MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Hellmono schrieb:
Diese Frage würde ich gerne, wenn auch schon etwas länger her, mal aufgreifen. Geht das, oder gibt das die neue Software nicht her?
Nichts einfacher als das: Alle von Interesse unter BEOBACHTETE FOREN einordnen und man sieht die große
Forenübersichtsseite nimmermehr. Aber man kann auch von einzelnen Foren in die Obergruppen hinein,
die oben über den Forenseiten stehen.

beobachtete.PNG

Anhänge

• beobachtete.PNG
    beobachtete.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage würde ich gerne, wenn auch schon etwas länger her, mal aufgreifen. Geht das, oder gibt das die neue Software nicht her?

Ja, stört mich auch immernoch.

... du kannst stattdessen Foren beobachten. Dadurch kannst du dir dann deine eigene Forenliste zusammenstellen, die man unter "beobachtete Foren" sieht.

Das ist aber auch keine Lösung, weil ich sonst fast alles ab und zu mal lese.

und um mein anderes "Problem" nochmal aufzugreifen.
Forum mit dem Tablet ist quasi nicht mehr möglich. Unharmonisches, ständiges hängenbleiben, oder sehr lange Wartezeiten beim Scrollen sind immernoch da und nerven zu sehr!

die mc Donald Werbung verdeckt die hälft an text und ist nicht wegklickbar - seit heut mehr als nervig. Memo an mich: die nächsten jahre nicht in diese bude gehen...

die mc Donald Werbung verdeckt die hälft an text und ist nicht wegklickbar - seit heut mehr als nervig. Memo an mich: die nächsten jahre nicht in diese bude gehen...

Die Werbung/solche Werbung die irgendwie in die Inhalte reingeht ist exorbitant nervig. Mittelfristig wär sone Werbung für michn Grund ne Seite die solche Werbung schaltet nicht mehr zu besuchen.

Ich hoffe mal, dass da technisch irgendwas schiefläuft, diese Werbung (siehe unten) schränkt die praktische Nutzbarkeit des Forum stark ein.

*edit*: Die ganze bewegte/animierte/interaktive Werbung macht für mich pers. mal wieder nen Adblocker nötig...

Grüße,
Jan

Anhänge

• ibc_ad.jpg
    ibc_ad.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 26
...hatte bis heute keinen Anlass.

Das "ausgeartete?" script hat sich offenbar wieder beruhigt. Die Mc... Werbung bleibt nun wieder rechts ausserhalb des Forenbereichs.

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas + @rik
Ich kann seit kurzem niemand mehr in unsere moderierte Gruppe einladen bzw. einladen schon nur kriegen die angezeigt sie hätten keine Rechte etwas zu sehen....

...hatte bis heute keinen Anlass.

Das "ausgeartete?" script hat sich offenbar wieder beruhigt. Die Mc... Werbung bleibt nun wieder rechts ausserhalb des Forenbereichs.

Hi,

bei mir leider nicht.... :aufreg::aufreg::aufreg:

... diese bescheuerte McD-Werbung ist aber die erste, die mir auf diese Art und Weise im neuen IBC extrem negativ aufgefallen ist.

Die Seitenbetreiber, egal welcher Seite, brauchen sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute einen Adblocker benutzen.

Ist es so schwer als Seitenbetreiber zu bestimmen, welche Werbungstypen geschaltet werden können oder nicht?

Dann liegt es noch mehr im Interesse der Seitenbetreiber den Werbevermarktern klar zu machen, dass die unterschiedlichen Typen (statisch, animiert, scripted) auswählbar sein müssen. Klar das statisch dann weniger vergütet wird als scripted. Aber wenn dem Seitenbetreiber die Zahlungen aus bleiben, weil jeder nur noch den Adblock an hat, bringt das ihm auch nichts.

Hi,
darf man nochmals fragen, wann das LmB wieder auf die Startseite kommt?

