MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

Die MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss waren größer und internationaler denn je: 30 Marken aus 7 Ländern stellten spektakuläre Mountainbikes, Gravel Bikes und Rennräder im nordrhein-westfälischen Münsterland aus. Was euch in den kommenden Wochen erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

Auf welches Bike freut ihr euch besonders?
 
supersmile.jpg


smile.jpg
 
das Ra .12 gefällt. Diese Farbe... :love:

Das alte Actofive war wesentlich attraktiver. Diese Strebe versaut es für mich. Und das neue kostet als Rahmen alleine fast exakt soviel wie mein Pivot Komplettbike. Das ist irre. CNC hin oder her.

Generell hätte ich Bock auf ein Getriebeenduro als weiteres Bike. Nicolai ist leider optisch so gar nicht meins.
 
Das Huhn ist der absolute Hammer.
Nur breite Reifen scheinen dort nicht zu passen, ich habe das Rad bisher nur mit normaler Bereifung für XC - AM gesehen.
Mir kommt außerdem der Lenkwinkel für ein potentes Enduro Bike etwas zu steil vor.
Ein Evolve FS oder ein Nordest Bardino 3 Hardtail hat schon einen flacheren.
Was für eine Kurbel ist dort verbaut, ich habe sie letztens schon gesucht.
Sonst war dort immer eine Ingrid verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sour ist echt gut. Starling und Scar ebenso echte Highlights.

Nucleon natürlich ganz viel Liebe, das G1, senduro...puh 😍😍😍 und auch das das Armageddon weiterlebt, freu mich auf die Storys dazu!
Bei kavenz ist bisschen schade daß das gearbox Bike nicht da war
 
das Ra .12 gefällt. Diese Farbe... :love:

Das alte Actofive war wesentlich attraktiver. Diese Strebe versaut es für mich. Und das neue kostet als Rahmen alleine fast exakt soviel wie mein Pivot Komplettbike. Das ist irre. CNC hin oder her.

Generell hätte ich Bock auf ein Getriebeenduro als weiteres Bike. Nicolai ist leider optisch so gar nicht meins.
ich stand kürzlich in bozi am Lift neben dem Ra, was ich damals noch nicht wusste, fand das Ding derart schön. Konnte aber nix dazu finden, auf dem Kübel stand kein Name. Also quasi doppelt Danke für den Bericht. Kann das erste Mal seit Jahren nahezu jedem gezeigten Rad (MTB) auf dieser Ausstellungs Vorstellung etwas abgewinnen. Ganz großes Kino was bei den „kleinen“ Herstellern passiert. Aufgerufene Preise sind das eine, der Mut und die Innovationsfreude sind aber einfach nur zu begrüßen. Finde es schön zu sehen, dass es noch immer eine Welt hinter dem Voll Mainstreams gibt. Ach Radsport ich liebe dir :love:
 
Die Welt hinter dem Mainstream bringen die Bikes einfach nach vorne, und das oft bezahlbaren als der Mainstream mitbecgten Innovationen.
Genau das macht die Szene aus solche Firmen 😍
 
Das Huhn ist der absolute Hammer.
Nur breite Reifen scheinen dort nicht zu passen, ich habe das Rad bisher nur mit normaler Bereifung für XC - AM gesehen.
Mir kommt außerdem der Lenkwinkel für ein potentes Enduro Bike etwas zu steil vor.
Ein Evolve FS oder ein Nordest Bardino 3 Hardtail hat schon einen flacheren.
Was für eine Kurbel ist dort verbaut, ich habe sie letztens schon gesucht.
Sonst war dort immer eine Ingrid verbaut.
Acto.Five

Bis heute hielt ich die Flash Freudenhammer für eine reine Werbeaktion von Intend :)
 
Das alte Actofive war wesentlich attraktiver. Diese Strebe versaut es für mich. Und das neue kostet als Rahmen alleine fast exakt soviel wie mein Pivot Komplettbike. Das ist irre. CNC hin oder her.
Die Strebe ist optional:
1669197084219.png


Der Preis ist mit fast 7.000€ einfach nicht gerechtfertigt, da kommt ja noch der Dämpfer dazu, echt Schade, sonst wäre das schon ein tolles Rad, ich würde es auch mit der Bremsabstützung nehemn, hat technisch wieder Vorteile...
 
Die Farbgebung des Geometron löst bei mir fast Brechreiz aus, aber der Rest der Bikes schaut richtig gut aus.
 
Zurück
Oben Unten