MTB-News.de: Forum reloaded

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


    → Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. tibo13

    tibo13

    Dabei seit
    01/2004
    Ein großteil der Avatare werden auch ziemlich pixelig dargestellt.
     
  4. beuze1

    beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

    Dabei seit
    03/2005
    Ich möchte die ganze Breite meines PC nutzen!!!
    Und nicht so eine Micky Maus Ansicht.
    :mad::mad:

    .
     
  5. Meine Güte sind die Leute hier wieder nervig... Waaaaaaaaaa was neues... Waaaaaaaaa alles scheiße... Waaaaaaaaaaaa wie kann man nur...

    Erstmal wird hier nicht 1/3 des Bildschirms genutzt sondern wenn dann 1/2 aber dann muss man schon an einem Bildschirm mit Auflösung 2400 ++ Pixeln sitzen...

    Nun kann man endlich auch mal längere Beiträge sinnvoll lesen da es eben nicht ENDLOS Breit ist.

    Richtiger Schritt!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    So wirds mir wohl auch gehen ! Aber wen interessierts ob ein paar Hinterwäldlder mit Oldschool-PC hier nich mehr reingehen. Alle Macht der Jugend und ihren Taschenflippern !

    Achso: was auch immens stört ist die ganze alte ka..e im Posteingang. Was interessieren mich alten PN's ich hatte das immer fein sauber gehalten früher, jetz kann ich den ganzen kram wieder rauswerfen !
     
  7. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    avatar neu hochladen und alle klözchen sind weg
     
  8. pedalix

    pedalix nicht mehr aktiv

    Dabei seit
    09/2009
    Hab es gefunden. Im Kontrollzentrum unter Persönliche Details unter Secondary Social Forums
    Edit: Jetzt weiß ich warum der Kotzsmiley entfernt wurde :o
     
  9. tibo13

    tibo13

    Dabei seit
    01/2004
    Dafür scollt man dann doppelt so viel, oder wie? Es ist einfach verschwendeter Platz. Falscher Schritt!
     
  10. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    9) Benutzerbilder
    Die Benutzerbilder sind größer geworden - damit deines nicht pixelig aussieht kannst du hier direkt ein neues Bild für dich hochladen [​IMG]
     
  11. ja, aber rein komme ich nicht. angeblich nicht zugelassen. mitglied bin ich aber noch laut ig-gründe.
     
  12. Ich finds gut glaube ich. Muss mich erstmal dran gewöhnen.
     
  13. _mike_

    _mike_

    Dabei seit
    07/2006
    Habs schon im alten Fotoalbum nicht gefunden: wie stelle ich das Vorschaubild für ein Album ein???
     
  14. MTB-News.de Anzeige

  15. Wo sind meine Fotos??
     
  16. Neues Forum gefällt mir jetzt schon besser!
     
  17. cxfahrer

    cxfahrer statler

    Dabei seit
    03/2004
    Warum muss denn das Benutzer-Info-Feld mit Avatar so riesig sein, da ist doch wegen jedem drei-Worte-Kommentar endlos platz verschwendet????

    PS mein armes Tablet ist mit diesem popup textfenster völlig überfordert :( naja schreibe und editiere ich weniger...:rolleyes:
     
  18. außerdem kann man scheinbar nicht mehr ausblenden, ob man online ist oder nicht.
     
  19. MissQuax

    MissQuax titellos

    Dabei seit
    03/2007
    In Threads mit Seitenzahlen im 4-stelligen Bereich kann man die Seitenzahlen nicht mehr komplett lesen - die Tabs sind übereinander geschoben! :(

    Also ich find's auch absolut nicht berauschend. Und den Schei$$ mit den Like/Dislike-Buttons à la Facebook hätte man sich gerne schenken können. Und überhaupt ist jetzt - im Vergleich zu vorher - alles sehr unübersichtlich.

    Da gebe ich doch glatt ein Dislike / Daumen runter! ;)
     
  20. Cr3ckb0t

    Cr3ckb0t Ruhrpott-Biker.fb

    Dabei seit
    07/2009
    Hah! Endlich lesbare Benutzerbilder :D
     
  21. Cr3ckb0t

    Cr3ckb0t Ruhrpott-Biker.fb

    Dabei seit
    07/2009
    Und wenn man drauf klickt werden die größer :D
    Und endlich stehen die Beitragszahlen dabei *freu* *juhu*
     
  22. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    geh in das Foto, dann rechts unten Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)
     

  23. und das auch, wenn man das häkchen, dass scheinbar bei der neuinstallation automatisch wieder gesetzt wurde, wieder entfernt. schön, dass das unter dem menuepunkt privatsphare gelistet ist :(
     
  24. jr.tobi87

    jr.tobi87 Flat out or die trying

    Dabei seit
    06/2003

    Kann ich nur zustimmen!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. modul

    modul

    Dabei seit
    11/2006
    Tja, werde wieder den Werbeblocker einschalten müssen für diese Domain. Ich glotz doch nicht während der Tipperei auf son Versicherungs Gedöns.

    Als es die MTB Newsgroup noch gab, war eh alles besser.
     
  26. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    MTB-News.de__Forum_reloaded___Seite_4___MTB-News.de.
     
  27. bedenke, dass du dann auch 96% der newsbeiträge nicht mehr siehst .... ;)
     
  28. KILLERBIKER

    KILLERBIKER walking sucks!

    Dabei seit
    08/2004
    Der refresh Button bei geöffnetem Thema in Mozilla führt mich immer auf die Erste Seite des Themas?