MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

scrollt jetzt diese blöde schwarze kopfzeile (forum - bikemarkt - fotos etc.) wieder mit runter? das war schon ein arger krampf in der alten version und wurde zum glück dann abgestellt. hier in der neuen version war das doch bis gestern (oder heut früh?) auch nicht der fall.:(

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bzgl. des Hochladen meiner Videos seit der neuen Forum-Plattform. Und zwar:

Wenn ein Video fertig hochgeladen ist, werde ich an eine Seite mit den zu bearbeitenden Videoinfos eines bereits hochgeladenen Videos weitergeleitet. Wenn ich dort die Videoinfos für das neue Video eingeben möchte, dann werden diese von dem alten Video übernommen und mein Video, welches ich hochgeladen habe, verschwindet.

Wäre super, wenn ihr eine Lösung für das Problem habt. Habe sogar schon ein Video gelöscht, aber das Problem hat sich wiederholt, indem ich dann zu einem noch älteren Video weitergeleitet wurde.

Gruß
Philip

-früher konnte ich sehen, wer wie viele Beiträge in einem Fred geschrieben hat, gibts das nichtmehr?

Das geht immer noch. Einfach, wenn du im Thema bist bei der Suche "Nur dieses Thema durchsuchen" anklicken und bei "erstellt von" den Benutzernamen reinkopieren. Das eigentliche Suchfeld einfach leer lassen und schon hast du alle Beiträge von einer Person im Thread.
Falls du es mittlerweile nicht selbst schon rausgefunden hast ^^.

Ja, in der Standardansicht funktioniert es. Wollte nur darauf hinweisen, dass da sonst irgendwas nicht passt. Da haben einige andere Dinge sicherlich eine höhere Priorität, aber ich denke, dass man es trotzdem beheben sollte.

Ja, in der Standardansicht funktioniert es. Wollte nur darauf hinweisen, dass da sonst irgendwas nicht passt. Da haben einige andere Dinge sicherlich eine höhere Priorität, aber ich denke, dass man es trotzdem beheben sollte.
Das liegt am (strunzdummen) Google (Ro)Bot, nicht am IBC Forum.
Schau mal was die Bots so treiben:

Das geht immer noch. Einfach, wenn du im Thema bist bei der Suche "Nur dieses Thema durchsuchen" anklicken und bei "erstellt von" den Benutzernamen reinkopieren. Das eigentliche Suchfeld einfach leer lassen und schon hast du alle Beiträge von einer Person im Thread.
Falls du es mittlerweile nicht selbst schon rausgefunden hast ^^.

es geht um was anderes. es gab in der alten software beim anclicken der zahl der postings eine liste, welche absteigend die user mit zahl ihrer posts in dem thread angezeigt hat. nix namen eingeben und suchen. ein klick und man hatte sein ergebnis. futsch ist das feature.

weiter im text: was ist aus dem ibc foto-filter geworden? wann wird der wieder aktiviert? eine der besten "erfindungen", um sich nur die bilder eines threads anzeigen zu lassen. warum hat die neue software sowas nicht serienmäßig an bord, wo sie doch angeblich sooo viel besser ist?

Bitte wieder das »position: fixed;« beim #mtbnews-navbar raus nehmen, das ist ja schrecklich.
Da wird z. B. die erste Zeile beim Anspringen eines Post abgeschnitten.

#mtbnews-navbar.jpg

Wenigstens auf der News Seite funktioniert es noch richtig. :D

Anhänge

• #mtbnews-navbar.jpg
    #mtbnews-navbar.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 52
beim anclicken der zahl der postings eine liste, welche absteigend die user mit zahl ihrer posts in dem thread angezeigt hat. nix namen eingeben und suchen. ein klick und man hatte sein ergebnis. futsch ist das feature.

Genau so! Das feature hätte ich gerne wieder denn es war praktisch und schnell!
Thomas, bitte übernehmen !!

Zurück