MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@britta: das mit der Versicherung hört sich ja gut an. Muss da die Tage aml zum nem Partnerhändler und schaun was das für mich kosten würde. Bei der Anzahl an Ketten, Kassetten, Reifen etc die ich im Jahr verheize wäre das unter Umständen ja ganz nützlich. Befürchte allerdings, dass wie immer bei Versicherungen am Ende der Kunde der ist der Draufzahlt :lol: Die Bank gewinnt immer.

@ll: wer kommt am Freitag? Wenn nicht noch mehr am Rad kaputt geht könnte ich endlich mal wieder am Start sein. Inklusive meiner Akkus bin ich dann wohl für fast alles zu haben.

Gruß
Axel

Draufzahlen tun all diejenigen, deren Schäden und Verschleiß unter den Versicherungskosten liegen. Wenn du denen zu teuer wirst, kündigen sie dir evt. So geschehen einem Kumpel von mir, dessen Rahmen einen Riss hatte. Den bekam er zwar noch ersetzt, aber danach wurde ihm gekündigt...:D

Naja auf nen Rahmen hat man in der Regel ja mindestens 5 Jahre Garantie vom Hersteller aus. Aber wenn die bei sowas schon an Kündigung denken brauch ich erst gar nicht anfangen. Aber fragen kann ich ja mal.

Greetz

m@rk : tech tell. wer möcht? gell! respekt - hat klasse und das zeug zur kultveranstaltung.

techtell3.JPG

das ist unser stylemaster jahn

gruss von andreas dem " blutegel " vom albtrauf ;)

Glaub ich muss demnächst auch mal mitkommen. Aber wie bekomme ich bloß die Klickepedale vom Rad ab :lol:

@heidi: lese gerade dass Du Dein Hardtail verkaufst? Nach den Erlebnissen in Albstadt keine Lust mehr?

Hätte am Sonntag Lust auf ne Albtour, habe aber keine MTB-Streckenkenntnisse. Kann sich jemand erweichen?

Axel

Glaub ich muss demnächst auch mal mitkommen. Aber wie bekomme ich bloß die Klickepedale vom Rad ab :lol:

@xel: Techniktraining scheinst Du ja bitter nötig zu haben, wenn Du schon an den Pedalen scheiterst :lol:

@heidi: lese gerade dass Du Dein Hardtail verkaufst? Nach den Erlebnissen in Albstadt keine Lust mehr?

Hardtail fahren war bei mir schon immer zweite Wahl, und zum Rumstehen und Einstauben ists zu schade...

Nach ranschrauben und 2 Jahren Wind/Wetter und vorallem Salzwassereinwirkung musste das wohl scheitern. Nachdem das große Kettenblatt glaub demnächst auch dran ist wird sich eher eine neue Kurbel rentieren. Da kommen dann Pedale ran die regelmäßig(er) gefettet werden.

Kannst ja immer noch Dein Rennrad als Hardtailersatz nehmen. Danke übrigens noch für Deine Tipps in Sachen Albaufstiege vor ein paar Wochen, habe einige davon unter die Räder genommen!

Gruß
Axel

Samstags bin ich zum Fahren und Schrauben in Stuttgart verdonnert.... äh verabredet.

Wenn jemand sich für Sonntag was vorstellen kann bitte eine Vorschlag machen, dann schau ich, dass es zeitlich bei mir passt.

Greetz

samstag 8.9. treff punkt 12 uhr 15 in rt hinterm hbf am parkhaus ( mein ziel wär der nordrandweg richtung schwäbisch columbia ; ); d.h. zum bolberg bei mössingen oder andersrum )

gruss andreas

@lböhi:
Da sich die beiden letzten posts zeitlich fast überschnitten haben:
Fahrt ihr jetzt Samstag oder Sonntag?

Für Sonntag könnte ich mir mal wieder eine "Reutlingen/Tübingen-Nürtingen Vereinigungstour" vorstellen

Grüßle,Oli

Dann schließe ich mich euch morgen mal an. Komme mit Matthias mit dem Zug aus S., der hoffentlich wg. Bauarbeiten keine Verspätung hat. Wäre nett, wenn ihr wartet. Vielleicht haben auch die Nürtinger Lust, ihren Termin zu verlegen und dazuzustoßen.

Viele Grüße
Stefan

Nachdem viele nun von ursprünglich Sonntag auf Samstag umgeschwenkt sind (aus den verschiedensten Fred`s) fährt denn noch jemand am Sonntag, kann leider nur Sonntags.
Grüße henrik

So, bin wieder daheim vom ersten Night Ride nach langer Zeit und wollte nur mal feststellen: die Tour heut' war nicht die längste, hatte geringen Trailanteil, es war pissnass und dunkel - aber hat SUPER spass gemacht, nach längerer Zeit wieder mit Euch zu fahren. Und das Radler hinterher fand' ich schon erarbeitet.

Dank' an Euch, Alböhi, Bube und Loretto6 - so macht Radln Spass!

@weisser_rausch
Wir fahren am Sonntag in Hechingen mit (siehe oben #1201). Klingt ganz interessant und man lernt mal was Neues kennen. Vielleicht hast Du ja auch Interesse (ist auch nicht viel weiter zu fahren). Wir wollen aber schon recht früh starten.
MfG Holger

Hi Holger, danke für den Tipp. Klingt nach ner Marathontour, bin aber eher an was traillastigem, technischen interessiert am WE. Schon auch Strecke, aber vor allem auch was schweres.

Grüße Henrik

.....SUPER spass gemacht....so macht Radln Spass!

@lso mal ganz ehrlich am berg ist dir aber nicht das grinsen aus dem gesicht gefallen. der michael wär dann bestimmt auch drüber gefahren. wahrscheinlich hattest du angst, das der typ neben dir beim wheelieüben vor dein rad fällt - oder meinst du ´ne andere tour :D .

ohne das cove vom mark ( rennradkassette ) hätt ich dieses mördertempo nicht geschafft. danke mark. ja und danke michael, das du so viel schneller gefahren bist als ich, sonst hätt ich den ganzen dreck in die fresse gekriegt. besonderen dank an christoph, der lebende beweis dafür, das nicht alle völlig verrückt sind, die mit mir fahren. danke auch meiner mutter, dem pizzabäcker der mich grad beliefert hat und natürlich auch meiner kaffemaschine.

@ oli, dem speichenbrecher und seinen jungs: ihr habt heut auch meinen dank verdient. entschuldigung für die waldautobahnen, ist normal nicht meine art, aber ich war halt breiter als mein lenker. das letzte dankeschön an alexander, ohne den wir heute den bolberg wohl nicht gefunden hätten.

eilaw u ol - gruss andreas

Da Heidi, Alböhi und Geissenpeter morgen keine Zeit haben, fällt die wöchentliche Fahrtechnik-Einheit in K´furt diesmal aus.
Ihr könnt ja heimlich bei Euch vor der Haustür trainieren, Randsteine und Treppen gibt´s ja fast überall.

Gruß,

Mark

das soll euch bitte nicht davon abhalten gemeinsam zu fahren. der freitag in tü z.b. läuft auch ohne die gründungsmitglieder ganz gut.

an dieser stelle möchte ich mich nochmal bei thomas reisacher für all seine aktivitäten bedanken - schade, das du nicht mehr dabei bist.

open trails gruss andreas

Morgen am späten nachmittag fahre ich vom Gäu auf die Zollernalb zu einem zünftigen Kanten N8tride. Grob Richtung Hechingen, Starzel, Himberg, Raichberg,... wer mit will einfach bei mir melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück