>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Hallo Thomas ob du hier richtig bist mußt du selber herausfinden, also beobachte das Forum und komme einfach zum nächsten Termin und fahre mit. Es wird als nächstes eine Feierabendrunde in der kommenden Woche geben und mit Sicherheit auch was über Pfingsten.
Die genauen Termine schreiben wir noch.
Noch ein Schönes Wochenende Gruß Hansi

Bin ich hier bei euch richtig?
Danke und Gruß
Thomas[/QUOTE]
na klar bist du hier richtig, hier sind ja die Gleichgesinnten :) die du suchst

Hey ThomasBS -
klar ! das meiste sind schöne Touren und mit sowas wie "Durschnittsgeschwindigkeit" und "Trittfrequenz" haben wir nix am Hut.
Klar lassen wir es auch bergab mal ein bisschen zügiger laufen und scheuen auch nicht, manchmal Dinge zu fahren, die zu Fuß
bedenklich sind, aber es gibt immer Alternativen und niemand wird zurückgelassen. Federwegsmäßig sind wir auf jeden Fall eher
im 100-160mm Bereich unterwegs, also wohl eher kein Enduro oder Downhill - wobei ja mancher schon Schotterwege als "Allountain"
oder "Enduo" bezeichnet :D

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen, schau' einfach mal, ob Dir km und hm zusagen und häng' Dich mal dran :daumen:

Happy Trails !

Hallo hier die Sonntagsrunde in Solingen
Treffpunkt ist der Parkplatz Kohlfurth Ecke Morsebachstraße nähe Müngstener Brücke ( nicht am Strandkaffee )
Alex 2 ist schon dabei. Wir werden eine Erkundungstour machen Richtung Wermelskirchen Schloß Burg.
Die Runde ist ca. 40 km und 800 hm ohne Gewähr:D
Damit wir den Urlaubern wieder was bieten können wenn sie zurück sind.:cool:
Grüße Hansi

Ich laß leider die Einladung zur Runde erst heute Morgen und trotz Onkel Google konnte ich auch nich genau lokalisieren wo ihr euch trefft. Schade, wäre gerne mitgefahren. Beim nächsten Mal lese ich es hoffentlich früher und kann ggf noch mal nachfragen.
Gruß Thomas

Ich hatte auch so meine Prob. den Treffpunkt zu finden. Es war dann der Parkplatz Müngsten an der Solinger Str..
War mal wieder eine super Runde in teilw. neues Gebiet Richtung Wermelskirchen. 38KM ca.1100HM sind es dann geworden.
Mad Raptor möchte noch ein wenig an der Optimierung der Streckenführung feilen u dann habe wir eine neue geniale Runde:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen! ich war bislang der stumme Beobachter der nie Zeit hatte wenn ein Treffen ausgemacht wurde. Lust auf eine Tour war aber die ganze Zeit vorhanden ;)
Wer hat denn noch morgen frei und möchte gegen Mittag/Vormittag auf eine Tour starten? Ich komme aus dem Raum Wuppertal am Burgholz, kann aber auch ein paar Meter im Auto zurücklegen. Wetter wird ja zumindest regenfrei :)

Grüße

Hallo Linda und Ich fahren morgen eine Feierabend Runde
Treffpunkt Düsseldorf Eller Am Kleinforst auf dem Parkplatz gegenüber dem Nettomarkt.
Gegen 17.30 Uhr
Also wer möchte nur ran.
Gruß Hansi

Hallo,
ich bin recht neu und lese so ein wenig mit.
Ich habe nicht alle (über) 50 Seiten gelesen, aber frage mich ob Ihr auch in der Altenberger Gegend herum fahrt?
Da würde ich mich gerne anschliessen, wenn das OK wäre .

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen ab und an starten wir schon mal in Burscheid und da kommen wir fast immer durch die Altenberger Gegend. Wenn eine Tour dort Stattfindet kannst du gerne mit kommen. Oder du schließt dich bei anderen Touren von uns an.
Grüße Hansi

N'Abend zusammen,
da mich in der letzten Woche die Rüsselseuche flach gelegt hat, will ich morgen eine kleine Runde im Wald drehen.
Wer also Lust auf sonnige, langsame 35-40km bei 700-800HM hat, kann sich gerne anschließen. Auch für Anfänger, Wiedereinsteiger geeignet, denn der / die langsamste bestimmt das Tempo (und nun ratet mal, wer das aktuell sein wird.....). Bitte ein MTB (viel Federweg ist nicht notwendig), Verpflegung (Einkehr erst zum Ende der Runde geplant), was für den Platten unterwegs und was für auf die Rübe (bei mir gilt immer: kein Helm, keine Tor) mitbringen.

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr
Gödinghover Weg, 40627 Düsseldorf

Jede/r fährt nur das, was sie/er kann und auf eigenes Risiko.
Ich hafte für nix, auch nicht für Spaß (Den muss jeder selber mitbringen).

Gruß
Dirk

Endlich mal eine Tour für mich - locker und nicht zu schwierig ;-)
Hoffentlich endlich mal was ohne Wurzeln und Steine im Weg - mit dem Raptor fahren wir immer nur so komisch
schelcht ausgebaute Wege, manchmal so schmal, dass man nicht mal zu zweit nebeneinander fahren kann :eek: !

Also - lange Räder kurzer Unsinn, ich bin dabei !
:frostig:
Hey Schneemann, was willst Du denn hier ??

Was hat der Schnemann Dir denn für ein Zeug auf den Tisch gelegt?
und ich sag' noch: lesen, verstehen, dann antworten.

Na, was fällt auf an meiner Ankündigung von gestern für "Morgen"??

Richtisch, ich war heute unterwegs!

Wegen mir aber morgen noch einmal, wenn's nicht allzu dolle regnet und Das Tempo langsam bleibt.
Gruß
Dirk

ach mann, ich hatte mich schon sooo drauf gefreut :heul:
aber stimmt, gester morgen ist heute abend schon heute morgen. Na gut, meldet Euch mal, wenn jemand morgen unterwegs ist !

Happy Trails - Alex

Hallo an alle, habe gerade an einer neuen Runde gefeilt, werde diese am Donnerstag ( Feiertag ) fahren. Laut MagicMaps sind es 37 km mit 1050 hm erfahrungsgemäß kommen dort noch ca. 150 hm bei.
Also wer Lust und Zeit hat melden, wegen Zeit Absprache
Der Treffpunkt ist am gefährlichen Parkplatz Morsbachtalstraße Ecke Solinger und Remscheider Straße Nähe Müngstener Brücke.

Gruß Hansi

Zurück