>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

@Roman, das klingt gut und so würd ich am ehesten sehe wo ich stehe.

Wärend der Woche müsste ich gucken, da ich unter der Woche immer bis 14.30 Uhr arbeiten muss und so frühestens gegen 15.30 Uhr einsatzbereit wäre...

Teilt ihr diese Termine auch hier mit oder ggf. woanders..... interne Gruppe....WhatsApp ?
 
Hallo zusammen, finde es doch recht amüsant, dass man das Grenzgebiet jetzt schon unter die Rubrik Rehatauglich einstuft, kenne da einige Leute die sich ähnlich haben blenden lassen vom Höhenprofil.;)
Ich kann nur warnen vor dem ach so flachen Gebiet. Es gibt da natürlich keine kilometerlangen Anstiege aber dafür viele kleine giftige. Wie man aus dem Video entnehmen kann ist die Gegend auch recht sandig, wen es nass ist hat man das Gefühl hinten hält dich einer fest. Ich überleg schon wie man die Pampe gewinnbringend vermarkten kann, da kann man Mauern mit hochziehen ohne Zement. Naja, ihr werdet es ja erfahren im Sinne des Wortes und ich wünsche euch viel Spaß am WE.
Gruß aus der Tiefebene
Friedhelm
PS: Solltet ihr die Halde im Auge haben, laßt es besser, metertiefe Spurrillen von Kettenfahrzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTBine36 / Janise: Hansi hat mich gerade angerufen. Schicke Ihm bitte eine PN (persönliche Nachricht) mit einer (Deiner) Adresse, wo Du am Samstag um 10.15 Uhr, abgeholt werden möchtest! Mehr Service geht nicht. :D

Gruß

Roman
 
@Gudyo: /Friedhelm: Danke, für Deine Warnung. Tim kennt sich in dieser Gegend gut aus. Ich gehe daher davon aus, das er die Tour passend zurechtschneidern wird. Vielleicht möchtest Du ja mitfahren, dann hätten wir noch einen Ortskundigen mehr in der Gruppe!?:)

VG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: So wie mir Hansi mitteilte, findet die Tour am Samstag um 11.00 Uhr statt!
Treffpunkt: Strandcafe in Wuppertal/Kohlfurth.

LG

Roman
 
@lumpi0707 / Marco: Das passt gut, von der Zeit her. Wenn wir die nächste lockere Runde drehen, schicke ich Dir auf jeden Fall eine Info via PN hier im Forum. :) Kann bei mir allerdings kranheitsbedingt noch ein paar Tage (hust..röchel) dauern. :winken:
 
Hi Roman, was für ein Service ich bin quasi entzückt (knicks):anbet:
Hab hansi angeschrieben, dank Dir für die orga
LG janise
 
So........um jetzt noch mehr Trubel rein zu bringen, melde ich mich auch noch zu Wort. Ich würde auch gern ab und an mal mit euch fahren. ;-)
Kurz zu mir:
Jörg, 42 Jahre alt, seit Dezember endlich wieder ein Bike unter dem Hintern und bin bis jetzt eigentlich allein unterwegs. Habe die schlechte Angewohnheit des Rauchens (noch) nicht abgelegt und dementsprechend ist auch meine Kondition (schreiben kann ich das Wort wenigstens noch) bzw. mein Traningszustand. Aber da ich genau daran arbeiten will auch die Anschaffung meines giftgrünen Fullys. Ich wohne in Ddorf Wersten und lasse mich auch gern mal zu einer Feierabendrunde hinreissen.
An diesem Wochenende kann ich leider gar nicht...Freitag lang arbeiten, Samstag bin ich bis nachmittags Office und am Sonntag habe ich Rufbereitschaft. Und gerade die Tour nach Wassenberg reizt mich, nachdem ich mir das Video an gesehen habe.
An Ausrüstung ist bis auf Knieschoner eigentlich alles vorhanden...auch Rucksack mit Werkzeug / Trinkblase /etc.

Ach ja....Schuhgrösse 50 kriege ich nicht hin. Komme ich mit 44 bzw. sind meine Schuhe für die Flats in 45 trotzdem in den erlauchten Kreis?
 
Ich komme mit Schuhgröße 36 :oops: aber mit guter Kondition :D
Bei mir haperts eher an der richtigen Technik (bis jetzt trial and error), aber da scheine ich ja bald was dazu lernen zu können 8-)
Bislang bin ich überall (zur Not zu Fuß) ohne Knochenbrüche runter gekommen. Allerdings mit 26" HT. Meine neue Liebe ist ein 29er Nerve und mir müssen noch ein wenig zusammen finden :love: Also dachte ich mir wenn umstellen dann doch direkt vernünftig und endlich mit ein wenig ordentlich erlernten Techniken :D
 
@MTBine36 /Janise: Gern geschehen. Bedanke Dich bei Hansi. Das war seine Idee.:)

@HighFish / Jörg: Hallo Jörg, das mit der Schuhgröße geht natürlich klar. ;):D
Du hast nicht nur die selbe Schuhgröße wie ich, sondern kommst auch noch (wie ich) aus Wersten. Mehr geht ja kaum.:lol:

Deine Vorsätze was Dein Rauchen betrifft finde ich super. Da ich, wie Du sicher schon gelesen hast, zur Zeit ebenfalls verhindert bin, können wir (Nachbarn) demnächst gerne mal eine Runde drehen. Und die Tour in Wassenberg möchte ich natürlich auch mal fahren.:)

