>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Hallo
melden uns von der Tour zurück 31 km 820 hm, mit warmen Schlamm auf Wunsch von Dirk:daumen:
Mit am Start waren Linda, Sebi, Dirk und zwei neue Mitfahrer, Markus aus Dortmund und der Name des zweiten Mitfahrers ist mir leider entfallen aber er kommt aus Wuppertal Elberfeld.
war eine sehr angenehme Tour mit entspannten Auffahrten :D und teilweisen nassen Abfahrten.
Alle meine Schäfchen wieder in einem Stück abgeliefert also eine erfolgreiche Runde.

PS. Es ist für Mittwoch eine Feierabend Runde in Düsseldorf geplant, wenn das Wetter mitspielt gegen 18.30 !9.00 Uhr.
Weitere Infos folgen.
Des weiteren werden Linda und Ich am kommenden WE nur am Samstag fahren können!!!!! Hierzu gibt es im laufe der Woche auch noch Infos.
Euch allen einen Entspannten Wochen Start wenn es geht ohne Gewitter.
Grüße Hansi:winken:

Mi bin ich dienstlich unterwegs, aber Sa bin ich am Start - bis dahin hoffentlich auch wieder ein bisschen fitter.
Danke nochmal an den Raptor für die Unterstützung bei der Samstagsrunde um Mettmann, 40 km und 600 hm
sind's dann ja auch nochmal geworden.

Für alle die sich im Osterholz auskennen - der nette Trail direkt an der Halde, der vom Wanderparkplatz an der Söllerstraße losgeht / endet, ist durch Rodungsarbeiten praktisch komplett verschwunden :( Nicht traurig sein, die Jungs machen auch nur Ihre Arbeit !

Bis dann,

Alex

Danke nochmal für's Mitnehmen und speziell an Hansi für's Guiden.
War ne schöne Tour, hab mit Anfahrt auch locker die 1000 hm vollgemacht.

LG Thomas

Ich kann mich dem Thomas nur anschließen. Es war, trotz der feuchten Verhältnisse, eine schöne Tour. Vielen Dank dafür.
Nächstes mal habe ich dann auch meine Mudguards montiert....!! :D

Wenn Interesse besteht, stelle ich mich auch gerne mal als Guide zur Verfügung.
Das Terrain im Dortmunder Süden in Richtung Schwerte oder Herdecke/Witten bietet auch viel Potential für schöne Touren mit Möglichkeiten zur Einkehr.

Sonnige Grüße, Markus

Guten Morgen zusammen,

Es hört sich an, als hätte ich gestern was verpassto_O

Schön, dass unsere Gruppe Zuwachs bekommen hat. Willkommen im "Team":)

Wir sehen uns hoffentlich Mittwoch zur Feierabendrunde.
Ich wünsche allen eine tolle Woche,
LG Ilona:wink:

Früher war ALLES besser!!!!
Da stellt man sich auf eine Mega - Monster - Matsche - Schlamm Runde nach dem ganzen Regen in der letzten Zeit ein und nix iss:spinner:.
Nur ein paar überschaubare Rückstände an Roß + Reiter, die noch mit der Bürste zu beseitigen waren.

Also schon eine schicke Feierabendrunde:daumen:.

Kommenden Samstag (11.06.16) geht es dann auch bereits weiter:

Ausflug ans "Große Wasser" um in der Umgebung der Dhünntalsperre ein wenig Zeit auf dem MTB zu verbringen.
Treffpunkt: 10:00 Uhr
Parkplatz "Kämpchen"/B51, 51399 Burscheid, direkt an der A1, von Köln aus an der AS Burscheid links, nach 80m auf der rechten Seite
Es werden ca. 50km / 1.000 HM

Dabei sein sollte was für den Bauch (Einkehr ist erst gegen Ende der Runde vorgesehen), was für auf den Kopf (wie immer bei mir: kein Helm, keine Tour!), was für die kleine Panne unterwegs, und wer unbedingt nicht drauf verzichten will, soll ruhig noch seine gute Laune mitbringen. Wir fahren kein Rennen (und dabei hätte ich so gerne ein 9kg Carbon Hardtail:ka:), oben und unten wird gewartet, niemand wird im Wald zurück gelassen. Allerdings ist diese Ausfahrt aufgrund von Länge + Höhenmeter nicht für Anfänger geeignet. Jede/r fährt auf eigenes Risiko und nur dass, was er/sie sich zutraut. Last but not least sind die DIMB - Trail - Rules unser Ding im Wald:winken:!

Also, alle schön noch die Antriebe warten und bis Samstag!

gruß
dirk

Hallo alle miteinander.

Starke Tourankündigung, Dirk!

Leider schaffe ich es morgen nicht, schon um 10 Uhr am Start zu sein.

Werde daher morgen Nachmittag um 14 Uhr eine Runde in meiner alten Heimat Dortmund drehen.

Wer mag, dem biete ich eine schöne, auch anfängertaugliche Trailrunde, ca. 30 Km, 500 Hm im Dortmunder Süden Richtung Schwerte an.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Seniorenresidenz Augustinum, Kirchhörder Str. 101, 44229 Dortmund.

Für den Tourablauf möchte ich den Dirk zitieren:

"Dabei sein sollte was für den Bauch (wir werden aber auch zwischendurch einen kleinen pit stop einlegen), was für auf den Kopf (auch bei mir: kein Helm, keine Tour!), was für die kleine Panne unterwegs, und wer unbedingt nicht drauf verzichten will, soll ruhig noch seine gute Laune mitbringen. Wir fahren kein Rennen (und dabei hätte ich so gerne ein 9kg Carbon Hardtail:ka:), oben und unten wird gewartet, niemand wird im Wald zurück gelassen. Jede/r fährt auf eigenes Risiko und nur dass, was er/sie sich zutraut. Last but not least sind die DIMB - Trail - Rules unser Ding im Wald:winken:!"

Also, alle noch mal schön die Laufräder zentrieren und bis Samstag!

Sonnige Grüße
Markus

Hey ho - bin am Samstag um 10 in Burscheid dabei. Werde mein ganzes neues Equipment testen und Euch durch häufiges nachjustieren ausbremsen ;-)

Sonntag-Nachmittag-Couch-Verweigerer?

Hier wäre eine Alternative:

13:30 Uhr
Gödinghover Weg, 40627 Düsseldorf

Das übliche Rauf und Runter durch die Düsseldorfer Wälder, etwa 30 - 35km/700HM.
Da das bike von gestern noch dreckig ist (kurzer Bergischer Landregen im Eifgenbachtal), ist's mir egal ob es regnet!

Gruß
Dirk

Hi No Mercy !
Du machst Deinem Namen ja wirklich alle Ehre :D
Nochmal danke für die tolle Tour gestern, wie immer eine tolle Runde, auch wenn Das Wetter mal 10 Minuten nicht mitgespielt hat :heul:
Sorry, aber ich bin heute nicht dabei, viel Spaß um Düsseldorf !

Miiiiep Miiiiieeep !

Hi No Mercy !
Du machst Deinem Namen ja wirklich alle Ehre :D

ach, ich will doch nur spielen;)!

Heute wohl alles richtig gemacht:
- ausnahmsweise mal nicht das ganze "bitte, danke" im Wald, sondern die Trails für mich alleine.:hüpf:
- die "gutmütigen" Hometrails zeigen mal ein anderes Gesicht und fordern neue Bremspunkte.
- am Ende war ich sowas von nass, dass ich das bike nur mal kurz abtrocknen musste und eine Wäsche gespart habe.

mal schauen, was die kommende Woche bietet.
gruß
dirk

Am geilsten war diese Szene :

Gruppe Biker wartet im Wald unterm Baum (man sieht teuere race-Hardtails und -Fullys und aerodynamische Kleidung ....)
weil sie nicht nass werden wollen. Da tauchen wir drei auf, die Scheibenremsen von Fahrer 1, 2 und 3 fangen nacheinander
zu quietschen, zusammen ergab das wohl sowas wie ein Fiss-Moll drei(miss-)klang :p

Aus der Gruppe der Biker : "was macht Ihr denn hier für ein Kozert ?" (abseits der Schonung geht gerade die Welt unter, aus dem Regen ist
eine Wand aus Wasser geworden).

NoMercy fragt nach Hinten "und, machen wir Pause ?"
Fahrer 2 nach kurzen Blick zur Bikergruppe " ... Pause, wieso ?"
NoMercy "das wollte ich nur hören ..."

Gruppe von Biker schaut verdutzt zu, wie die drei Biker in der Wand aus Wasser mit
400 Watt auf den Pedalen verschwinden ....

Für solche Momente raffe ich mich immer wider gerne auf :daumen:

Hallo zusammen,
noch jemand unterwegs hier, oder alle am Sofa festgewachsen?

Ich muss am WE Geld ranschaffen und bin erst Sonntag nachmittags zurück.
Wenn das Wetter passt, könnte ich mir aber vorstellen, Sonntag gegen 17:00 Uhr noch ein wenig in Düsseldorf im Schlamm spielen zu gehen.

Interesse?

gruß
dirk

Zurück