MTB Neuling sucht Hardtail um die 1000€

Registriert
23. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Hardtail mit guten Uphillqualitäten um die 1000€. Die Sitzposition sollte nicht zu sportlich ausfallen, aber es sollte sich dennoch für das gelegentliche Befahren von Singletrails eignen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Eignung für Wald- und Schotterwege.

Meine Maße sind 1.87 m und ich dachte daher an eine 20"/21" Rahmenhöhe.

Bisher im Blick habe ich das Cube Acid 2020 sowie das Bulls Copperhead 3. Ich bin bisher nur mit dem Cube Acid eines Freundes gefahren und hatte daran bereits sehr viel Freude.

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen in der Pricerange und könnt etwas zum Preis/Leistungsverhältnis der Räder sagen.

Ebenfalls relevant für mich als Neuling wäre ob ich das MTB lieber online oder vor Ort kaufen sollte. Eigentlich wäre mir vor Ort lieber, da ich kein besonders begnadeter Schrauber bin, aber leider ist bei mir in der Gegend (Frankfurt a.M.) aktuell alles ausverkauft.

Vielen Dank im Voraus!

BG
Nicolas
 
Zurück
Oben Unten