MTB-News.de: Forum reloaded

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 12
  2. MTB-News.de Anzeige

3. tibo13

tibo13

Ein großteil der Avatare werden auch ziemlich pixelig dargestellt.

4. beuze1

beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

Ich möchte die ganze Breite meines PC nutzen!!!
    Und nicht so eine Micky Maus Ansicht.
    :mad::mad:

.

5. Meine Güte sind die Leute hier wieder nervig... Waaaaaaaaaa was neues... Waaaaaaaaa alles scheiße... Waaaaaaaaaaaa wie kann man nur...

Erstmal wird hier nicht 1/3 des Bildschirms genutzt sondern wenn dann 1/2 aber dann muss man schon an einem Bildschirm mit Auflösung 2400 ++ Pixeln sitzen...

Nun kann man endlich auch mal längere Beiträge sinnvoll lesen da es eben nicht ENDLOS Breit ist.

Richtiger Schritt!

• Gewinner Gewinner x 1
  6. schraeg

schraeg alias Hubert

So wirds mir wohl auch gehen ! Aber wen interessierts ob ein paar Hinterwäldlder mit Oldschool-PC hier nich mehr reingehen. Alle Macht der Jugend und ihren Taschenflippern !

Achso: was auch immens stört ist die ganze alte ka..e im Posteingang. Was interessieren mich alten PN's ich hatte das immer fein sauber gehalten früher, jetz kann ich den ganzen kram wieder rauswerfen !

7. Dutshlander

Dutshlander oud Apeldoorener

avatar neu hochladen und alle klözchen sind weg

8. pedalix

pedalix nicht mehr aktiv

Hab es gefunden. Im Kontrollzentrum unter Persönliche Details unter Secondary Social Forums
    Edit: Jetzt weiß ich warum der Kotzsmiley entfernt wurde :o

9. tibo13

tibo13

Dafür scollt man dann doppelt so viel, oder wie? Es ist einfach verschwendeter Platz. Falscher Schritt!

10. Thomas

9) Benutzerbilder
    Die Benutzerbilder sind größer geworden - damit deines nicht pixelig aussieht kannst du hier direkt ein neues Bild für dich hochladen [​IMG]

11. ja, aber rein komme ich nicht. angeblich nicht zugelassen. mitglied bin ich aber noch laut ig-gründe.

12. Ich finds gut glaube ich. Muss mich erstmal dran gewöhnen.

13. _mike_

_mike_

Habs schon im alten Fotoalbum nicht gefunden: wie stelle ich das Vorschaubild für ein Album ein???

14. MTB-News.de Anzeige

15. Wo sind meine Fotos??

16. Neues Forum gefällt mir jetzt schon besser!

17. cxfahrer

cxfahrer statler

Warum muss denn das Benutzer-Info-Feld mit Avatar so riesig sein, da ist doch wegen jedem drei-Worte-Kommentar endlos platz verschwendet????

PS mein armes Tablet ist mit diesem popup textfenster völlig überfordert :( naja schreibe und editiere ich weniger...:rolleyes:

18. außerdem kann man scheinbar nicht mehr ausblenden, ob man online ist oder nicht.

19. MissQuax

MissQuax titellos

In Threads mit Seitenzahlen im 4-stelligen Bereich kann man die Seitenzahlen nicht mehr komplett lesen - die Tabs sind übereinander geschoben! :(

Also ich find's auch absolut nicht berauschend. Und den Schei$$ mit den Like/Dislike-Buttons à la Facebook hätte man sich gerne schenken können. Und überhaupt ist jetzt - im Vergleich zu vorher - alles sehr unübersichtlich.

Da gebe ich doch glatt ein Dislike / Daumen runter! ;)

20. Cr3ckb0t

Cr3ckb0t Ruhrpott-Biker.fb

Hah! Endlich lesbare Benutzerbilder :D

21. Cr3ckb0t

Cr3ckb0t Ruhrpott-Biker.fb

Und wenn man drauf klickt werden die größer :D
    Und endlich stehen die Beitragszahlen dabei *freu* *juhu*

22. Thomas

geh in das Foto, dann rechts unten Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

23. und das auch, wenn man das häkchen, dass scheinbar bei der neuinstallation automatisch wieder gesetzt wurde, wieder entfernt. schön, dass das unter dem menuepunkt privatsphare gelistet ist :(

24. jr.tobi87

jr.tobi87 Flat out or die trying

Kann ich nur zustimmen!

• Gewinner Gewinner x 1
  25. modul

modul

Tja, werde wieder den Werbeblocker einschalten müssen für diese Domain. Ich glotz doch nicht während der Tipperei auf son Versicherungs Gedöns.

Als es die MTB Newsgroup noch gab, war eh alles besser.

26. Thomas

MTB-News.de__Forum_reloaded___Seite_4___MTB-News.de.

27. bedenke, dass du dann auch 96% der newsbeiträge nicht mehr siehst .... ;)

28. KILLERBIKER

KILLERBIKER walking sucks!

Der refresh Button bei geöffnetem Thema in Mozilla führt mich immer auf die Erste Seite des Themas?