MTB-News.de: Forum reloaded

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 12
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Captain_Neodym

Captain_Neodym Diagnose: MTB-Fieber

Es fehlt definitiv ein Login Button zum anmelden auf der News-Seite. Ich muss immer umständlich übers Forum gehen.

4. mete

mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

Ahh, okay, danke.

5. WITZISCH. Haha.

Ich red von den persönlichen Fotoalben!

6. ok, danke. ist zwar dämlich, dass man es selbst sieht - und damit auch ganz nebenbei der benutzername zerhackt wird – aber immerhin besser als nix

7. Ich finde das alte Layout besser zum Lesen. Jetzt brauchts mehr aktive Aufmerksamkeit Beitrag und Signatur zu unterscheiden. Der Sigi Bereich ist auch einfach zu groß. Die Forenbreite find ich gut.

8. cytrax

cytrax

Alter sieht das scheiße aus bei nem 24" Screen :aufreg::heul: 1/3 schwarzer Balken 1/3 Forum 1/3 schwarzer Balken... zuviel Schnickschnack den keiner braucht.

9. Thomas

Musst du dich deutlicher ausdrücken. Klick auf fotos.mtb-news.de oben auf MEINE SEITE da findest du dann auch deine Alben. Wir bauen den Link dorthin wieder deutlich in die Profile ein.

10. außerdem kann ich beiträge nicht mehr editieren seit ein paar minuten. also schriftgröße und farbe ändern etc ...

11. MissQuax

MissQuax titellos

Ich kann immerhin wieder mein Team im WP aufrufen! :)

Mit dem Rest wird man sich wohl oder übel abfinden müssen. Ich finde es eben nur erschreckend, wie oft mittlerweile - in allen möglichen Bereichen - Dinge "verschlimmbessert" werden. :heul:

12. kann mir jemand ernsthaft erklären, wozu dieses "gefällt mir/ gefällt mir nicht" gut sein soll?

• Gewinner Gewinner x 3
  13. MTB-News.de Anzeige

14. Robby2107

Robby2107 Pistensau

Werde mir wegen dem Quark hier aber kein Tablet kaufen oder gar mit dem Handy hier surfen.

15. MissQuax

MissQuax titellos

Ich find's gaaaaanz toll - mein letzter Beitrag hat eine Zustimmung! :hüpf:

<Achtung, das ist selbstverständlich ironisch gemeint!>

• Hilfreich Hilfreich x 1
  16. dorfmann

dorfmann Nacktduscher㋡

also rein optisch ists ein ganz großer Schritt rückwärts ^^

17. k_star

k_star

in einem beitrag befindet sich ein bild.
    ich klicke drauf und es wird vergrößert.
    leider vergrößert sich das bild nur nach rechts, sodass man scrollen muss.

wäre toll, wenn es zentriert angezeigt werden könnte.
    vorausgesetzt das bild ist nicht größer als der monitor.

sollte das bild größer sein, dann wenigstens den linken bildschirmrand als begrenzung nehmen.

18. MissQuax

MissQuax titellos

Und jetzt hab' ich endlich mal einen Beitrag "liken" können - hach, ist das schön! ;)

19. bascopeach

bascopeach StuggiTrails

Hammer!! Vor allem die Verbesserungen fürs Smartphone, war nie ein Fan von tapatalk....

20. DHFoes

DHFoes KINDERFRESSER

Hallo Thomas.Kommen wieder die IG´s rein?und wo finf ich den Logout Buttom?
    Mir Fehlt das Foto und Videoalbum im Profil sowie letzte Besucher.

21. MissQuax

MissQuax titellos

Dann wird aber ALLES größer/breiter. Dann nimmt ein etwas längerer Post die ganze Bildschirmfläche ein ... DAS kann's ja wohl auch nicht sein! :mad:

22. Bitte, bitte, bitte baut wieder eine Funktion ein um die Unterforen auszublenden.. So ist das alles schrecklich unübersichtlich! @ThomasThomas - Bitte sag doch mal was dazu, dass hier Leute mit einem normalen Bildschirm nur einen Streifen Forum in der Mitte haben!

23. Onkel Manuel

Onkel Manuel Technik-Freak

Kleiner Tip an die Redaktion: Der Forenmarker für neue Beiträge ist so hellgrau, bei wo es keine neuen Beiträge gibt dagegen schwarz. Das sollte meiner Meinung nach genau umgedreht sein... ;)

24. zyx

zyx

Hi @ThomasThomas

Ich wünsche mir nach wie vor eine URL direkt zu "Themen mit aktuellen Beiträgen". Habe jetzt aber festgestellt, daß man durch
    http://www.mtb-news.de/forum/find-new/9999/posts
    (oder jeder andere Zahl !) direkt dorthin springt. Wenn das so bleibt, kann ich damit leben. Also bitte
    nicht ändern.

Grüße vom Bodensee

25. Thomas

danke, ist behoben

26. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

@DHFoesDHFoes Logout --> Einfach über deinen Namen schweben mit der Maus, dann ganz unten in dem Fenster, das sich öffnet. IGs --> heißen jetzt Gruppen und finden sich auf der Forenübersicht (http://www.mtb-news.de/forum/) ganz unten auf der Seite.

27. Blindenfunktion! ;-)

@modsmods: ist unverständlich, warum die Forenbreite absolut auf Pixelebene gesetzt wird und nicht prozentual an
    die Browserbreite angepasst wird.

Bei den ganzen kleinen Fehlern, insbesondere, dass es mit Chrome gar nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass ihr nicht oder wenig getestet habt? Finde ich ein bisschen schade, denn die Arbeit habt ihr jetzt unter Zeitdruck und mit dem Faktor x in der Menge.

Grüße,
    Axel