>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

@MadRaptor hi Hansi, was für ein Service, vielen dank. Da ich aber schon mal spontan abgesagt habe, möchte ich Sonntag morgen spontan entscheiden. Ich sage lieber spontan zu als ab....

@wildsoda also Roman, ob dat noch was mit uns gibt???:confused:
:i2:
:D

@all schöne Tour am Samstag:daumen:

@all: Attention please! Ich habe gerade mit Hansi telefoniert. Wir sind folgendermaßen überein gekommen.

Am Samstag gibt es die "megageile" (orginal) Burscheid-Tour!

Am Sonntag die Beyenburgtour!

@Hardtail-GK : Am Donnerstag kannst Du Deine Tourwünsche gegenüber Hansi, am Treffpunkt, äußern.

(Kleine Opfergaben für den Guide erhöhen die Chancen.) :lol:

@MTBine36 : Ein wenig mehr Verbindlichkeit würde Dir nicht schaden! ;):D

Wer fährt denn jetzt... wo.. mit?

LG

Roman

@Hardtail-GK : Der Treffpunkt für Samstag ist der Parkplatz, nähe Thomashof, in Burscheid.

Den Treffpunkt für Beyenburg kenne ich nicht. Vielleicht kann Dir Hansi oder Ilona weiterhelfen?

Was die Opfergaben betrifft, sollte es für Hansi eher süß oder deftig sein, schätze ich.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm einfach Edelsteine! Die gehen immer.

LG

Roman

Danke, werd mal in mich gehen und schauen, wie ich am Besten dahin komme (also Burscheid jetzt). Wird daher spontan und auch abhängig von der Startzeit, plant also mal nicht mit mir.

Bezüglich der edlen Steine habe ich hier einen goldgelben Klostein, den bring ich dann mit.

PS: Gleiches gilt für Donnerstag - wird bei mir spontan.

@Hardtail-GK : Alles klar. Geh`mal in Dich...aber tu Dir nicht weh dabei! ;):D

PS: Kann aber gut sein, dass Dir Hansi weh tut, wenn Du mit einem Klostein kommst. Egal...no risk...no fun. :lol:

@MTBine36 : Das mit dem "alt und stur", hast Du gesagt. Und ...auch Pferde können sich ändern. :D:aetsch:

LG

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Euch eigentlich ein wenig Mitbestimmung einräumen, was den Zeitraum betrifft. Dann eben nicht. :-D

Samstag, Parkplatz Burscheid, 10.00 Uhr

Was die Beyenburg - Tour betrifft, müsst ihr Hansi fragen!

LG

Roman

Der Bikepark interessiert mich auf jeden Fall. Ich war gerade auf der Seite. Leider ist der Mtb-Trail noch nicht eröffnet. :(
Wenn er fertig ist, möchte ich da aber unbedingt hin.

Zuletzt bearbeitet:
10h ... alles Langschläfer hier :D!

@Newbike27 Wie kommst du denn nach Burscheid? Wir wohnen ja quasi ums Eck.

Da wir aber grad in der Ecke Burscheid sind: hat jmd im Anschluss evt noch Lust auf den Metabolon in Lindlar (http://www.metabolon-bikepark.de/)? Kenns allerdings auch noch nicht.

Sicher dass es sich lohnt?

Hallo sülzrocka,

zu aller erst, der Bikepark ist nicht gestorben! ;)
Der Pumptrack bleibt weiterhin für jedermann geöffnet.
Der Singletrail, welcher schon seit 2 Jahren besteht aber nun komplett verwachsen ist (das bergische Wetter wirkt wie Dünger), wird momentan wieder Fit gemacht. Das heißt, dass Beschilderungen angebracht werden, Erdarbeiten durchgeführt werden MÜSSEN und natürlich das Freischneiden.

Die Kooperation des Vereins (Steil Bergab e.V https://www.facebook.com/SteilBergabEv?fref=ts) mit der BAV (dem Grundbesitzer) beinhaltet einige Auflagen. Eine davon ist, dass die BAV möchte, dass bis auf den Pumptrack, alle Strecken nur von Vereinsmitgliedern befahren werden soll. Das hat etwas mit der Haftung zu tun.

Damit jetzt trotzdem JEDER auf der Strecke fahren darf (nach der offiziellen Eröffnung in diesem Sommer 2015), werden Tagesmitgliedschaften an den Öffnungstagen vergeben. Ein kleiner Unkostenbeitrag (2-4€ ca.) wird es geben, welcher nicht der Bereicherung dient!!! Versicherungskosten, Materialkosten, Werkzeugkosten, Sitzgelegenheiten, Beschilderung etc.

Ich hoffe es konnten einige Fragen geklärt werden und wir sind offen für Weitere ;)

#HappyTrail

Auf facebook gibt es Updates: "Es geht voran! Das letzte bisher unbebaute Teilstück des MTB-Trails im metabolon bikepark wird langsam fertig! ACHTUNG! Die Strecke ist noch NICHT eröffnet - befahren ist nicht gestattet!" (Quelle: https://www.facebook.com/SteilBergabEv)

11141356_879204072152561_5183745180202457262_n.jpg

Hallo hier der Termin für Sonntag, 10.30 Uhr Beyenburg der Startpunkt ist Parkplatz Schmitz Jägerhaus
Die Straße heißt auch Jägerhaus und ist die B 51 nähe Autobahnabfahrt A1 und der Blombachtalbrücke.

Hallo zusammen,
ist die für morgen geplante Feierabend-Ausfahrt noch aktuell?

Dann würde ich mir morgen früh mal ein Rad ins Auto werfen und hoffen, dass ich pünktlich aus dem Büro raus komme.
Da es kommendes WE nix bei mir wird, muss ich zumindest einmal diese Woche aufs Rad.

gruß
dirk

Zurück