengend wird, kommt ein Mofa in die Auswahl.
So werde mir ein e mtb bike holen über jobrad .damit kann ich alles fahren und ich kann sehen wo die Reise hingeht ..Tour,Dh etc muss ich net auf Gewicht achten und auf Geometrie .

Das geht aber flott ,
Einmal Asphalt abrollen, große Ankündigung von wegen Motivation und Gas geben , und dann doch ne E-Schaukel kaufen....
Aber gut, die Sprüche waren eh ziemlich unglaubwürdig.

Ein Enduro E-bike für 2,7 k :spinner:

....damit kann ich alles fahren und ich kann sehen wo die Reise hingeht ..Tour,Dh etc muss ich net auf Gewicht achten und auf Geometrie .

Und 'ne miese Geometrie kann man übrigens auch nicht mit ' nem Motor kompensieren...

Aber besser so, als dass du einem wirklich bikesuchendem ein bike wegschnappst...

Das geht aber flott ,
Einmal Asphalt abrollen, große Ankündigung von wegen Motivation und Gas geben , und dann doch ne E-Schaukel kaufen....
Aber gut, die Sprüche waren eh ziemlich unglaubwürdig
Häää ?? Leute ich glaub ihr habt ein falsches Bild von emtb .sorry ..es ermöglicht Wege wo du und ich niemals hinkommen würden ohne Motor .wegen hm .wenn ich Touren fahren möchte .nur weil du es net gut findest heist es nicht das es nichts für mich ist

es ermöglicht Wege wo du und ich niemals hinkommen würden ohne Motor .wegen hm .
Glaube da unterschätzt du viele User hier ganz gewaltig.
Vor allem kommen die User dann abseits von Asphalt und Schotter auch wieder heil unten an. Da liegt nämlich oft das Problem. Von Acker umpflügen mit gezogenen HR Bremse reden wir mal erst gar nicht.

Ich glaube das wird hier noch sehr interessant. 🤔

Berge hoch kommen, mitnem E-dingenskirchens, ist nich so schwer wie wieder heile runter komen!

Wenn Du als "Anfänger" ohne Erfahrung & Fahrtechnik, der glaube ist ja dass der Motor alles macht, mit nem 20 Kilo Bock los leckst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes bei, ich schätze, 100%...

...ich kenn da so die ein oder andere geniale Tour mit Tragepassagen. Da kommt man mit 'nem e-bike sicherlich besser
Ich glaube das wird hier noch sehr interessant. 🤔

Berge hoch kommen, mitnem E-dingenskirchens, ist nich so schwer wie wieder heile runter komen!

Wenn Du als "Anfänger" ohne Erfahrung & Fahrtechnik, der glaube ist ja dass der Motor alles macht, mit nem 20 Kilo Bock los leckst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes bei, ich schätze, 100

PAhd.gif

🤭

Man kann mit dem emtb alles machen was man auch mit normalen enduro machen kann und dazu kann ich noch Touren fahren falls ich das wünsche
So die markigen Sprüche der Marketingabteilungen.
Ich hoffe du hast im Konfigurator den Haken bei „Fahrtechnik“ gesetzt, die liefert der Hersteller dann nämlich gleich mit. Kondition brauchste ja dank Motor auch nicht.
Mal als „Denkanstoß“, jahrelang wurde darauf geachtet die Bikes immer leichter zu machen, teils bis an die Grenze der Haltbarkeit, es wurde an innovativer Geometrie gefeilt. Warum wohl? Weil Gewicht und Geometrie egal sind? So muss es wohl sein. Und da ich weiß was jetzt kommt, mit TRAINING (ja, so richtig echt, mit Schweiß & Erschöpfung) spielt das Gewicht auf dem Weg auf den Gipfel nicht die große Rolle.
„Das Können ist des Dürfens Maß“…

So die markigen Sprüche der Marketingabteilungen.
Ich hoffe du hast im Konfigurator den Haken bei „Fahrtechnik“ gesetzt, die liefert der Hersteller dann nämlich gleich mit. Kondition brauchste ja dank Motor auch nicht.
Mal als „Denkanstoß“, jahrelang wurde darauf geachtet die Bikes immer leichter zu machen, teils bis an die Grenze der Haltbarkeit, es wurde an innovativer Geometrie gefeilt. Warum wohl? Weil Gewicht und Geometrie egal sind? So muss es wohl sein. Und da ich weiß was jetzt kommt, mit TRAINING (ja, so richtig echt, mit Schweiß & Erschöpfung) spielt das Gewicht auf dem Weg auf den Gipfel nicht die große Rolle.
„Das Können ist des Dürfens Maß“…
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass gerade mit E-Bikes insbesondere das Grundlagentraining/Ausdauer ausgezeichnet trainiert werden kann. Effektiver als mit dem Bio-Bike, da wesentlich konstanter fahrbar. Nicht umsonst sitzen immer mehr Leistungssportler (auch Biker) immer häufiger auf E-Bikes.
Fahrtechnik bekommt man dadurch trotzdem nicht :D

Denke das Thema hat sich erledigt.... Gutes Gelingen.
Die Kurzlebigkeit deiner Aussagen ist ja rekordverdächtig. Gestern war es erledigt und heute wird weiter plump rumgepoltert.

Der TO hat eine Entscheidung getroffen, wie sie täglich tausende Male fällt. Er hat halt den "Fehler" gemacht, es hier Publik zu machen und schon wird ihm vorgehalten, was alles an seinem Vorhaben falsch sein soll. Lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wir haben hier beraten, wir haben unsere Vorschläge gemacht. Wenn der TO dann etwas anderes gewählt hat, sollte man das akzeptieren und seinen persönlichen Frust darüber vielleicht mal ausnahmsweise unterdrücken.

Genau, konnte man ja erst dieser Tage bei Matthias Marquardt nachlesen wie effektiv das alles ist…
Bestimmt auch „Querdenkertum“
Wenn Du diesen unten verlinkten Text meinst, steht da mit keinem Wort drin, dass ein E-Bike nicht für GA1 geeignet ist. Letztlich gibt er nur eine allgemeingültige Weisheit zum besten, dass man bei einem E-Bike auch Leistung erbringen muss, wenn man an seiner Kondition oder seinem Körper etwas erreichen will. Dies geht natürlich unbestritten auch ohne Motor, hat mit meinem Post oben aber nix zu tun.

https://www.focus.de/gesundheit/mir...raeumt-mit-e-bike-irrtum-auf_id_24337003.html

Zurück