MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ndreas und Frithjof:
Die Steckachse der Gabel spielt zwar keine Rolle (dann schon eher die Länge bei max. Federweg und der daraus resultierende Lenkwinkel), aber ich denk´ auch, daß der Rahmen wieder bricht. Daher würd´ ich mir das mit der "halben Filiale" schriftlich geben lassen.

@Benny:
Aus meiner Sicht sollte man sich zuerst überlegen, ob man Knie-/Schienbeinschützer während `ner gesamten Tour tragen will oder nur zeitweise, also z.B. für `ne längere Abfahrt. Für den erstgenannten Fall sind meiner Meinung nach Schützer mit Strumpf besser geeignet, da sie weniger rutschen und kneifen als Schützer, die nur mit Klettverschlüssen fixiert werden. Dafür ist das An- und Ausziehen umständlicher (auch die Schuhe müssen aus- und wieder angezogen werden) und sie sind meist etwas wärmer.
Viele von uns fahren TSG mit Strumpf. Die von Kai genannten 661 Race (auch mit Strumpf) sind dazu sicher `ne interessante Alternative. Dann gibt´s noch die Dainese Knee Guard Pro, die zwar besser belüftet sind (kurzer Strumpf aus gelochtem Material) als die TSG, aber meiner Meinung auch nicht ganz so gut sitzen.
Christoph ist aber auch mit seinen Race Face (die keinen Strumpf haben) recht zufrieden.
Ellenbogenschützer tragen wir eher selten, aber das wird sich vielleicht ändern, falls es demnächst leichte Schützer von der Firma Alböhi gibt. Im Gegensatz zu den Knie-/Schienbeinschützern sind die Ellenbogenschützer von TSG von der Passform her etwas misslungen.

Gruß,

Mark

Zuletzt bearbeitet:
und morgen?

start um 9 uhr - treff bei mir.

bitte sagt bescheid, dann brauch ich nicht warten, wenn niemand mitwill.

gruss andreas

@ benny : ich fahre schon immer " nur klettverschlüsse ", weil die nicht so warm sind - mit scheuerstellen bhatte ich noch keine probleme.

@ frithjof : ich hab für einen 130 kg menschen ein mtb aufgebaut: no2 das muli . auf alle teile ( zb. laufräder, welche so ach in tandems verbaut werden ) konnte ich gewährleistung geben, bis auf den rahmen. den haftungsausschluss hat der hersteller in der bedienungsanleitung ausdrücklich mit einem zulässigem gesamtgewicht von 110 kg formuliert - das hab ich mir dann auch vom kunden unterschreiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! an alle, die mit mir ihre Erfahrungen geteilt haben :daumen:

...ich will die Protektoren auf jeden Fall die ganze Tour tragen - bin nich so der Typ, der vor jeder Abfahrt anhält um den ganzen Krempel anzuziehen. ...werde wohl mal welche mit Strümpfen (TSG oder 661) versuchen...

@ alböhi Wo ist denn "bei dir"? ...ich wär auch dabei, wenn mein Ellbogen bis morgen wieder mit macht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt heute jemand zum "Tü-Freitags-18.15 Uhr-Treffpunkt Neckarbrücke" auf ne Tour? Dann würde ich auch vorbeikommen...

Samstag kann ich leider nicht :-(

schön - treff morgen um 9:15 am reutlinger hbf rückseite

gutenberg, wolfsfelsen oder grasberg , auf teer zum rossfeld, die abfahrt zum calverbühl oder am olgafels runter und dann wird auf der anderen seite der erms gerockt.

@xel : dein zug ( regionalexpress )

Stuttgart Hbf
Sa, 29.08.09ab 08:22 Reutlingen Hbf Sa, 29.08.09an 09:11

es ist mir eine ehre - gruss andreas

du kannst dich ja um kurz vor 11 in glems oder um kurz nach 12 in dettingen einklinken - dann verpasste auch das eisessen in urach nicht. ;)

ruf an dreas

so a´guats nächtle no

@alboehi!

Hallo Andreas,
ich bin morgen mit von der Partie und laufe gegen 9:00 Uhr bei Dir ein.
Grüssle
Jürgen

Blödsinn!!
Man sollte den Thread richtig lesen!
Also Treff hinterm Bahnhof RT 9:15 Uhr.
Bis denne!
Jürgen

_________

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in Tübingen und würde gern mal ein paar nette Trails bügeln :D

Nur leider arbeite ich bis halb sieben:(

gibt es denn eine Gruppe oder jemanden der um diese Zeit fährt?

Würd mich freuen wenns mal klappt

Greez!, Florian (19)
_________

@ fingercolt : willkommen im club - spätfahrer hat´s bei uns reichlich ;)

@ jürgen : ja dann bis nachher

gruss andreas

wer früh losfährt kann länger fahren :lol:

Wer hat außer Doro und mir noch Interesse, morgen `ne Tour zu fahren? Eventuell müssen Doro und ich nachmittags bereits wieder zurück sein, das wird sich aber in den nächsten zwei bis drei Stunden klären.

@Florian:
Es gibt freitags regelmäßige gemeinsame Touren mit Start in Tübingen (Tourist-Info) um 18:15 Uhr. Ansonsten wird es in Zukunft hoffentlich wieder öfter dienstags und/oder donnerstags Night-Rides mit Start in Reutlingen (Hardy´s Bike-Shop) geben. Der Start ist dort bisher immer zwischen 19:00 und 19:30 Uhr gewesen.

Gruß,

Mark

Hallo zusammen,

wir sind zeitlich flexibel. Ich würde es allerdings vorziehen, am späten Vormittag zu starten, d.h so um 11.00.
Wer wäre da noch dabei.

Gruß,

Doro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück