MTB Permanente in St. Ingbert

^^auf Seite drei oder vier des Threads wird eine der Tafeln verlinkt. Dort zu sehen sind die drei Startpunkte Ost/West/Nord. Das wären mögliche Einstiegspunkte, z.B. für Startpunkt Ost einfach St. Ingbert Mitte abfahren und dann im Kreisverkehr Richtung Hassel. Hinter Hassel gibt es dann zur Linken einen großen Parkplatz samt Beschilderung...

naja, tot getrampelt wirste nicht, aber es rentiert sich:öfter mal was Neues, und diese Strecke ist echt klasse und empfehlenswert....
Gruß
Roland

Also ich finde die Strecken auch sehr schön. Außerdem muss man sich mal keinen Kopf machen wo lang man fährt, sondern fährt einfach nach Schildern!

:daumen:

Achtung Leute: Es sind wieder einige Randalierer unterwegs (bei Hassel und am Stiefel). So richtet sich der Terror nun nicht nur gegen die PUR, sondern scheinbar auch gegen den Nordic-Walking Park Hassel. :mad:
Mehr unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300746

Es grüßt,
Blocko

PS: Mit dem heutigen Tag bin ich nun alle Strecken der PUR gefahren. Und wieder ein Lob an die Architekten. Einfach top!!! :daumen:

Sagt mal, gibts eigentlich nirgends im Inet ne Karte ind Infos dazu? Die abfotografierten bilder hier im Forum sind ja nicht gerade das Wahre. Außerdem findet die ja auch nicht jeder gleich. Außerdem könnte ein Blick auf eine Karte langes lesen hier im Forum ersparen...

Also an die Organisatoren: Macht mal ne Homepage auf, oder lasst euch etwas Webspace für nen Artikel und ne Karte auf st-ingbert.de geben.

Ist ja schließlich auch Werbung für die Stadt.

Sagt mal, gibts eigentlich nirgends im Inet ne Karte ind Infos dazu? Die abfotografierten bilder hier im Forum sind ja nicht gerade das Wahre. Außerdem findet die ja auch nicht jeder gleich. Außerdem könnte ein Blick auf eine Karte langes lesen hier im Forum ersparen...

Also an die Organisatoren: Macht mal ne Homepage auf, oder lasst euch etwas Webspace für nen Artikel und ne Karte auf st-ingbert.de geben.

Ist ja schließlich auch Werbung für die Stadt.

Eine Fanpage der Permanente ist meines Wissens in Planung. :love:

Hallo,

West-einstieg für die "Blaue" gubt es offiziell nicht, am besten ab Schüren...
oder ab dem Mitfahrermitparkplatz Sengscheid durch den KILIAN-Kreisel Richtung Stadtmitte. Dann an der Fußgängerampel nach links ins Wohngebiet und geradeaus durch den Fußgängertunnel, dann stößt Du auf die "Blau".

Viel Spaß dabei !

bin heute nun endlich die PUR gefahren.. ich bin begeistert.. geile strecke mit sicher 70% trailanteil.. technisch manchmal schon recht schwierig.. besonders, wenn man noch net so geübt ist.. mein kollege meinte, wir wären so zwischen 50km und 60km gefahren (blaue und grüne gemischt).. höhenmeter waren es bestimmt gefühlte 1000.. wieviel es wirklich waren, kann ich net sagen.. anfangs war die strecke net so gut ausgeschildert (startpunkt war hinter hassel), aber dann gings richtig gut.. endlich mal eine gut ausgeschilderte strecke und einfach nur fahren, ohne überlegen zu müssen, welche richtung eingeschlagen werden muss.. ab und an gab es zwar manche stellen, an denen man kurz halten musste, um zu überlegen, wo es weitergeht.. ansonsten gings aber sehr gut.. hindernisse waren kaum vorhanden.. ein zwei baumstämme lagen zwar quer über den trail, aber die räumten wir weg.. ansonsten konnte man hindernisfrei fahren.. allerdings brauch ich mehr kraft und kondition.. zum schluß musste ich arg kämpfen.. hatte aber nen netten mitstreiter, der immer geduldig auf mich wartete.. ansonsten grandiose strecke, die absolut empfehlenswert ist.. :)

großes lob an die macher und organisatoren dieser strecke..

Zurück