MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

nö - nö - nö.

da geht´s auch um fullies, rr´s, dynamos, zubehörkram, caps und shirts, dimb, radreisen ;) und was weiss ich noch alles ............

für den sonntagsgast, welcher mich am abend mit nach hause nimmt, gibts bei mir am stand eine freikarte und ´n mittagessen.

das gilt auch für wochendheimfahrer.

gruss andreas

Das Wetter soll ja über's WE wieder ganz gut werden, daher plane ich am Montag eine etwas größere Tour zu fahren. Habe jetzt schon paar mal gehört, dass man wohl vom Hohenzollern bis zum Roßberg fast ausschließlich auf trails fahren kann. Das wird jetzt mal erkundet/überprüft:

Montag, 26.05 um 9.03 Abfahrt am Tübinger HBF, Gleis 2b

Bis Hechingen mit'm Zug und dann mit Bike nach TÜ zurück... Ich selbst kenne die Strecke nicht, kann also für gar nichts garantieren. Habe zumindest GPS-Daten vom HW1... den sollte ich also finden können - alles weitere zeigt sich dann :daumen::D

Bisher sind wir zu 2. - es darf sich gerne jeder dazugesellen... was da an KM und Hömes kommt, weiß ich nicht. Körner für 4-5h Fartzeit sollten da sein und 'n ordentliches Vesper+etwas Geld (Zug,Verpflegung,Bier?) auch! :lol:

Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön schlammig im Schönbuch momentan. War gestern gut eingesaut.

Hab mir den Sonnenuntergang oben am Schloss Roseck angesehen. Vorher noch nen Most. Von da aus hatte ich es nicht mehr weit.

Leider war ich zu spät dran. Sonst hätte ich mich euch angeschlossen.

Ich werd´ heute Nachmittag etwas Fahrtechniktraining (inklusive Kicker springen) in Degerschlacht machen. Möcht´ sich jemand mir anschließen?
16 Uhr Schlecker Degerschlacht?

Gruß,

Mark

War ja gestern eine spektakuläre Runde: spektakuläre Trails, spektakulärer Sturz (wie geht´s dem Opfer?) und ein spektakulärer Sonnenuntergang.

Apropos Sonnenuntergang: bei Dunkelheit empfohlen:
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489 (3 Schaltstufen) oder
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864 (5 Schaltstufen)
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489 (3 Stufen mit Stirnband)
Literatur gibt es dazu massenweise im Elektronik-Unterforum
ich ergänze... spektakulär matschig! War mal wieder super mit euch:daumen:

Thx @guide & gute Besserung dem Opfer!

Grüßle aus Tü;)

PS. welche war denn jetzt deine?

Habe jetzt schon paar mal gehört, dass man wohl vom Hohenzollern bis zum Roßberg fast ausschließlich auf trails fahren kann.
Ja, kann man. Bis auf das kurze Stück durch Jungingen ist alles feinster Trail (ok, manchmal noch kurz Schotter)....allerdings würde ich das andersherum fahren und dann auf Beton über Hechingen und Ofterdingen zurück radeln. Sind runde 75km von Tü. bis Tü.
Am Montag würde ich das jedenfalls aber auf keinen Fall fahren, da ist Feiertag und man sollte die Wanderer nicht unnötig reizen. Am besten einfach unter der Woche fahren, da hat man teilweise 2h Singletrail am Stück ohne eine Menschenseele zu sehen....
Viel Spaß euch!

Am Montag würde ich das jedenfalls aber auf keinen Fall fahren, da ist Feiertag und man sollte die Wanderer nicht unnötig reizen.

...ich hab da natürlich auch selbst drüber nachgedacht. Aber ich bin einfach der Meinung, dass es möglich sein sollte, die Natur gemeinsam - auch mit Wanderern - zu nutzen. Mit etwas gegenseitigem Respekt klappt das auch. Es wird natürlich nicht die super-flow-Runde, weil schon was los sein wird, aber zeitlich und wetter technisch passt's einfach gut... Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Spaziergängern/Wanderern. :daumen:

Wie genau sind es grob 75km? Von TÜ zum Roßberg, dann HW1 bis Hohenzollern und auf der Straße zurück nach TÜ?

Doro und ich würden eventuell am Montag `ne zwei- bis max. dreistündige Tour fahren. Hätt´ sonst noch jemand Interesse? Start vielleicht so gegen 11 Uhr?

Gruß,

Mark

Wie genau sind es grob 75km? Von TÜ zum Roßberg, dann HW1 bis Hohenzollern und auf der Straße zurück nach TÜ?

Genaue Aufzeichnungen hab ich nicht aber gefahren schon öfters.
Schnellstmöglich direkt auf den Trail und ab..... vor zum Zellerhorn.

So, mehr fällt mir so spontan nicht ein, ist definitv ne richtig geile Runde.
Viel Spaß! :daumen:

Jetzt erstmal das Blut von der Tastatur wegwischen....

Zuletzt bearbeitet:

BOAH!!! Vieeelen Dank für deine Beschreibung - die ist ja perfekt!!! :love: Hab's ausgedruckt - wird mein "Tourenblatt" :D

PS: Falls sich jemand anschließen will - es gibt 'ne Planänderung!!!

Morgen, 9.00 Haagtor

und dann gleich auf'm Rad weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@br...
Na dann kann ichs ja wieder löschen, nicht dass es jemandem sauer aufstößt ;)
Habs mal aufs wesentliche zusammengekürzt :D

brr... ich wär prinzipiell dabei, kannst Du mir die Beschreibung evtl. per Mail oder PM, damit ichs besser abschätzen kann?

Zurück