MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Ich finde das alte Layout besser zum Lesen. Jetzt brauchts mehr aktive Aufmerksamkeit Beitrag und Signatur zu unterscheiden. Der Sigi Bereich ist auch einfach zu groß. Die Forenbreite find ich gut.
 
Alter sieht das scheiße aus bei nem 24" Screen :aufreg::heul: 1/3 schwarzer Balken 1/3 Forum 1/3 schwarzer Balken... zuviel Schnickschnack den keiner braucht.
 
Ich kann immerhin wieder mein Team im WP aufrufen! :)

Mit dem Rest wird man sich wohl oder übel abfinden müssen. Ich finde es eben nur erschreckend, wie oft mittlerweile - in allen möglichen Bereichen - Dinge "verschlimmbessert" werden. :heul:
 
in einem beitrag befindet sich ein bild.
ich klicke drauf und es wird vergrößert.
leider vergrößert sich das bild nur nach rechts, sodass man scrollen muss.

wäre toll, wenn es zentriert angezeigt werden könnte.
vorausgesetzt das bild ist nicht größer als der monitor.

sollte das bild größer sein, dann wenigstens den linken bildschirmrand als begrenzung nehmen.
 
Bitte, bitte, bitte baut wieder eine Funktion ein um die Unterforen auszublenden.. So ist das alles schrecklich unübersichtlich! @Thomas - Bitte sag doch mal was dazu, dass hier Leute mit einem normalen Bildschirm nur einen Streifen Forum in der Mitte haben!
 
Kleiner Tip an die Redaktion: Der Forenmarker für neue Beiträge ist so hellgrau, bei wo es keine neuen Beiträge gibt dagegen schwarz. Das sollte meiner Meinung nach genau umgedreht sein... ;)
 
Hi @Thomas

Ich wünsche mir nach wie vor eine URL direkt zu "Themen mit aktuellen Beiträgen". Habe jetzt aber festgestellt, daß man durch
http://www.mtb-news.de/forum/find-new/9999/posts
(oder jeder andere Zahl !) direkt dorthin springt. Wenn das so bleibt, kann ich damit leben. Also bitte
nicht ändern.

Grüße vom Bodensee
 
Dann wird aber ALLES größer/breiter. Dann nimmt ein etwas längerer Post die ganze Bildschirmfläche ein ... DAS kann's ja wohl auch nicht sein! :mad:

Blindenfunktion! ;-)

@mods: ist unverständlich, warum die Forenbreite absolut auf Pixelebene gesetzt wird und nicht prozentual an
die Browserbreite angepasst wird.

Bei den ganzen kleinen Fehlern, insbesondere, dass es mit Chrome gar nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass ihr nicht oder wenig getestet habt? Finde ich ein bisschen schade, denn die Arbeit habt ihr jetzt unter Zeitdruck und mit dem Faktor x in der Menge.

Grüße,
Axel
 
Zurück
Oben Unten