MTB-News.de: Forum reloaded

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


    → Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Captain_Neodym

    Captain_Neodym Diagnose: MTB-Fieber

    Dabei seit
    06/2013
    Es fehlt definitiv ein Login Button zum anmelden auf der News-Seite. Ich muss immer umständlich übers Forum gehen.
     
  4. mete

    mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

    Ahh, okay, danke.
     
  5. WITZISCH. Haha.

    Ich red von den persönlichen Fotoalben!
     
  6. ok, danke. ist zwar dämlich, dass man es selbst sieht - und damit auch ganz nebenbei der benutzername zerhackt wird – aber immerhin besser als nix
     
  7. Ich finde das alte Layout besser zum Lesen. Jetzt brauchts mehr aktive Aufmerksamkeit Beitrag und Signatur zu unterscheiden. Der Sigi Bereich ist auch einfach zu groß. Die Forenbreite find ich gut.
     
  8. cytrax

    cytrax

    Dabei seit
    02/2011
    Alter sieht das scheiße aus bei nem 24" Screen :aufreg::heul: 1/3 schwarzer Balken 1/3 Forum 1/3 schwarzer Balken... zuviel Schnickschnack den keiner braucht.
     
  9. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Musst du dich deutlicher ausdrücken. Klick auf fotos.mtb-news.de oben auf MEINE SEITE da findest du dann auch deine Alben. Wir bauen den Link dorthin wieder deutlich in die Profile ein.
     
  10. außerdem kann ich beiträge nicht mehr editieren seit ein paar minuten. also schriftgröße und farbe ändern etc ...
     
  11. MissQuax

    MissQuax titellos

    Dabei seit
    03/2007
    Ich kann immerhin wieder mein Team im WP aufrufen! :)

    Mit dem Rest wird man sich wohl oder übel abfinden müssen. Ich finde es eben nur erschreckend, wie oft mittlerweile - in allen möglichen Bereichen - Dinge "verschlimmbessert" werden. :heul:
     
  12. kann mir jemand ernsthaft erklären, wozu dieses "gefällt mir/ gefällt mir nicht" gut sein soll?
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Robby2107

    Robby2107 Pistensau

    Dabei seit
    03/2011
    Werde mir wegen dem Quark hier aber kein Tablet kaufen oder gar mit dem Handy hier surfen.
     
  15. MissQuax

    MissQuax titellos

    Dabei seit
    03/2007
    Ich find's gaaaaanz toll - mein letzter Beitrag hat eine Zustimmung! :hüpf:

    <Achtung, das ist selbstverständlich ironisch gemeint!>
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. dorfmann

    dorfmann Nacktduscher㋡

    Dabei seit
    09/2013
    also rein optisch ists ein ganz großer Schritt rückwärts ^^
     
  17. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    in einem beitrag befindet sich ein bild.
    ich klicke drauf und es wird vergrößert.
    leider vergrößert sich das bild nur nach rechts, sodass man scrollen muss.

    wäre toll, wenn es zentriert angezeigt werden könnte.
    vorausgesetzt das bild ist nicht größer als der monitor.

    sollte das bild größer sein, dann wenigstens den linken bildschirmrand als begrenzung nehmen.
     
  18. MissQuax

    MissQuax titellos

    Dabei seit
    03/2007
    Und jetzt hab' ich endlich mal einen Beitrag "liken" können - hach, ist das schön! ;)
     
  19. bascopeach

    bascopeach StuggiTrails

    Dabei seit
    09/2010
    Hammer!! Vor allem die Verbesserungen fürs Smartphone, war nie ein Fan von tapatalk....
     
  20. DHFoes

    DHFoes KINDERFRESSER

    Hallo Thomas.Kommen wieder die IG´s rein?und wo finf ich den Logout Buttom?
    Mir Fehlt das Foto und Videoalbum im Profil sowie letzte Besucher.
     
  21. MissQuax

    MissQuax titellos

    Dabei seit
    03/2007
    Dann wird aber ALLES größer/breiter. Dann nimmt ein etwas längerer Post die ganze Bildschirmfläche ein ... DAS kann's ja wohl auch nicht sein! :mad:
     
  22. Bitte, bitte, bitte baut wieder eine Funktion ein um die Unterforen auszublenden.. So ist das alles schrecklich unübersichtlich! @ThomasThomas - Bitte sag doch mal was dazu, dass hier Leute mit einem normalen Bildschirm nur einen Streifen Forum in der Mitte haben!
     
  23. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
    Kleiner Tip an die Redaktion: Der Forenmarker für neue Beiträge ist so hellgrau, bei wo es keine neuen Beiträge gibt dagegen schwarz. Das sollte meiner Meinung nach genau umgedreht sein... ;)
     
  24. zyx

    zyx

    Dabei seit
    09/2010
    Hi @ThomasThomas

    Ich wünsche mir nach wie vor eine URL direkt zu "Themen mit aktuellen Beiträgen". Habe jetzt aber festgestellt, daß man durch
    http://www.mtb-news.de/forum/find-new/9999/posts
    (oder jeder andere Zahl !) direkt dorthin springt. Wenn das so bleibt, kann ich damit leben. Also bitte
    nicht ändern.

    Grüße vom Bodensee
     
  25. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    danke, ist behoben
     
  26. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    @DHFoesDHFoes Logout --> Einfach über deinen Namen schweben mit der Maus, dann ganz unten in dem Fenster, das sich öffnet. IGs --> heißen jetzt Gruppen und finden sich auf der Forenübersicht (http://www.mtb-news.de/forum/) ganz unten auf der Seite.
     
  27. Blindenfunktion! ;-)

    @modsmods: ist unverständlich, warum die Forenbreite absolut auf Pixelebene gesetzt wird und nicht prozentual an
    die Browserbreite angepasst wird.

    Bei den ganzen kleinen Fehlern, insbesondere, dass es mit Chrome gar nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass ihr nicht oder wenig getestet habt? Finde ich ein bisschen schade, denn die Arbeit habt ihr jetzt unter Zeitdruck und mit dem Faktor x in der Menge.

    Grüße,
    Axel