VG

Roman
 
@MTBine36 /Janise: Gern geschehen. Bedanke Dich bei Hansi. Das war seine Idee.:)

@HighFish / Jörg: Hallo Jörg, das mit der Schuhgröße geht natürlich klar. ;):D
Du hast nicht nur die selbe Schuhgröße wie ich, sondern kommst auch noch (wie ich) aus Wersten. Mehr geht ja kaum.:lol:

Deine Vorsätze was Dein Rauchen betrifft finde ich super. Da ich, wie Du sicher schon gelesen hast, zur Zeit ebenfalls verhindert bin, können wir (Nachbarn) demnächst gerne mal eine Runde drehen. Und die Tour in Wassenberg möchte ich natürlich auch mal fahren.:)

VG

Roman

Top! Danke für die freundliche Aufnahme. Gib einfach Bescheid, wenn Du wieder fit bist und gute Besserung.
 
Würde schon bin aber Samstag in Willingen zum Cube Stereo Testevent und Sonntag gibt's zunächst ne Kinderbelustigung am Müllberg (Bergkönig) und Mittags geht hier ne Sternfahrt des ADFC los, da simmer dabei... wie gesagt, die Gegend bringt Spaß.. werdet ihr sehen.
 
@HighFish / Jörg: Danke. Mach ich. Bis dann.:winken:

@Gudyo / Friedhelm: Mannomann, da hast Du aber einen vollen Terminplaner. Vielleicht sieht man sich ja, wenn Du wiedermal eine weiße Stelle im Kalender hast. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Info für alle die den Parkplatz in Wuppertal Kohlfurth ( Strandkaffee ) nicht kennen!!!:confused:
Der Parkplatz ist ein Firmenparkplatz ca. 200m hinter dem Strandkaffee.:daumen:
Ich will ja keinen schon vor der Tour vermissen müssen.:winken:
Gruß Hansi
 
Samstag Kohlfurt sollte passen, freue mich auf die Bergischen Trails.
Sonntag muss ich ab mittags arbeiten, vielleicht fahr ich morgens mal kurz in den Gerresheimer Wald.

Gruß aus München (diesmal leider ohne Bike im Auto).
Dirk
 
Alarm Alarm!!!
Hansi hat mich gerade angerufen! Es ist aus organisatorischen Gründen erforderlich die Tour am Samstag um eine Stunde nach hinten zu verschieben! Also auf 12.00 Uhr!!!
Bitte gebt mir ein Feedback, dass ihr die Nachricht erhalten habt und damit einverstanden seid! Dankeschön :)

Lg

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
@sportkite: Ja ich liebe sie, aber ich muss noch ein wenig im handling dazu lernen ;)
Habe letztes Jahr im Herbst bei Canyon den kompletten Fuhrpark durchgetestet und war vorher total gegen 29". Zu Schuhgröße 36 gehört nunmal auch nicht grad ein riesen Körper :D Und in meiner Vorstellung passte das einfach nicht zusammen. Aber überraschenderweise kam ich mit dem 29er am besten um die Kurven und durch den Schotter, die Offroad-Piste war leider gesperrt :( Leider gab es Probleme mit Rahmengrößen und Verfügbarkeit und am Ende bin ich ohne Fahrrad nach Hause gefahren :heul:
Meinen Glücksgriff habe ich dann ne Woche später hier im Forum getan!! Ein 'Bastler', der in einem der Nachbardörfer wohnt, das Nerve zu verkaufen hatte, und mir noch alle Komponenten um den Rahmen herum genau für mich passend gemacht hat :love: Besser hätte es nicht laufen können, denn 'von der Stange' wäre es eine Lösung mit Kompromissen gewesen.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht viel fahren können, da ich mich kurz nach dem Kauf so verletzt habe (nein, nicht beim biken :D), dass ich ne halbe Ewigkeit nicht aufs Rad kam :aufreg:
Aber jetzt geht's los und ich freu mich sehr auf Sonntag und meinen Personal-29er-Coach :winken: Ich hoffe dort ist ein Biergarten in der Nähe, dass man sich im Anschluss für Tipps bedanken kann :bier:
 
@wildsoda/Roman:ich bin dann Samstag um 12:00uhr da.
@MadRaptor/Hansi:ist das ein Parkplatz, wo wir die Autos stehen lassen können?Frage deshalb,weil ich die Location nicht kenne und Du was von Firmenparkplatz geschrieben hast.

Und dann noch etwas Grundsätzliches:wird eine Telefonnummer (per PN) bekannt gegeben, die man anrufen kann, wenn man später kommt,weil es während der Anfahrt zum Treffpunkt z. B. durch Stau zu Verzögerungen kommt
VG
Marcus
 
@scorav / Marcus: Danke, für die Rückantwort. Grundsätzlich wählen wir Startpunkte aus, an denen wir parken können. Der Parkplatz am Strandcafe zählt auch dazu. Das mit der Telefonnummer ist eine gute Idee. Die Mobilnummer von unserem Trailmaster Hansi, schicke ich Dir gleich per PN (Mit seiner freundlichen Genehmigung versteht sich).
Wer die Nummer von Hansi ebenfalls haben möchte, schickt mir bitte eine PN!

Gruß

Roman
 
12:00 Uhr morgen passt auch.
Dann ist zum Ende im Strandcafé wenigstens der Grill schon an. :cooking:

gruß
dirk
 
Zurück
Oben Unten