MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Und ich brauche meine Trainingsverwaltung!!! :mad: Habe jetzt von mehreren Stellen aus versucht mit einzuloggen - nirgends kann ich ein Häkchen "angemeldet bleiben" setzen. Und dann komme ich nicht in die Trainingsverwaltung! :aufreg:

@Thomas .......................

nicht euer ernst ?
wenn ich ne Antwort erstellen will muß ich komplett runter scrollen und wieder hoch............... ne, nix für mich.
Sry, wenn es so bleibt bin ich weg.
Gruß Gerdi

Beobachtete Themen:

large_MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_2___MTB-News_de.png
Wo ist das Kontrollzentrum mit den abonnierten Themen?

1/4 | 1/2 | 1/4 ... Und das bei 27" mit 2560er Auflösung. Mit 24 geh ich davon aus das du 1920 hast... Also sollte es eher: 1/6 | 4/6 | 1/6 sein...

Aber es ist wie immer.... HATERS GONNA HATE...

Falsch, bei 24" @ 1920 sind es genauso exakt 1/4 zu 1/2 zu 1/4. Ergo 50% des Bildschirms verschwendet. Und bei effektiverer Ausnutzung der Bildschirmbreite bekommen es andere Foren auch hin übersichtlich zu lesende Beitragsbereiche zu gestalten.

Leider eher ein Rückschritt. Ich finde die Postings deutlich unübersichtlicher "arrangiert". Weiters sind die grauen Balken (ja, schon oft angesprochen) ein Graus.

Nun wird man in ein Format gezwungen, früher war es eine Individuelle Sache - gerade in den Gallery Threads stört es wirklich, wenn die Fotos nur noch 1/6 oder 1/8 des Displays ausfüllen.

Klar, es ist gerade erst gelaunched und wir haben uns über eine Dekade an die Optik gewöhnt. Mal sehen :)

Déjà-vu-Erlebnis. Genau das gleiche Jammern ging bei rr-news auch los, als vor einem knappen Jahr umgestellt wurde. Die meisten haben sich sehr schnell eingelebt und wissen die nützlichen, zusätzlichen Funktionen der neuen Software sehr zu schätzen. Ich find's schick und kann auch gut mit dem schmal gehaltenen Layout leben.

Hmm, bißchen schmal das ganze oder??
Auf meinem Full HD Monitor ist maximal die hälfte des Bildschirms belegt.
Sieht aus wie zusammengestaucht.

Schade, aber moderner wirkt es immerhin

Gibbet das auch in Breit ? Bzw. kann man das irgendwo selber einstellen?

1024x768 nutzt doch keiner mehr, fast alle haben heutzutage 1920x1080 oder ähnliches ... ist viel zu schmal das ganze.

...bis ihr die Spamschleuder abgeschaltet habt, werde ich wohl alle Benachrichtigungen deaktivieren müssen. Schade, die unterschiedlichen Digest-Einstellungen waren mit die besten, die ich gesehen hatte.

Kann mir jemand sagen wie ich die Themendarstellung ändern kann, früher war das einfach...
Ich möchte die neuesten Beiträge zuerst haben und nicht zulezt auf den letzten Seiten...

Zurück