MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Ich finds nicht so schlecht, aber nicht wirklich gut finde ich das vor den Themen das Benutzerbild des Threads Erstellers steht. Nimmt meiner Meinung nach die komplette Übersicht.

Also, mit dem schmalen Layout habe ich kein Problem. Jetzt kann ich den Browser auch mal auf max stellen und trotzdem gut lesen.

Zeitstempel fände ich über den Posts besser.

Wenn noch die Werbung aus den Freds gekippt werden schalte ich auch wieder den Blocker aus.

Oh man was soll man da sagen....

alles was neu ist schaut immer besser aus....
- ios7
- win8
- office 2013

Als beispiele für 2013.... da musste das forum jetzt natürlich auch mitmachen.

Das mit der Breite wird doch bitte noch behoben....
bei 2560 pixel am bildschirm scroll ich mir da ja trotzdem die finger wund...

siehe Anhang.

An die neuen Features muss man sich die Tage mal ranarbeiten.

Erst mal kennt man sich gar nicht mehr aus.

und größere bilder - ok - aber keine animated gifs mehr blöd

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    171,5 KB · Aufrufe: 31
Hallo, wer auch immer den Mailserver unter Kontrolle hat...

Ich habe in meinen Einstellungen der Benachrichtigungen sämtliche Benachrichtigungen ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich noch zu jedem neuen Beitrag eine Mail. Das ist nicht euer Ernst, oder?

Ich möchte bitte sowohl meine als auch die Fotos anderer User genauso einfach anschauen können, wie vor diesem Update. Bekommt ihr das hin?

mich nerven die optik und die fressenbuch features gewaltig.
die unten rechts mal eben in ein anderen forenbereich wechsel möglichkeit fehlt erst recht.
alles in allem ist vermeintlicher fortschritt eher ein grosser rückschritt.

also nach 20min muss ich sagen das neue Desin ist so notwendig wie 650B....

Es gibt features die nett sind, im ganzen gehts mir aber voll auf die eier

Optisch sagt es mir ehrlich gesagt gar nicht zu.
Die Breite ist auch nicht angenehm... Mit den Ganzen Rahmen und Zeugs außenrum ist der interessante Textbereich nur noch 775 Pixel breit und wenn mans schon responsiv gestaltet, wieso gibts dann ne Obergrenze. 985 Pixel? Vor 10 Jahren waren 1024 Pixel aktuell.
Zeigt es unter dem Profil keine Informationen wie Ort Bikes etc mehr an?
Kann man noch Threads durchsuchen?

Mit der Oberen schwarzen Leiste, dem IBC Logo Bereich und dem neuen Forum sind hier 3 Design willkürlich zusammengemixt.

Zurück