MTB-News User Award 2023: Rucksack-Marke des Jahres

Bei Trinkrucksäcken bin ich begeistert von USWE. Der erste Rucksack mit einem perfekten Sitz. Osprey nutze ich als kleinen Rucksack und finde ihn ebenfalls gut. Klassische Bike Rucksäcke nutze ich nicht, weil ich darunter so stark schwitze und mir irgendwann die Schultern weh tun.
 
Kein Thema, meine Frau kann sehr gut nähen! Egal ob manuell oder mit Maschine… ;-) Aber wie gesagt, der sieht immer noch tip top aus!
 
Mein Deuter Trans Alpine 30 Rucksack verrichtet seit ca 20 Jahren zuverlässig seinen Dienst. Egal ob Ich den bei kleinen Bergtouren dabei hab oder auf dem Bike.
Der ist einfach nicht klein zu kriegen, einfach gehalten und ohne viel SchnickSchnack.
Die Hip Pack Pro 3 Hüfttasche von EVOG, die Ich mir vor 2 oder 3 Jahren bestellt habe, ging gleich nach dem Auspacken aus dem Versandkarton wieder zurück.

Auch der Klettverschluß des Hüftgurtes meiner EVOG Skiprotektorenweste hat nach nur knapp einem Jahr den Geist aufgegeben :(
 
Mein Deuter Trans Alpine 30 Rucksack verrichtet seit ca 20 Jahren zuverlässig seinen Dienst. Egal ob Ich den bei kleinen Bergtouren dabei hab oder auf dem Bike.
Der ist einfach nicht klein zu kriegen, einfach gehalten und ohne viel SchnickSchnack.
Die Hip Pack Pro 3 Hüfttasche von EVOG, die Ich mir vor 2 oder 3 Jahren bestellt habe, ging gleich nach dem Auspacken aus dem Versandkarton wieder zurück.

Auch der Klettverschluß des Hüftgurtes meiner EVOG Skiprotektorenweste hat nach nur knapp einem Jahr den Geist aufgegeben :(
Interessant. Ich habe nun auch schon zwei Jahre einen Rucksack von Deuter. Irgendwas mit Enduro und Protektor drin. Neulich habe ich mir den Evoc Hip Pack Pro 3 bestellt. Was für eine Erleichterung. Nachdem ich eh nur sehr wenig Zeug im Rucksack mit hatte (was muss denn da überhaupt alles rein?), bin ich froh, dass ich jetzt die Evoc Tasche habe. Einziges Manko wird wohl tatsächlich der Klettverschluss sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei Schlammbeschuss und der Dauer der Nutzung (fahre 3-4x die Woche) lange hält. Aber dafür gibt es ja noch den Gurt.
 
Ortlieb ist ganz schön abgeschlagen, obwohl sie die einzigen wirklich wasserdichten Rucksäcke anbieten, fair in Deutschland produzieren, sehr robust und nachhaltig sind. Die Produkte eignen sich hervorragend zum Biken, auch wenn sie nicht komplett dafür optimiert sind.
 
Zurück
Oben Unten