MTB Neuling vor großes Rätsel kauberatung KTM

Moin,
Bin auf der Suche nach einem Einsteiger Mountainbike. Besitze zur Zeit ein altes Giant was Klötert und klappert. Jetzt soll aber etwas vernünftiges her. Da ich sehr klein bin 158 cm reicht ein 26 Zoll. Hatte mir gestern ein Bulls angeguckt, siehe unten Preis gebraucht von Dezember 15 für um die 300€.
Gerade eben ein KTM bike gefunden für 170€ von privat soll ca 1 Jahr alt sein und NP lag bei 1999€. Kann mir jemand sagen ob es wirklich so ist ? Vielleicht kennt jemand das MTB.
Vielen Dank, liebe Grüße

Anhänge

• IMG_6598.PNG
    IMG_6598.PNG
    895,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6597.PNG
    IMG_6597.PNG
    841,5 KB · Aufrufe: 27
Da reichen ja schon die nackten Zahlen ohne Foto, um zu wissen, dass da etwas faul ist. Warum sollte jemand ein gerade einmal ein Jahr altes Rad zu weniger als 1/10 des Neupreises verkaufen?
Bitte auch beim Schnäppchenjagen Hirn eingeschaltet lassen!

Deine Größe kennen wir nun.
Aber welchen Fahrstil,welche Art MTB hättest du denn gerne und dein Preis Limit?
Meine Frau ist auch 158cm klein und fährt ein Spezialized Enduro Comp 27.5 in S.

Sehr interessante Zugverlegung am Heck. :eek:
Lass die Finger von dem Rad
Wenn das Ktm ein Jahr alt ist, soll er dir mal schnell ein Foto der Rechnung schicken. Ich wette da kommt nicht viel zurück

Guten Abend,
Danke für die Antworten.
Und zu dem einen ja ich habe mein Hirn eingeschaltet und deswegen hier nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe und es mich stutzig gemacht hat !
Meine Preisvorstellung liegt bis 350€, gerne auch ein gebrauchtes Bike. Ich möchte dort gerne weitere Strecken mit fahren. Richtige Geländetauglichkeit sollte nicht das Hauptmerkmal sein, da ich an der Nordsee wohne. Hügelig wird es vielleicht 3 mal im Urlaub.

Für 350 bekommste neu nur Schrott. Und gebraucht?
Was ist mit deinem alten bike? Kann man das nicht wieder flott machen?
Weil ein neues für 350 Euro klappert auch :ka: