MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alböhi

Moinsen, war dein Interesse an meinem alten Bike ein Scherz oder ernsthaft? Du hast dich seither nicht gemeldet... wollt deshalb mal nachfragen... (weil ich aus Platzmangel mein neues nämlich immer 66 Stufen hochtragen muss...und das nach der Tour *ächz* ;-) )

Gruß Stefan

@Alböhi

Moinsen, war dein Interesse an meinem alten Bike ein Scherz oder ernsthaft? Du hast dich seither nicht gemeldet... wollt deshalb mal nachfragen... (weil ich aus Platzmangel mein neues nämlich immer 66 Stufen hochtragen muss...und das nach der Tour *ächz* ;-) )

Gruß Stefan

geduld - mein junger padawan, das war kein scherz - und nun geniess deinen täglichen downhill ;)

hier nochmal ´ne pn.

gruss andreas

@Mark
@Alböhi, Meister des schlechten Wortwitzes ;-))

War echt ein suuper cooles Wochende!!!
Viel gelernt, viel geschwitzt und viel gelacht!!

Hätte nie gedacht, das in den 2 Tagen so viel geht......

Viele Grüße Regina

@Regina und die anderen Teilnehmer:

Wie gesagt: Mir hat´s mit Euch auch viel Spaß gemacht, Ihr wart echt ein sehr symphatischer Haufen!
Hier findet Ihr ein paar Fotos vom Wochenende. Weitere Fotos gibt´s dann demnächst hier.

Gruß,

Mark

Wie gefällt dir mein neuer Leitsatz: die Alb hautnah erfahren ;)

Ja der triffts wirklich gut!!!!
..nachdem gestern ja sogar noch mein linkes Ohrläppchen Blutsbruderschaft mit der Dornenranke schließen musste ist mein rechtes Ohrläppchen heute das einzige Körperteil dass nicht weh tut :heul:

...naja das ist eben wahre Naturverbundenheit :D

Servus zusammen:)

Bin blutige Anfängerin und erst seit Kurzem (Kanarenurlaub sei Dank:)) euphorisch/ambitioniert auf meinem Radl unterwegs..meistens zieht´s mich nach dem Feierabend auf den Spitzberg, zwischen Wurmlinger Kapelle und Tü..und dreh da so meine Runden. Als Anfängerin leider bergauf noch mit Minimalkondition..Schnappatmung inkl..aber bereits mit kleinen Erfolgsverzeichnissen..also auf ´nem guten Weg glaub ich:D
Hier und da trau ich mich dann auch mal auf ´nen kleineren Trail..aber genau da liegt mein Problem..leider habe ich wie gesagt nur wenig Erfahrung und guck mehr" wie ich da so technisch durch komme"..und viele der zig Möglichkeiten kenn ich einfach gar nicht:confused: - was am Meisten nervt!!
Vor kurzem im Schönbuch bin ich brav dem "offiziellen" Weg gefolgt (zugegeben war es recht feucht schlammig am Boden), weil ich halt absolut nicht einschätzen konnte, was geht oder nicht.
Könnte mir jemand Tips für Trails, Touren etc.für den Raum um den Spitzberg bzw. Schönbuch geben, wo man als Anfängerin sich mal ausprobieren kann..so mit learning by doing..??
Vielen Dank schon mal im voraus:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hier findet Ihr ein paar Fotos vom Wochenende. Weitere Fotos gibt´s dann demnächst hier.

Gruß,

Mark

o.k. die fotos sind hier

@ vio.la : in rottenburg gibt´s ´nen kleinen bikepark, bei wurmlingen eine nette kiesgrube und natürlich den märchensee.

da fahren wir, wenn´s trocken ist immer wieder gerne hin. da liegt dann die kiesgrube auf dem weg ;)

willkommen im forum - in tü startet der freitagtagstreff um 18.15 an der neckarbrücke bei der touriinfo.

gruss andreas

Den Märchensee kenn ich noch gar nicht..aber den kann ich perfekt auf meinem Weg zur Kapelle oder Schönbuch einbauen. Ich glaube, daß paßt ganz gut.
Und diese Kiesgrube?? Wo/wie finde ich die? Ist das zwischen Wendelsheim und Wurmlingen? Dann weiß ich glaub ich um was es sich handelt:)
Der Bikepark wird wahrscheinlich der sein, den Kai mit initiiert hat, aber das ist noch nix für mich:( Ich bin noch bei den "Grundeinstellungen"...
Auf welchem Niveau/welche Strecken fahrt Ihr denn bei Euren Freitagsausfahrten?..also ich meine, wie gessagt, ich bin noch nicht wirklich so fit..
Grüße Viola und danke:daumen:

Das Niveau richtet sich nach denen, die mitfahren. Wir haben bisher noch keinen und auch keine im Wald stehen lassen.

Strecken gibt es viele eher einfache und wenige schwierige entlang des Neckars und im Schönbuch. Wenn Du Herausforderungen suchst, die gibt es dann am Albtrauf.

Was schön und einfach zu fahren ist, das ist der Trail am Neckar entlang. Beim Kraftwerk in Kiebingen einfach immer den Fluß entlang bis zur Schleuse bei Hirschau. Aber Vorsicht beim Baggersee in Hirschau hat´s viele freilaufende Nackedeis.

Also dann werde ich mich wohl mal anschließen bei Euch..und einfach mal gucken:) Ihr fahrt bei entsprechendem Wetter JEDEN Freitag?? Und Treffpunkt ist dann immer die Touriinfo in Tü.??
Also kommenden Freitag ist zwar nicht drinn, aber nächste Woche..wenn nix dazwischen kommt, gerne.
Hoffen wir mal, daß es da draußen mal etwas besseres Wetter gibt! Ist ja zum heulen!
Ciao Viola:)

heya supergirl regina, hoffe es ist alles wieder fit im schritt....;-)
liebster gruß
biggi

hat jemand zufällig lust, heute gegen 17.00 uhr zu fahren? gern auch früher oder später (hab nur kein licht!)
würd mich freuen!
grüße, frithjof

Lust hätte ich, es gibt aber zwei wenns:

Wenn´s Wetter hält und wenn ich rechtzeitig von meinem Termin heute nachmittag zurück bin.

Wo willst Du denn starten?

liebster gruß
biggi

willkommen im club missis flow ;)

jungs, nun ist schluss mit lustig - zieht euch schon mal warm an :lol:

missis%20flow.jpg

willkommen im club missis flow ;)

jungs, nun ist schluss mit lustig - zieht euch schon mal warm an :lol:

missis%20flow.jpg

Ja, da hat jemand sehr wenig Respekt vor den Serpentinentrails auf der Alb.

Wenn das Wetter hält, würden Doro, Alexander und ich auch eventuell (mit)fahren. Wie wär´s mal wieder mit dem "Spielplatz" bei Wurmlingen? Vor 19:00 Uhr kann ich allerdings nicht.

Gruß,

Mark

super - in der kiesgrube wurmlingen mit vollkasko, klappspaten und fotoapparat :daumen:

treff 19 uhr 30 in tü an der neckarbrücke vor der touristinfo.

gruss andreas

m@rk: dann werd ich ja sehn, ob meine neuen laufräder was aushalten.

das wär auch was für missis fearless.;)

Könnt mich auch für ne Tour heute begeistern... aber könnte man nicht früher starten? Ich hab auch kein Licht (was mir persönlich ja egal wäre, ich fahr eh mit der Bahn zurück :cool:)
Und dann gleich die nächste Frage hinterher: wie lang ist die Tour und wieviel Hm hat die? Bin momentan nämlich erst bei ner Trainingsstrecke von 30-40km... viel mehr halt ich nicht aus, wenns viel bergauf geht...

ps: könnte eine/r von Euch meine hintere Bremse einstellen? Bin noch nicht so ganz im Bilde, wie man das bei Scheibenbremsen macht bzw. was man überhaupt machen muss. Die schleift seit gestern nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellen kann man da wenig.was eventuell was bringt ist Schnellspanner aufmachen Bremse anziehen und schnellspanner wieder schliessen.

genau.

Ich fahre mehrere LRS:

Ich muß meine Achse immer einwenig drehen (so ca. im 30°-Winkel) und festspannen.
Nach 2-3 Versuchen schleift sie dann nicht mehr....????....ist nun mal so.
Somit vermeide ich Unterlegscheibchen.

Kann auch sein, daß es schon gut ist, wenn du mal die Beläge kurz rausnimmst und sauber machst.

liebster gruß
biggi

?? Und Treffpunkt ist dann immer die Touriinfo in Tü.??
Also kommenden Freitag ist zwar nicht drinn, aber nächste Woche..wenn nix dazwischen kommt, gerne.

Ciao Viola:)

Hätte nie gedacht, das in den 2 Tagen so viel geht......

Viele Grüße Regina
Mir scheint in Tü/Rt gibt es bald mehr Frauen als Männer:D
Welcome @biggi, Regina & Viola!

Hat jemand am So, so ab 10.30Uhr Lust auf ne nette Runde?

Ich mach dann mal nen früheren Termin auf: Ich fahre um halb sechs / sechs in Tübingen an der Touri-Info los, die Strecke geht (wenn nichts anderes vorgeschlagen wird) 25km durch den Schönbuch. Sollte sich keiner finden, komm ich um 19.30 mit!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück