MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich kann mich mit meinem Benutzernamen "mäxx" nicht mehr einloggen.
Wenn ich ein neues Passwort anfordere, bekomme ich keinen link geschickt.

Und nu?

Das ist ja so als ob man mit der Freundin Schluss macht, solange die aber nicht Schluss macht geht man weiter in die Kiste?

Oder in der Übersetzung - bei der nächsten Forumsänderung ist wieder alles da.

Ich verstehe das das system für den Server/Software gut ist.
Trotzdem finde ich das deppert
wenn du mir eine Mail schickst und sie bei dir selbst löschst - gibt es sie dann noch? ja, bei mir. Erst wenn ich sie bei mir dann lösche, ist sie ganz weg.

Mag sein, dass die mobile variante nun besser ist, aber die desktopvariante ist am ipad einfach schlecht! Weiss nicht womit die software hier läuft, aber die ganzen "modernen" popups usw. Sind gift... Macht einfach keinen spass mehr...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich kann mich mit meinem Benutzernamen "mäxx" nicht mehr einloggen.
Wenn ich ein neues Passwort anfordere, bekomme ich keinen link geschickt.

Und nu?
Bitte helft dem armen User mäxx. Er fragt schon zum 2. Mal.
Erst neulich der vierfache Rahmenbruch am Ur-Edison seines
Sohnes und nun das :(

Sorry, was ist mit den ehemaligen IGs passiert?
Gestern hatte ich wenigstens über die persönlichen Einstellungen noch Zugriff, da finde ich jetzt aber nichts mehr.

Naja, die angebotene Lösung ist zwar eher suboptimal, aber funktioniert schon irgendwie. Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, kann man dir zwar folgen, aber hat nichts davon, du tauchst also nicht im Newsfeed auf.

so habe ich das auch verstanden, aber ich fände es schon interessant zu erfahren, wer ein so großes interesse an meinen aktivitäten hier hat, das er mir folgen möchte. ich leide zwar nicht unter paranoia, aber das heißt ja nicht, dass ich deswegen gleich komplett blauäugig durchs virtuelle leben gehe.

Simple Änderungen gegen die vertikale Platzverschwendung durch den Avatarbereich bei kurzen Postings:

- Statt "Bikemarkt" einfach nur "Markt" schreiben. Dann passts (allermeistens) in eine Zeile und es wird schon keiner mit dem Gemüsemarkt verwechseln.

- Statt dem Zweizweiler "Dabei seit" und "Beiträge" nur ein Einzeiler: "2.123 ab 10/2011". Letzteres könnte man ja mit einem Mouseover-Text erklären, sofern diese Info wirklich jemand interessiert. Ich finde es würde auch reichen, erst beim Anklicken eines Users über diese Daten aufgeklärt zu werden. Aber da gibts sicher auch andere Meinungen.

Ja gut, aber worum handelt es sich denn bei den Erfolgen nun, tut mir leid, ich kenn mich damit net aus, ich war noch nie Mitglied in einem sozialen Netzwerk, eigentlich immer nur im BikeForum.

Danke für eine Antwort.

Schon mal was von Lesbarkeit gehört? Zeichenanzahl pro Zeile? Nein, ich glaub nicht...
Ein Forum zu lesen auf nem 27 Zoll Monitor ist ein graus........... Genau Richtig das so zu machen.

Schon mal was von 21 Zoll Monitoren gehört? Selbst da isses absolut bescheiden... Zweizeilige Benutzernamen, Button nicht da wo sie hingehören... Auf nem 27 Zoll Monitor ist natürlich das Forum absolut gesehen breiter!

Zurück