MTB oder RR ??

Hitzi

Trecki
Registriert
21. April 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
Hannover
Hallöchen,

ich habe mir von einem Kollegen mal ein Rennrad ausgeliehen. Der ist halber Seniorenprofi und erzählt halt auch mal ganz gerne von seinen Rennen und Training etc.
Er: Fahr doch auch mal RR, ich leihe dir meins....

Dann habe ich mir sein altes Rad geschnappt und mit einem anderen Kollegen mal 80 Km auf den Landstraßen vor dem Deister abgespult.

War ja soweit auch ganz nett bis auf den Wind von vorne oder seitlich oder 1 x glaube ich auch von hinten, aber nur 1 x :)

Das geht ja auch noch so aber - Die ******* AUTOFAHRER - Das nervt ja völlig ab...... Ständig muß man aufpassen, daß man nicht von der Straße geschubst wird. Entweder weil sie so dicht an einem vorbeifahren oder man wird vom Sog fast in den Graben gezogen - GRAUSAM - Ich bin ja selbst auch oft genug mit dem Auto unterwegs - aber bestimmt nicht soooooo.....

Da lobe ich mir meinen Wald, fast ohne Wind, höchstens beim DH ::D , keine Autos, keine Abgase - alles irgendwie besser, oder? Außerdem kann man sich im Wald mal so richtig einsauen ::D ::D

Mal ganz davon abgesehen das man im Wald auf den Trails auch noch etwas für die Fahrtechnik macht - wie komme ich da am besten durch ohne mich aufs Mett zu legen ::D

Wer kann denn ähnliche oder ganz andere Erfahrungen teilen??

Grüße

Hitzi
 
also das mtb-fahren spaß macht hab ich auch schon festgestellt... nunja, zu rennradfahren schreib ich jetzt lieber nix... kannst ja mal zu team coast gesperrt schauen:lol:
 
genau so sieht das aus Hitzi :p

Xtrem ärgerlich, dass ich viel zu lange meine Zeit mit Rennrädern verdaddelt habe. Aber nu ist ja gut. :D
Ein Rennrad kommt bei mir (fast) nur noch auf die Rolle.

... und die ca 1000m ;) bis zum Wald sind ja autofrei. (Insider)
 
Hallo,

das seid Ihr ja auf einer ganz heissen Spur.

MTBler sind halt ein ganz eigenes Voelkchen. Die haben scheinbar Spass am Biken. Quaelen sich nicht mal richtig.
Und wenn bei denen mal einer ne Panne/Schwaeche hat, nutzt keiner die Chance ihn ordentlich zu versaegen. Nee, da wird sogar angehalten und geholfen...

Das ist ja wohl Kinderkram und nicht RR-gentlemanlike.

;)

Ciao
Der Frosch - Wanderer zwischen den Welten
C.
 
ein guter freund von mir, der seit etlichen jahren erfolgreich rr fährt, hat letzten monat sein erstes mtb bekommen und sich gleich beim ersten mal vorderradbremse ziehen über den lenker verabschiedet. so v-brakes können schön gemein sein...

autofrei im wald ist mir auch lieber... und die ganze matsche, herrlich!
 
so schauts wohl aus und deshalb sind auch "MTB" die als Straßenrad mißbraucht werden irgendwie schwul. So ein Argon z.B. - nenene. Das Ding hat noch keinen DrecK gesehen - armes Rad.

Euer Hallenbadfinanzierer
 
stimmt 100 %!!!

hab mein RR verkauft und mir von dem Geld ein paar schöne Teile für's MTB geleistet....

Macht einfach mehr Spaß.

cu mr.zebra
 
Joa,.. MTB macht einfach viel mehr Spass,.. im Wald,.. die Trails.. mmh :)

Kann die Leute net verstehn, die nur RR fahren,... okay.. auf einem ultra leichtem Bike (aber dann hoffentlich mit flat bar lenker :D ) macht das schnelle voran kommen schon extrem Spass, aber nur RR... nenene... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Reen
ein guter freund von mir, der seit etlichen jahren erfolgreich rr fährt, hat letzten monat sein erstes mtb bekommen und sich gleich beim ersten mal vorderradbremse ziehen über den lenker verabschiedet. so v-brakes können schön gemein sein...

autofrei im wald ist mir auch lieber... und die ganze matsche, herrlich!

Da fällt mir auch noch ein --- die Bremsen --- Grausam - voll durchgezogen und es dauert ewig bis man steht - da lobe ich mir auch noch meine Magura Lousie FR :D :D Zeih und steh ! Brrrrrrrr.........


@ Hattrick - die 1000 m sind ja eigentlich nur 300 oder?? Die müssen wir mal wieder in Angriff nehmen :) Wann ? Sonntag ist schlecht - Nächste Woche??

Grüße Hitzi
 
so, jetzt muß ich doch glatt mal partei ergreifen für die freunde der schmalen pneus. ich hab mir letzte woche mein erstes RR gekauft und schon 400km runtergespult (dank temporärem MTB mangel).
ist schon ne feine sache so leicht und locker und vor allem schnell dahinzugleiten. man kann eben Km ohne ende machen und einiges für die GA tun, das geht auf dem MTB nicht da man selten in pulsgrenzen fahren kann wegen dem geländeprofil etc. das geht beim RR besser.
das mit den autos ist ne wahre sache, aber man kann sich auch weniger stark befahrene strecken aussuchen. in der weiteren umgebung von brägels wahlheimat, auch badisches outback genannt :D , gibt es doch sehr ruhige und entlegene strecken auf denen es sich schön fahren lässt.
wenn man nur zum spaß fahren will, bleibt ganz klar nur das MTB als sportgerät, wenn man auch konditionell und streckenmässig was für sich tun will, sollte man ab und zu schon RR fahren. ich werde zwei mal die woche RR und zwei mal die woche MTB fahren wenn letzteres fertig ist, bis dato eben vier mal RR die woche
 
gründe warum ich kein rennrad fahre

(net sooo ernst nehmen bitte)

- sehen RR fahrer auf ihren bikes irgendwie schwul aus
- halte ich nix davon abgase zu fressen
- weiß ich wie ich auto fahre und wollte als RR fahrer von mir nicht überholt werden
- RR fahrer sind der natürliche feind des freeriders ...
- sehen RR ******** aus
- haben RR keinen federweg
- sehen die dinger immer so zerbrechlich aus
- bekomm ich in RR keine 2.35er schlappen rein
- passt die rohloff speedhub nicht ins ausfallende (rr->130 / mtb->135)
- gibt es keine RR mit discaufnahme am rahmen oder an der gabel
- find ich die sattelüberhöhung gemeingefährlich
- kann man damit nicht auf schotterwegen rumdüsen
- jumps wirds wohl auch nicht überleben
- RR fahrer haben mich noch nie gegrüßt
- habe ich noch nie eine RR fahrer gegrüßt
- verstopfen RR fahrer die schönen strassen
- muß man als autofahrer immer aufpassen das man sie auch schön in den graben drängt
- müßte ich mich dopen
- bezweifle ich das ich ein rennrad mit mavic d321 fahren kann
- bekomm ich keine Z1 ins steuerrohr

@ sharky
über BADEN lacht die SONNE über SCHWABEN die ganze WELT ;)

wo wohnt denn Brägel ?
 
So schlecht ist das RR nun auch nicht. Ich fahr' ganz gerne mal unter der Woche ne kleine Runde am Abend. Dabei kann man ja auch auf Fahrradwegen fahren, dann geht das schon. Mit dem RR spult man halt schnell mal ein paar Kilometer ab, auch wenn man wenig Zeit hat. Ein 30er Schnitt ist ja fast noch entspannend.
 
Ich muss sagen dass ich zusätzlich zum MTB gerne noch ein RR hätte, mir allerdings zu einem (vernünftigen) RR ganz einfach die Kohle fehlt! Ich bin letztens auch mit dem RR von ´nem Kumpel gefahren und war echt begeistert! Schnelles leichtes gleiten, und wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit ansieht hat man (hatte ich ) Probleme das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen.

Wenn der finanzielle Rahmen aber nur ein Bike erlaubt ist das MTB für mich das bessere Gefährt, da man damit nicht so festgelegt ist wie mit einem RR!
 
Original geschrieben von Hitzi


@ Hattrick - die 1000 m sind ja eigentlich nur 300 oder?? Die müssen wir mal wieder in Angriff nehmen :) Wann ? Sonntag ist schlecht - Nächste Woche??

