>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

@skaster: So stand es jedenfalls in einem der vielen Links, hier im Forum. Wie der Name "openpetion" schon verrät, darf dort jeder eine Petition posten/einreichen. Wie dem auch sei...die DIMP ist eine unterstützenswerte Organisation, welche die Interessen der Mountainbiker gut vertritt.

LG

Roman

@skaster: So stand es jedenfalls in einem der vielen Links, hier im Forum. Wie der Name "openpetion" schon verrät, darf dort jeder eine Petition posten/einreichen. Wie dem auch sei...die DIMB ist eine unterstützenswerte Organisation, welche die Interessen der Mountainbiker gut vertritt.

LG

Roman
Es ging dabei darum das die dimb nicht als verband zugelassen wurde um bei der gesetzesvorlage mitzuarbeiten, direkt ist es der dimb auch nicht möglich sondern nur über einen dachverband der die dimb angehört. Es ging nicht um eine Petition!
Aber laut der dimb ist die Kuh vom eis!
Auch wenn das Ministerium von Missverständnissen redet, glaube ich das nicht!
Ich denke das Ministerium fühlt sich ertappt und rudert nun heftig in die Gegenrichtung!
Schuld ist für diese klar die dimb;).
Das sehe ich persönlich aber anders.

Aha. Prima. Danke, für die Info.

LG

Roman
Gerne doch!

Ich glaub es zwar erst wirklich wenn es eine offiziell geänderte Version des gesetztes gibt, aber da das Ministerium und der minister sich öffentlich dazu geäussert haben und eine Stellungnahme abgegeben haben müssen sie sich nun au ch daran messen lassen!
Ps.: ich hoffe bald mal wieder aktiv auf dem Rad zu sitzen und dann mal mit euch ne Runde drehen zu können, gerne stelle ich mich dann, wenn meine Kondition wieder da ist auch mal als guide im 7gb oder an der ahr zur Verfügung!

@serunkut : Hallo Selim,

wie mir gerade mitgeteilt wurde, hat Dirk wohl eine Tour im Ahrtal geplant und am Sonntag macht Marcus Schwelm unsicher.

Bestimmt werden die beiden noch nähere Infos zu den Touren posten.

LG

Roman

Danke:anbet: an Dirk war ne tolle Tour:D Aber über das Kuchenverbot müssen wir noch mal reden:ka::blah:
Also hoffentlich bis Morgen bei unserm verlorenen Sohn ich glaube er heist Marcus:p

Ich habe Marcus gerade eine Nachricht geschickt, und hoffe dass er die Tour - Daten und - Zeiten, für die Schwelm - Tour, heute noch im Forum postet.

LG

Roman

Guten Abend ,
Sorry, dass ich so spät poste, war aber in der letzten Woche beruflich sehr stark eingebunden und hab es einfach früher nicht geschafft.

Aufgrund der miesen Wettervorhersage für morgen, wird spontan entschieden, ob die Tour stattfinden wird. Schaut hier einfach mal gegen 12:30 Uhr hier rein.

Wenn wir fahren, dann würden wir eine Runde im Muttental/Witten fahren. Treffen wäre dann 14:00 Uhr hier:

Witten, Bommerholzerstr/Elbschestr. Dort befindet sich ein kleiner Parkplatz, der vielleicht auf Grund des Bewuchses von der Straße aus nicht gut zu sehen ist. Er müsste aber als Parkplatz ausgeschildert sein.

Nochmals sorry
Beste Grüße
Marcus

Hallo zusammen,
um Nachfragen vorzubeugen, nein meine Uhr ist nicht defekt
Leider trifft die Wettervorhersage zu und es macht keinen Sinn auf eine Besserung zu warten.
Die heutige Tour wird abgesagt.

Viele Grüße
Marcus

Wir wollen eine Feierabendrunde am Mittwoch planen, Ilona kann am Mittwoch nicht, frage an die Gemeinde ob es auch am Donnerstag Abend geht. Ich warte auf eure Antworten.
Noch einen Schönen Sonntag trotz des Schei...wetter
Bis dann Hansi

Ich gehe am Donnerstag in den Nachtdienst und bin daher leider raus.:(

PS: Freue mich schon auf Samstag den 22. August (Trailground Brilon).:winken:

LG

Roman

Genau @Roman ! Und daher hier auch nochmal der Hinweis für diesen Samstag:

Achtung!! Hier schon mal was für Mitte / Ende August!!

Ich werde am 22.8. zu 100% (ja, auch wenn`s regnet) zum Trailground Brilon fahren. Ist mir egal, wenn ich mich und mein Bike da einsauen sollte.
Das ist für mich aufgrund meines fast den kompletten September andauernden Urlaubs die letzte Chance in dieser Saison für diese Lokation.
Dort warten insgesamt 35km und ca. 1000hm unerforschtes Land auf mich bzw. uns. Singletrailanteil ca. 60%

Ich schlage folgende Daten zum Treffpunkt / Uhrzeit vor:

Datum: 22.8.2015
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Adresse: Landgasthof Gruß, Am Hängeberg 1 (oder Hoppecker Straße 95), 59929 Brilon

Damit sich alle ein Bild davon machen können, verlinke ich hier mal den Bericht von MTB-News: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/28/trailground-brilon-test/

Ich hoffe inständig, dass an dem Samstag nicht so ein Wetter wie gestern und heute herrscht. Also alle Daumen drücken und Teller leer machen !!

Ich schlage folgende Daten zum Treffpunkt / Uhrzeit vor:

Datum: 22.8.2015
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Adresse: Landgasthof Gruß, Am Hängeberg 1 (oder Hoppecker Straße 95), 59929 Brilon

Damit sich alle ein Bild davon machen können, verlinke ich hier mal den Bericht von MTB-News: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/28/trailground-brilon-test/

Bleibt es bei diesen Daten...oder wäre es möglich sich etwas später zu treffen?

Es sind locker 2,5 Stunden Fahrt dahin.

LG

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück