MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 2: Weiter geht’s im Trainingsplan!

MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 2: Weiter geht’s im Trainingsplan!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9Qb3N0LUhlYWRlci1XMi5wbmc.png
Zunächst Glückwunsch: wenn du das hier liest, hast du das Schlimmste geschafft. Es geht nicht um Woche 1, sondern das Besiegen des inneren Schweinehunds. Du machst den Schritt in die richtige Richtung und diese Woche wird dir das Training schon leichter fallen. Versprochen! Hier ist der Trainingsplan für Woche 2.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 2: Weiter geht’s im Trainingsplan!
 
Weil sie völlig überbewertet sind. Finde ich gut, dass man hier nicht so viel Fokus darauf legt.
Na da haste jetzt aber n Fass aufgemacht...
Manche haben Glück und deine Aussage trifft darauf zu.
Ein guter Teil an Volkskrankheiten lässt sich aber Verkürzung zurückführen (beste Beispiele sind Brustmuskel und Hüftbeuger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie völlig überbewertet sind. Finde ich gut, dass man hier nicht so viel Fokus darauf legt.
Naja... die leistungsdeterminierenden Faktoren heißen unter anderem Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit. Insofern ist das nicht "freiwillig", wenn man seriös ansetzen will. Nacken-,Rücken- und Knieprobleme rühren zu großen Teilen aus mangelhafter Flexibilität. Trotzdem ist der Plan jetzt nicht völlig verkehrt.
 
Soweit ich das im podcast des probanden mitbekommen habe gibt es ein rückenleiden mit längerer historie. Ich denke dem trainer wurde das kommuniziert und das training entsprechend gestaltet.

Wegen der geräte, ich fänd es aufgrund der spontanen ankündigung auch gut wenn der trainer und proband die kreativität übernommen hätten und das training mit alltagsgegenständen ausgearbeitet hätten. Bevor die leute wildwest ausführungen starten. Soll nur als anregung verstanden werden.
 
Menschen die an etwas leiden sollten dort sowieso nicht mit machen dürfen Um ihre Beschwerden zu behandel. Ein Trainer darf nur gesunde Individuen trainieren, bitte lass die Hände von Behandlungen weg. Dafür gibt es Ärzte und Therapeuten, jeder Trainer der sowas macht , macht sich strafbar.
 
Menschen die an etwas leiden sollten dort sowieso nicht mit machen dürfen Um ihre Beschwerden zu behandel. Ein Trainer darf nur gesunde Individuen trainieren, bitte lass die Hände von Behandlungen weg. Dafür gibt es Ärzte und Therapeuten, jeder Trainer der sowas macht , macht sich strafbar.
Das Training sollte im Fall von Verletzungshistorie natürlich mit dem Arzt abgestimmt werden.
Wenn man deinen Post falsch verstehen will klingt es, als sollten nur gesunde trainieren. Was zum Henne Ei Problem führen würde (zuerst Beschwerden oder Bewegungsmangel?).
 
Ja genau. Der Donnerstag ist identisch zu vergangener Woche. In der kommenden Woche (Woche 3) gibt es dann neue Kraftübungen die sich ebenfalls in Woche 4 wiederholen.
Ist Sonntag auch identisch oder habe ich da was übersehen?

Mein größtes Problem bis jetzt: für einen 15 Minuten Anstiege müsste ich wahrscheinlich ca. 50km fahren. hier fehlen einfach die Berge :D
 
Ist jemanden schon passiert, dass der Lenker im Propilot durchdreht?
Ich bin dabei ein paar mal unangenehm auf die Knöchel gelandet, obwohl die Spannschrauben fest sind. 🥴
Ich gehe dann in den Keller Montagepaste suchen.😎
 
Ist jemanden schon passiert, dass der Lenker im Propilot durchdreht?
Ich bin dabei ein paar mal unangenehm auf die Knöchel gelandet, obwohl die Spannschrauben fest sind. 🥴
Ich gehe dann in den Keller Montagepaste suchen.😎
Hast Du das Plastikstück mit der Nur für den Metallhexagon eingesetzt? Ohne den kann man bis zum brechen des Plastiks festziehen, ohne dass der Lenker verstehsicher wird.
Ist mir auch passiert.
 
die Teile sind gemäß Anleitung verbaut. Die Konstruktion hat jedoch ein Paar mal bei den dynamischen Übungen wie Burpees nicht gehalten. Vielleicht ist auch das Drehmoment beim 35mm Rise zu viel für die Klemmung. :ka:
Mal sehen, ob die Montagepaste Abhilfe schafft.
 
Zurück
Oben Unten