MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Ok, Kopfteile ist nur beim Handy weg. Android mit google Browser.
Beim iPad ist sie nach wie vor da.

Zu früh gefreut.

Mich nervt immer noch ( wie viele andere auch )
- die angeklebte schwarze Kopfzeile
- dass die Info, wann ein Beitrag erstellt wurde, unten im Beitrag platziert ist
- teilweise immer noch zu schwache farbliche Abgrenzungen.

An den Rest hat man sich wohl irgendwie gewöhnt ( soweit ich erkenne nutzen die meisten freundlicherweise diesen socialmediaMist nicht ), alles in allem finde ich die Umstellung immer noch sinnlos und misslungen.

GGAT

GGAT schrieb:
- dass die Info, wann ein Beitrag erstellt wurde, unten im Beitrag platziert ist

An den Rest hat man sich wohl irgendwie gewöhnt ( soweit ich erkenne nutzen die meisten freundlicherweise diesen socialmediaMist nicht ), alles in allem finde ich die Umstellung immer noch sinnlos und misslungen.

GGAT

Wo kann ich unterschreiben?

GGAT
dto und langsamer Seiten aufbau

doch, aber in themen, die ich beobachte, lasse ich mir natürlich die ignorierten inhalte anzeigen.
wie soll das sonst funktionieren, ich ignoriere tausende user :confused:
Wissen wir, wissen wir...

hinx und kunz ignore.PNG

Anhänge

• hinx und kunz ignore.PNG
    hinx und kunz ignore.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 123
@ Adminteam.

Ich hätte einmal ein Frage zur neuen Forumssoftware / DB.
Und zwar ist mir schon häufiger auf vereinzelten Unterseiten/Threads eine fehlerhafte Zeichekodierung aufgefallen.
Für mich sieht das einfach nach nem typischen UTF8/iso-8859-1 Konvertierungsproblem aus.
Hier mal ein Beispiel mit den defekten Umlauten aus unserem AX Bericht von 2012.
Was mich allerdings wundert ist, das es sich nicht einheitlich durch den ganzen Bericht zieht, sondern nur sporadisch.
Es ist dabei auch unerheblich, werde den Post abgesetzt hat (ich oder Renn.schnecke).
Ist dies ein reines DB Problem? Denn wenn ich verschieden Browser verwende, so bleiben die angezeigten Beträge immer gleich "kaputt".

Ist euch das Problem bekannt (ich hatte jetzt nicht all 67 Seite zuvor durchgeblättert, um dies zu überprüfen), bzw. habt ihr dafür möglicherweise sogar schon eine Lösung parat? Ich glaube als User habe ich da bestimmt recht wenig einfluss darauf.
Leider wird unser Bericht dadurch etwas unleserlicher, was ich gerne wieder korrigiert sehen würde.

Ansonsten find ich das Design soweit echt gelungen (auch wenn ich aktuell immer noch meine IGs öfters mal im Kontrollzentrum suche...).

Also bei mir baut sich nichts auf. Die Seiten sind sofort da.

sorry, falsch ausgedrückt: die Seite ist sofort da, stimmt!

aber dann läßt es sich 1x scrollen und danach dauert es gefühlt 1/2 Ewigkeit bis alles geladen ist
und man weiterlesen/scrollen kann (vermutlich liegts an dem Bilder/Video nachladen).

das hab ich jedoch nur am Samsung 10.1 Tablet (Android)
nicht auf dem PC oder Notebook (beide W7)

Wer weiß Rat?

Ist es möglich das Schreiben im Textfeld für das Ipad zu verbessern? Es ist wirklich eine Qual - Egal ob PN oder im Thread. In einem anderen Thread steht, dass es in diesem schon einmal angesprochen worden ist. Bitte nicht vergessen ;-)

Kann bei der Rubrik "Gruppen (IG)" noch ein Link zu den beobachteten Gruppen eingefügt werden? Es ist momentan sehr umständlich, aus einer IG heraus direkt in die Übersicht "meiner" IGs zu gelangen.

Zurück