Grüße Hitzi

sag Bescheid wann es bei Dir paßt, (außer Fr und Sa)

Und ob ein RR so etwas erleben darf ? :p
(Harz 2002, Foto GageC)
 

Anhänge

  • gc_abj_55k.jpg
    gc_abj_55k.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 270
Moin,

Original geschrieben von Hitzi

...
Das geht ja auch noch so aber - Die ******* AUTOFAHRER - Das nervt ja völlig ab......

Also ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was die Leute reizt zwischen den ganzen Autos rumzufahren ... total daneben! Ich würde mir im Leben kein RR zulegen ... mich nervt es ja schon total an, wenn ich mit dem MTB ein Stück Straße fahren muss (was sich hier im Ruhrpott kaum vermeiden läßt)!

Original geschrieben von Engel

...
- RR fahrer haben mich noch nie gegrüßt
...

Wenn man so schnell ist braucht man das nicht ... :lol:

[Die meisten (nicht alle) RR-Fahrer die man hier so sieht fahren schön an der Ruhr lang (total flach, is klar :D ), sind ca. 50-60 Jahre alt und haben 'nen Bierbauch (ein Zeichen unglaublicher körperlicher Fitness ... :lol: )]
 
Ich habe auch mal als Asphalt-Lutscher angefangen und mich recht schnell gefragt, wieviel Sinn es macht zwischen den ganzen LKW´s und PKW´s herum zu eiern. Viel zu gefährlich mit den kranken Autofahrern und viel zu ungesund, permanent die ganzen Abgase tief zu inhalieren.
Ausserdem nervt es, wenn ich mit dem Auto um die Kurve komme und auf einmal hinter einem Pulk von Rennradfahrern hänge, die zu zweit oder zu dritt nebeneinander auf der Staße rumkaspern.
Das Rennradfahren an sich ist schon spaßig. Aber bei unserer Verkehrsdichte m. E. unsinnig.
Slow

P.S. Autofahrer gegen Rennradfahrer, Rennradfahrer gegen Mountainbiker, Mountainbiker gegen Wanderer,...
 
Original geschrieben von sharky


brögel wohnt in mosbach. was heisst überschwaben lacht die welt? vor freude daß es uns gibt vielleicht! :D

Hinter Brägels PLZ steht zwar Mosbach, in Wirklichkeit wohnt er aber in Diedesheim (Diddesse). Ist aber auch egal, weil beides Baden ist. Sharky hingegen wohnt meines Wissens nach in Gundelsheim (Gundelse) und damit schon in Schwaben - stimmts? :lol:
 
Original geschrieben von Brägel


Hinter Brägels PLZ steht zwar Mosbach, in Wirklichkeit wohnt er aber in Diedesheim (Diddesse). Ist aber auch egal, weil beides Baden ist. Sharky hingegen wohnt meines Wissens nach in Gundelsheim (Gundelse) und damit schon in Schwaben - stimmts? :lol:

aber hallo, und wie das stimmt! ich wohne glücklicherweise auf der richtigen seite der innerbundesländischen zusatzlandesgrenze :D und gundelsheim (gundelse) stellt die letzte bastion zur verteidigung der schwäbischen kultur, gegen die allmorgendlich einfliegenden teifer-breiter-schneller-opels mit den drei buchstaben MOS (Mords Odenwälder Seggel :D ), dar! :lol:
 
ach ja, etwas muss ich noch wissen. Warum sind eigentlich 90 % der Spezies Dünnradfahrer so eine Art Strampler gewordene Geschmacksverirrung? :D Zum Glück gibts Sonnenbrillen, die das gelb und Pink ganz gut filtern. :lol:
 
@ all

also daß die rennradler nicht grüßen ist leider so ne traurige tatsache. ich hab ja am anfang, als ich mit dem RR angefangen habe, so automatisch die hand gehoben, aber da kommt nie was zurück. arrogantes volk! :mad:
 
Original geschrieben von sharky
MOS (Mords Odenwälder Seggel :D ), dar! :lol:

1:0 für dich :daumen:

aber ich bin schneller bei unseren hessischen Nachbarn, die ohne 2-Meter-Gedöns mit so schönen Revieren wie Hirschhorn oder Beerfelden aufwarten :prost:
 
Die Räder haben schon Dreck gesehen da hat deins noch garnicht existiert!!! Denk mal an Paris-Roubaix!!

image17.jpg


Für all die anderen!! Lets mix it baby!!!!

Cyclecross



crossdh1.jpg



dscn9710.jpg



Manitou
 
Zurück