M.E. im Sinne der Community eine ehemals schnelle Variante um Kontakte zu knüpfen.

Von daher sehr traurig.dass es da nicht weitergeht.

Und beim tippen mit iPhone kommt man sich vor wie in den 80igern.. Korrekturen kaum möglich,ohne mehrfach aus der Tastatur zu springen,sonst kommt nichts außer einem leeren Cursor egal was man tippt...

Grüsse

... und beim tippen mit iPhone kommt man sich vor wie in den 80igern.. Korrekturen kaum möglich,ohne mehrfach aus der Tastatur zu springen,sonst kommt nichts außer einem leeren Cursor egal was man tippt...

Hi,

das ist mir auch sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad aufgefallen... :aufreg:

... nervt extrem. Wie gesagt, Korrekturen des Eingabefensters sind nach wie vor nur möglich, wenn man aus dem Tastatur-Modus raus geht und neu an die gewünschte Stelle im Eingabefenster tippt, danach das gleiche Procedere noch einmal, um wieder an das Textende zu gelangen.

Die penetrante McD-Werbung war jetzt der Anlass für mich, AdBlock Plus für den Firefox auf dem Mac zu installieren.
Dann gibt es halt gar keine Werbung mehr. Nicht optimal, aber so ist jetzt Ruhe.

Trotzdem: Mein Kompliment und meinen Dank an die Leutchen im Hintergrund des IBC, die an der Abstellung der kleinen und großen Fehler nach der Umstellung gearbeitet haben. Grundsätzlich macht es wieder Spaß im IBC zu surfen! :daumen:

... diese bescheuerte McD-Werbung ist aber die erste, die mir auf diese Art und Weise im neuen IBC extrem negativ aufgefallen ist.
Wir haben der Agentur (die bei uns für die Bannerwerbung zuständig) ist heute früh bescheidgegeben und der Banner wurde direkt deaktiviert,
Viele Grüße
Thomas

es wird :daumen:

jetzt bitte dieses nervthema abarbeiten

Ja, stört mich auch immernoch.
und um mein anderes "Problem" nochmal aufzugreifen.
Forum mit dem Tablet ist quasi nicht mehr möglich. Unharmonisches, ständiges hängenbleiben, oder sehr lange Wartezeiten beim Scrollen sind immernoch da und nerven zu sehr!

schön wäre auch noch Datum / Zeit nach rechts oben
anstatt oder neben dem neu-Fähnchen

danke vorab :winken:

Ich glaube nicht. Aber du kannst stattdessen Foren beobachten. Dadurch kannst du dir dann deine eigene Forenliste zusammenstellen, die man unter "beobachtete Foren" sieht.
Hi,

das ist mir auch sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad aufgefallen... :aufreg:

... nervt extrem. Wie gesagt, Korrekturen des Eingabefensters sind nach wie vor nur möglich, wenn man aus dem Tastatur-Modus raus geht und neu an die gewünschte Stelle im Eingabefenster tippt, danach das gleiche Procedere noch einmal, um wieder an das Textende zu gelangen.

Ja das neue Textfeld macht bei mir aufm Androidtablet die selben faxen.
Forum mach ich nur noch am Laptop... dafür weniger... schadet aber manchmal auch nicht! :)

Dort komme ich (bis auf die unausblendbaren Lokalforen) sehr gut klar! Gefällt insgesamt doch sehr gut!

@Team:
Der Editor zickt immer noch etwas rum, nach eingefügten Links
MTB-News.de: Forum reloaded wird nicht normal weitergeschrieben,
editor1.PNG

selbstverständlich Space nach dem Link
editor2.PNG

man muss den Editor wechseln, ein Wort nach der letzten Size-Klammer
schreiben um wieder zum Rich Editor wechseln zu können.

Das habe ich von Anfang an, Browser immer aktueller FF

Anhänge

• editor1.PNG
    editor1.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 71
  • editor2.PNG
    editor2.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück