>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

N'Abend zusammen,
da ich erst am Samstag aus der Pfalz zurückkomme, gibt es diesmal von mir am Sonntag eine Ausfahrt:

Glüder - Enduro

Treffpunkt diesen Sonntag um 10:30 Uhr am Parkplatz "Müngstener Brücke" (P2, am Ende der L74 auf der rechten Seite; sollte dieser belegt sein, alternativ P1 gegenüber).

ca. um die 30km bei >1.000HM (je nachdem, was wir alles mitnehmen, können es gerne auch 1.200HM werden.

Vorher bitte diese Voraussetzungen lesen und verstehen, dann erst aufzeigen:
- Du bist konditionell in der Lage, solch eine Runde zu fahren (das Tempo wird nicht schnell, aber es geht ordentlich bergauf und es gibt auch keine langen Pausen)
- Deine Fahrtechnik ermöglicht es Dir, S1 und S2 Trails (siehe www.singletrail-skala.de) sicher zu fahren. Einige Passagen dieser Ausfahrt sind im S3 Bereich.
- Du bringst ein funktionsfähiges MTB mit (natürlich das Tollste der Welt!), es muss nicht unbedingt voll gefedert sein, wenn Du die entsprechende Technik hast, lernen wir gerne!
- Du kommst zwingend mit Helm (FF nicht unbedingt notwendig, aber wenn's schön macht.....), Schoner könnten allerdings durchaus hilfreich sein.
- Du bist für Alles, was Du fährst, selber verantwortlich (ich zeige nur die möglichen Richtungen an) und die DIMB - Trail - Rules hast Du verstanden!
- Du führst ein Pannenset + das notwendige Werkzeug für unterwegs mit.
- Da die Anwesenheit von Wärme nicht völlig auszuschließen ist, hast Du genügend Flüssigkeit dabei.
- Dann noch ein paar Euro für Waffel + Kaffee in der Tasche und wir sind im Spiel

Solltest Du nun unsicher sein, ob es für Dich passt, einfach Nachricht per PN an mich. Da es aber diesmal schon darum geht, die ruppigeren Dinge zu fahren, im Zweifel lieber erst einmal demnächst bei einer enspannteren Tour (die hier ja auch regelmäßig angeboten werden) mitfahren und kennen lernen.

gruß
dirk

PS.
Ich kann nicht garantieren, dass wir wieder auf Starkregen treffen! Nur dass hinterher niemand enttäuscht ist.:aufreg:
 
Die Mitbringen-Liste sollte um eine Schwimmweste und ein funktionsfähiges Kanu erweitert werden.

Wäre gern bei der Enduro Runde dabei, habe aber Sonntag leider keine Zeit :( Nächste Mal!
 
Glüder - Enduro

Treffpunkt diesen Sonntag um 10:30 Uhr am Parkplatz "Müngstener Brücke" (P2, am Ende der L74 auf der rechten Seite; sollte dieser belegt sein, alternativ P1 gegenüber).

ca. um die 30km bei >1.000HM (je nachdem, was wir alles mitnehmen, können es gerne auch 1.200HM werden.

Wenn ich Enduro Tour lesen, habe ich Bedenken, dass das nichts für mich und meinem Hardtail ist, oder?
 
Wenn das ein 80/100 mm Haarteil ist, dürfte es nicht soviel Spaß machen. Fahrbar ist relativ, bin die meisten Strecken dort auch noch ungefedert gefahren.
 
So an alle Biker eine nicht so Anspruchsvolle Runde mögen. Ich hätte da was!!!!!
Samstag 10.30 Uhr Burscheid Treffpunkt Parkplatz Kämpchen B 51 direkt an der Ausfahrt Burscheid A1

Die Tour hat ca. 30 km mit 700 hm und einigen schicken Trails.
Bis Samstag Gruß Hansi
 
Hallo Dirk, ich wäre ggf. am Sonntag dabei, ganz sicher kann ich es noch nicht sagen. Das hier wäre der richtige Treffpunkt, oder?

upload_2016-7-29_15-5-37.png


Beste Grüße,
Kai
 

Anhänge

  • upload_2016-7-29_15-5-37.png
    upload_2016-7-29_15-5-37.png
    72,5 KB · Aufrufe: 18
Melde mich von der wunderschönen Samstag Tour zurück. Danke an unseren Guide. Die Streckenführung war der Hammer. Wie letztes Wochenende bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Es ging technisch rauf und runter an malerischen Orten vorbei. Das gesellige Zusammensitzen nach der Tour war ein super Abschluss von der Ausfahrt.
Ich freue mich schon auf die nächste CC-Tour.
Gruß
Thomas
 
Hallo wir treffen uns am Mittwoch um 18.15 Uhr zu einer lockeren Feierabend Runde in Düsseldorf Am Kleinforst gegenüber dem Penny Markt bis Morgen
Grüße Hansi
 
Hier schon mal einein Info für Samstag, Am Samstag fahren Linda Alex und Ich eine frühe Runde Treffpunkt Solingen Kohlfurt Strandkaffee um ACHTUNG 9.30 Uhr Tourdauer ca. 3 Std.
Für Sonntag bin ich noch zu haben.
Gruß Hansi
 
Vielen Dank an Hansi für die heutige Tour!
Es war mal wieder von Allem etwas dabei. Trockenes Wetter, flowige Trails,
knackige Anstiege, eine gemütliche Kaffeepause und nette Mitfahrer.
Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt!
Bis dahin und sonnige Grüße!:i2:
 
Zurück
Oben Unten