MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres

MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9hbnRyaWViLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
SRAM oder Shimano? 12fach oder reichen auch weniger Gänge? Modern-elektrisch oder klassisch-mechanisch? Wir wollten von euch wissen: Welche Gruppen verdienen den MTB-News User Award 2021 in der Kategorie Antrieb?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres
 
Aber wäre es dann nicht zielführender, diese Artikel einfach konsequent zu ignorieren und nicht noch mit Traffic und Kommentaren zu befeuern?
Wäre meine Vorgehensweise, wenn ich die Umfragen so dämlich finden würden, wie viele der Kommentatoren. Falls das jetzt wieder mansplaining war, bitte ich um Verzeihung.
Aber bist du mit dem Nicknamen "GeplagteR" überhaupt eine Frau? Bis heute wusste ich nicht, dass es unter Männern auch mansplaining geben kann?
Mansplaining beschreibt das überhebliche, meist von Männern Frauen gegenüber praktizierte ausführliche Erklären von simplen Sachverhalten, so das der Eindruck entstehen kann, dass das Gegenüber extrem dämlich sei. Es ist selbstverständlich auch möglich, dass ein Mann sich einem anderen Mann gegenüber in gleicher Weise herablassend verhält. Von daher ist das für mich nicht ausgeschlossen. :D
Vielleicht taugt an dieser Stelle aber der Begriff des "soapboxing" tatsächlich besser.
 
Ach die Kommentare unter den Artikeln sind eigentlich ganz unterhaltsam...auch wenn die Artikel ziemlich daneben sind.
Ich möchte aber eine Idee die vor einigen Postes aufkam nochmal aufgreifen.
Vielleicht sollte man wirklich das "Most desirable" Produkt küren.
Das wäre einerseits ehrlicher und auch sicher für die Anbieter interessant.
Was wäre der Unterschied zu "User Award"?

Ich kann es einfach nicht fassen, dass es Leute gibt, die eine ganz simple Abstimmung nicht verstehen können.
 
Der Unterschied wäre, dass gar nicht erst der Eindruck vermittelt würde, es wäre irgendwie objektiv und fundiert und man bräuchte keine 25 verschiedenen Kategorien.


Frage könnte z.B. so gestellt werden: "Wenn Du 1000€ Budget hättest, wofür würdest die auf den Kopf hauen?"
Dann erübrigen sich Fragen nach Preis/Leistung, Praxiserfahrungen, Marketingbudget. Es wäre nicht nur legitim sondern sogar der Wunsch rein emotional die User = potenzielle Kunden abzuholen.

Es müssten dann auch nicht die Deore gegen SLX gegen XT gegen XTR antreten, die die meisten blind sowieso nicht von einander unterscheiden können.

Es geht nicht drum, dass hier Leute die Abstimmung nicht verstehen. Es geht drum, dass die Kommentare unter den Ergebnissen spannender sind als die Ergebnisse selbst, weil letztere so gar nichts aussagen.
 
Der Unterschied wäre, dass gar nicht erst der Eindruck vermittelt würde, es wäre irgendwie objektiv und fundiert und man bräuchte keine 25 verschiedenen Kategorien.


Frage könnte z.B. so gestellt werden: "Wenn Du 1000€ Budget hättest, wofür würdest die auf den Kopf hauen?"
Dann erübrigen sich Fragen nach Preis/Leistung, Praxiserfahrungen, Marketingbudget. Es wäre nicht nur legitim sondern sogar der Wunsch rein emotional die User = potenzielle Kunden abzuholen.

Es müssten dann auch nicht die Deore gegen SLX gegen XT gegen XTR antreten, die die meisten blind sowieso nicht von einander unterscheiden können.

Es geht nicht drum, dass hier Leute die Abstimmung nicht verstehen. Es geht drum, dass die Kommentare unter den Ergebnissen spannender sind als die Ergebnisse selbst, weil letztere so gar nichts aussagen.


1000E....:oops: :oops: :oops:

G.:)
 
Mansplaining beschreibt das überhebliche, meist von Männern Frauen gegenüber praktizierte ausführliche Erklären von simplen Sachverhalten, so das der Eindruck entstehen kann, dass das Gegenüber extrem dämlich sei. Es ist selbstverständlich auch möglich, dass ein Mann sich einem anderen Mann gegenüber in gleicher Weise herablassend verhält. Von daher ist das für mich nicht ausgeschlossen. :D
Vielleicht taugt an dieser Stelle aber der Begriff des "soapboxing" tatsächlich besser.
Vielleicht lässt man es mit den Beileidigungen einfach, dann kann man sich auch bei den Begriffen nicht vertun:ka:

Gruß xyzHero
 
Der Unterschied wäre, dass gar nicht erst der Eindruck vermittelt würde, es wäre irgendwie objektiv und fundiert und man bräuchte keine 25 verschiedenen Kategorien.


Frage könnte z.B. so gestellt werden: "Wenn Du 1000€ Budget hättest, wofür würdest die auf den Kopf hauen?"
Dann erübrigen sich Fragen nach Preis/Leistung, Praxiserfahrungen, Marketingbudget. Es wäre nicht nur legitim sondern sogar der Wunsch rein emotional die User = potenzielle Kunden abzuholen.

Es müssten dann auch nicht die Deore gegen SLX gegen XT gegen XTR antreten, die die meisten blind sowieso nicht von einander unterscheiden können.

Es geht nicht drum, dass hier Leute die Abstimmung nicht verstehen. Es geht drum, dass die Kommentare unter den Ergebnissen spannender sind als die Ergebnisse selbst, weil letztere so gar nichts aussagen.
Und dann darf es keine Kategorien geben? :(

Die "was würde ich kaufen" - Frage wird jeden Tag im Forum 100-fach beantwortet. 24/7. In jedem Thread wo jemand nach einer Kaufberatung sucht oder ein neues Teil präsentiert.
 
Vielleicht lässt man es mit den Beileidigungen einfach, dann kann man sich auch bei den Begriffen nicht vertun:ka:

Gruß xyzHero
Im Übrigen muss man ja auch nicht jeden trendigen Modebegriff gleich in den aktiven Wortschatz übernehmen, den irgendjemand auf einer quasiwissenschaftlichen Problemsucherstelle erfunden hat...
 
Und dann darf es keine Kategorien geben? :(

Die "was würde ich kaufen" - Frage wird jeden Tag im Forum 100-fach beantwortet. 24/7. In jedem Thread wo jemand nach einer Kaufberatung sucht oder ein neues Teil präsentiert.
doch doch....aber vielleicht nicht gleich 25 auf einmal.
Machen wir uns nix vor, wie of im Jahr interessierst Du dich für alle 25 Kategorien, dass Du überhaupt einen Favoriten pro Kategorie hättest?

Drei Kategorien wie z.B.
  • Klamotten (bis 500€)
  • Komponenten (bis 2000€)
  • Bikes (bis 10000€, oder ohne Limit?)

wären doch eigentlich ausreichend...hat doch jeder vermutlich aus den drei Kategorien irgendwas auf der Wunschliste. Mir würden zumindest zu allen drei Kategorien direkt Produkte einfallen. Ob die dann auch zur Wahl stehen....keine Ahnung, aber ich hätte auch jeweils Alternativen parat, die ich auch cool finde.
Können auch andere oder mehr oder weniger sein....aber 25?!
klar...gibt auch das gezeter...
  1. Warum gewinnt die XTR wenn Sram doch viel besser ist als Shimano?!
  2. Warum steht die pinke Variante der Jacke XY von Hersteller XZ nicht zu wahl, obwohl sie gerade bei Händerl ZA gerade im Angebot ist (Größen XS und XXL) und das beste Preisleistungsverhältnis überhaupt hat?! Und Überhaupt...eigentlich habe ich immer nasse Füße!
  3. Wieso gewinnt die Reverb, wenn meine schon seit 3 Wochen im Service ist?!
Allen kann man's nicht immer recht machen. Aber Minimalismus ist gerade schwer im Trend und in meinen Augen, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Hallo,

Wenn ich 1+1 zusammenzähle, steht doch die SRAM Eagle AXS ganz oben auf dem Treppchen ?

Grüße
 
Allen kann man's nicht immer recht machen. Aber Minimalismus ist gerade schwer im Trend und in meinen Augen, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.
konsequent minimalistisch wäre nur eine frage:

"was bäschde diggi?"

für die antwort n freitextfeld, feddich.
 
Zurück
Oben Unten