MTB-News User Award 2023: Beleuchtungs-Marke des Jahres

33% ist mal ein Statement - und kein "A" als Anfangsbuchstabe 😂 Damit sind auch die größten Skeptiker raus. 😉 Wirklich tolle Lampen mit ein paar kleineren Mankos (zu feste Steckverbindung als Kabeltöter, fehlende Knöpfe auf den Lampenköpfen bei ein paar Modellen) und super Kundenservice.

Leider bis jetzt kein Dynamo Modell verfügbar
 
Nachts gehört der Wald den Tieren! Biker ins Bett!
Ich habe es mal korrigiert 😂

Im Ernst, wenn Du Dich etwas mit der Materie befasst, fernab der Hysterie, wirst Du feststellen, dass es den Tieren komplett egal ist, solange Du auf Wegen unterwegs bist. Problematisch ist es, wenn man sich fernab der Wege in den Rückzugsräumen der Tiere bewegt. Das ist technisch mit einem Bike schon technisch nicht möglich. Insofern sind Wanderer - auch tagsüber - die Querfeldein laufen viel Störender als Mountainbiker.
 
Danke für die aufklärenden Hinweise. Ich bin erst seit 35 Jahren mit dem Rad in den Wäldern unterwegs und muß scheinbar noch viel dazulernen.
 
Wenn's um Licht geht, egal ob Traillampe oder für die Strasse nach StVZO kann eigentlich keiner den Lupine so wirklich das Wasser reichen.

Finde ich gut, oder eben auch traurig, daß es in dem Bereich eigentlich keine wirklich gute Konkurrenz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lupine hätte wohl >90% der Stimmen, wenn hier tatsächlich noch mehr Leute bereit wären, die überaus beachtlichen Anschaffungspreise dieser Funzeln zu bezahlen.
 
Und Lupine hätte wohl >90% der Stimmen, wenn hier tatsächlich noch mehr Leute bereit wären, die überaus beachtlichen Anschaffungspreise dieser Funzeln zu bezahlen.
stimmt. Dafür braucht mensch aber keine weitere bis Lebensende. Lupine Tesla war damals vielleicht noch was schwach, aber eine (Lupine) Led-Lampe mit 1000-2000 Lumen sollte für immer reichen.

Taschenlampe wie z.B. die Wuben C3 ist hell und günstig. 🔦 Einfach in die Lenkerhalterung der Lumintop B01 klemmen. Hat aber kein externes Akkupack und keine Bluetooth-Fernbedienung, wie fast alle von Lupine.
 
Es gibt auch noch andere gute Lampen. Wenn man z. B. mal eine Lupine Piko mit einer Gloworm X2 G2.0 vergleicht, wäre für mich die Entscheidung klar. Lupine ist gut, kein Zweifel, aber andere können das auch. Mit besseren P/L-Verhältnis.
 
Zurück
Oben Unten