>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Hallo Grüppchen,

Gestern hab ich mich auch mal blicken lassen und habe mit Roman nachmittags noch Düsseldorf erkundet. :p

Hat sehr viel Spass gemacht auch wenn ich mich als Rookie hier und da noch sehr quäle aber Übung macht den Meister :anbet:

Liebe Mountainbiker, liebe Fahrradfahrer,

während ihr hoffentlich viel Spaß bei der heutigen und morgigen Tour habt,
laufen die Planungen zu den nächsten Touren natürlich weiter.
Darum möchte ich alle Väter, Mütter, Söhne und Töchter
zu einer Vatertagstour am 14. Mai einladen. (Nein, es wird nicht gesoffen, sondern gebiked.:D)
Die Tour soll auch diesmal wieder um die Sengbachtalsperre gehen, allerdings diesmal ohne Regen (habe ich so beschlossen)
und ohne Autoaufbruch. (Bitte räumt Eure Autos leer, bevor es andere tun!!!)
Der Treffpunkt befindet sich wieder auf dem Parkplatz am Ende der L74 auf der rechten Seite,
in der Nähe der Müngstener Brücke in Solingen.
https://www.google.de/maps/dir//51.166442,7.1345733/@51.1664137,7.1347139,62m/data=!3m1!1e3

Bitte teilt mir mit, wer von Euch Zeit und Interesse hat und welche Uhrzeit Euch vorschwebt!

LG

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mountainbiker, liebe Fahrradfahrer,

während ihr hoffentlich viel Spaß bei der heutigen und morgigen Tour habt,
laufen die Planungen zu den nächsten Touren natürlich weiter.
Darum möchte ich alle Väter, Mütter, Söhne und Töchter
zu einer Vatertagstour am 14. Mai einladen. (Nein, es wird nicht gesoffen, sondern gebiked.:D)
Die Tour soll auch diesmal wieder um die Sengbachtalsperre gehen, allerdings diesmal ohne Regen (habe ich so beschlossen)
und ohne Autoaufbruch (Bitte räumt Eure Autos leer, bevor es andere tun!!!)
Der Treffpunkt befindet sich wieder auf dem Parkplatz am Ende der L74 auf der rechten Seite,
in der Nähe der Müngstener Brücke in Solingen.
https://www.google.de/maps/dir//51.166442,7.1345733/@51.1664137,7.1347139,62m/data=!3m1!1e3

Bitte teilt mir mit, wer von Euch Zeit und Interesse hat und welche Uhrzeit Euch vorschwebt!

LG

Roman
Extrem schade...ich fand die Tour sehr schön. Da ich aber den ganzen Tag Rufbereitschaft habe, bin ich da raus. Euch viel Spaß!!

Ein riesen Lob an Dirk.............:anbet:
es war eine Hammertour bitte mehr davon!!!!!:daumen:
So wie ich das beurteilen kann ist in Burscheid noch mehr zu holen. Hier mein Gesicht nach den Trails:D
Bis Morgen:winken:

Auch von mir vielen Dank lieber Dirk! Ein Träumchen :D und ganz ohne Wasser von oben :daumen:

Am 14. bin ich mit der Geige on Tour, wünsche euch aber jetzt vorab schonmal viel Spaß und viel Sonnenschein 8-)

@dirk
Auch ich schließe mich gerne den Lobeshymnen an. Das waren tolle Trails und haben riesigen Spaß gemacht (an dem ersten muss ich dann noch üben :confused:). Die Gegend ist wirklich schön, die Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt … immer wieder gerne.:daumen:

Leev Lück,

ich melde mich für morgen mal ganz nonchalant ab. Bin durch und muss morgen mal ausschlafen. War heute 11 Stunden im Büro und zu allem Übel war unsere Arbeit für die Katz und wir durften wieder alles zurück rollen. :mad: Ich liebe schlechte Vorbereitung bei Kollegen ja so abgrundtief.......wieder ein Schwank aus dem Leben eines Administrators.
Euch viel Spass!!
@wildsoda / Roman: Lass uns mal schauen, ob wir nicht Montag oder Dienstag 'ne kleine Feirabendrunde durch die heimischen Gefilde drehen können. Würde mich freuen!

@HighFish / Jörg: Mein Tag hatte heute "nur" 10 Stunden, aber dafür waren die Tage/Nächte davor auch nicht besonders erfreulich.
Bei dem was Du über schlechte Vorbereitung schreibst, bin ich dacor. Am Montag, bin ich leider schon verplant. Aber am Dienstag, könnten wir eine Runde drehen. Je nachdem, wann Du los kannst, sogar eine halbwegs Ausgiebige.

Ich bin morgen um 11 auch am Start. Mal sehen wie sich die 50km so machen. Gestern jedenfalls hab ich den Geschwindigkeitsrekord mit meinem neuen Fully gebrochen: 65,5kmh im Aaper Wald.

@Naota
Vielleicht ist ein Bikepark, oder zumindest ein abgesperrtes Gebiet besser geeignet, als das Haupt-Naherholungsgebiet einer Großstadt, um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Eine wirklich tolle Leistung, ich bin beeindruckt!
Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Bei meinen Runden ist jede/r willkommen, der Hirn mitbringt und die "Trail Rules" akzeptiert.

Ride On
Dirk

@No Mercy : Keine Sorge, ich bin nicht wahnsinnig. Der (durch Unachtsamkeit verursachte) Schlüsselbeinbruch letztes Jahr hat mir gereicht. Vorgestern war es eine asphaltierte Straße und der Weg war frei... was nicht heisst, dass ich permanent am Rasen bin.

Ausserdem wollte ich schonmal vorwegschicken, dass ich mir evtl. irgendwas eingefangen habe, was mir Schwindel verursacht. Werde mal versuchen, die Tour mitzufahren, aber wenns nicht mehr geht, wird nach Hause geeiert.

@MadRaptor, wir warten gespannt auf die Modenschau:p

@No Mercy, vielen dank für deine schöne Tour rund um meine Heimat. Du hast mich platt bekommen (was einerseits nicht sooo schwer ist bei meiner lausigen Kondition, andererseits können das nicht viele Männer von mir behaupten:D
:D)
und ich hab aua Beine und Po, aber es war toll:daumen:

Gute Nacht alle zusammen,
LG janise:winken:

Hallo Roman,

ich würde Vatertag gerne an Deiner gemütlichen Tour teilnehmen, was anderes schafft mein geschundener Körper auch gerade nicht :-)
Wegen mir gerne schon früh, 9 Uhr oder 10 Uhr, wegen Wandersleut und Anschlussprogramm am Nachmittag :hüpf::i2:
LG Janise

Liebe Leute, ich werde am Donnerstag wohl nicht teilnehmen, denn es muss sich doch auch mal wieder ums Studium gekümmert werden.
Trotzdem allen viel Spaß!

Tach auch, bei mir sieht auch nach einer gepflegten Teilnahme aus.
Den genauen Treffpunkt postet ihr noch hier hoffe ich? Sonst irre ich planlos in der Fremde und gehe am Ende noch verloren...

Hallo Bikefreunde:winken:
Habe gerade mit Roman gesprochen, das ich am Donnerstag eine Kleine Runde ab Unterbacher See mache.
Treffpunkt Wanderparkplatz Am Kleinforst ( Eisenbahn Fußgängerbrücke )
Uhrzeit 9.15 Uhr

Es wird eine Kurze Tour mit wenig Höhenmeter da wie schon um 11.15 Uhr zurück sein müssen.:heul:
Angedacht ist die Tour Rund um Hilden.
Also wer Lust auf einen Quicki hat nur ran.:aetsch:

Zurück