MTB Schuhe: Wie fallen die Adidas El Moros aus?

Hab vor mir den Adidas El Moro II zu bestellen.
Ich habe Größe 44 und bei diversen Anproben von Shimano Schuhen hab ich festgestellt dass ich bei Shimano tatsächlich Größe 46 nehmen muß.

Sind die Adidias ähnlich knapp geschnitten?

adidas fällt da etwas "normaler" aus. Bei 44 in Straßenschuhen wirst Du wohl UK 9,5 (44) oder 10 (44 2/3) benötigen. Als Anhaltspunkt könnte dienen, wenn Du andere adidas Sport- oder Freizeitschuhe hast. Klappt zwar nicht hundertprozentig, aber ich hab bisher in allen adidas Schuhen die gleiche Größe gehabt.

Hab der El Moro II am Start. Paßt sehr gut und entspricht genau meiner Schuhgröße. Ansonsten, falls du übern Versand bestellen möchtst kann ich dir folgenden Tip geben: Im Shop testen und probieren um die Größe und Passform zu bestimmen. Danach dem entsprechend die Schuhe bestellen. :daumen:

Jetzt muß ich mal wieder Moralapostel spielen :rolleyes:
Es soll jeder dort kaufen, wo er möchte - ich kaufe eigentlich gar nichts mehr im Laden vor Ort. Wenn Versand, dann aber bitte fair, d.h. ohne den Laden um die Ecke als Probiercenter vorher auszunutzen. Der Besitzer hat die Schuhe nicht auf Lager, damit der Internetkaufinteressent sein bevorzugtes Modell vorher anprobieren kann!
:streit:

Hallo brembo,

ich hab zwar keine Moro´s, aber meine Adidas habe ich eine Nummer grösser gebraucht. Breite Füsse sind eher nichts für die Dassler-Latschen.

hab den el moro 1 und statt meiner üblichen 43 brauch ich die 44. denke mal dass die moro 2 ähnlich ausfallen.
..das mit dem anderswo testen usw. find ich auch übelst! gehst doch auch beim versand kein risiko ein, auch die müssen tauschen, wenns nicht passt. ist halt nur ein bisserl mehr arbeit. aber das muss man beim günstigeren versand eben in kauf nehmen.
..den el moro gibts übrigends fast immer bei fabial.de

Eigentlich kannst du Ihn ja auch in zwei größen bestellen. Nach Rücksendung bekommst du ja den Betrag wieder zurücküberwiesen. Solltest aber das unbedingt den Versender mitteilen, das einer wieder zuruckgesendet wird.
Vieleicht macht er dir deswegen auch noch einen Rabatt wegen den Rück-Versannd.

z.B. wenn du 43 hast, dann bestellste eben einen in 43,5 und einen in 44.
der nicht passt sendest du dann wieder zurück. Als päckchen hast du dann 4,50 Euro oder als Versichertes Paket 6,70 Euro Rückversands Mehrkosten.

Kenne viele Leute die sich bei Quelle, Otto, Neckerman immer zwei größen bestellen und eins dann (ist bei denen Kostenfrei) zurücksenden

MfG

Hallo
Ich hab mir vor kurzem die El Moro III von Adidas gekauft und ich hab sie anstatt 45 glatt zwei Nummern größer in 47 gebraucht. :eek:
Ich war froh das ich zwei paar Bestellt hatte und das größere paar gepasst hat.
Hab sie bei bicycles.de für 89,90€ bestellt und bin zufrieden damit.

gruß Ingo :hüpf:

polo schrieb:
Jetzt muß ich mal wieder Moralapostel spielen :rolleyes:
Es soll jeder dort kaufen, wo er möchte - ich kaufe eigentlich gar nichts mehr im Laden vor Ort. Wenn Versand, dann aber bitte fair, d.h. ohne den Laden um die Ecke als Probiercenter vorher auszunutzen. Der Besitzer hat die Schuhe nicht auf Lager, damit der Internetkaufinteressent sein bevorzugtes Modell vorher anprobieren kann!
:streit:
Na gut,
wenn du Sport- Karstadt als kleinen Laden um die Ecke bezeichnest? OK, Onkel Karstadt tut mir echt leid. Bei der dort herrschenden Sachkenntnis und fundierten Fachkompetenz (welcher) ist ein derartiges Verhalten wohl sicherlich nicht als angemessen zu bezeichnen. :cool:

Günni-Poo schrieb:
Na gut,
wenn du Sport- Karstadt als kleinen Laden um die Ecke bezeichnest? OK, Onkel Karstadt tut mir echt leid. Bei der dort herrschenden Sachkenntnis und fundierten Fachkompetenz (welcher) ist ein derartiges Verhalten wohl sicherlich nicht als angemessen zu bezeichnen. :cool:

sicher gibt es unterschiedliche qulaitäten in der beratung, allerdings sollte man die ironie weglassen, denn so schlecht ist karstadt sport in der beratung auch nicht.

dooyou schrieb:
sicher gibt es unterschiedliche qulaitäten in der beratung, allerdings sollte man die ironie weglassen, denn so schlecht ist karstadt sport in der beratung auch nicht.

OK,
das mag vielleicht für München gelten. Hier in Lübeck sieht die Welt jedoch etwas anders aus. Und bei drei "verbastelten" Kurbeln, vier unbrauchbar gemachten Schaltwerken und einer Komplett ausgeschlagenen Federgabel bin ich durchaus in der Position derartige Sprüche abzulassen. Aber du kannst es dir sicher auch sehr gut vorstellen wie es sich anfühlt wenn man mit einer schlecht montierten Gabel anfängt sich das Ende des Gefälles herbei zu wünschen. Und das Ganze auf Kopfsteinpflaster, mit links und rechts parkenden Autos. Macht dann auch wirklich Spaß zu wissen, daß jeder Bremsversuch das Fahrverhalten des Bikes noch kritischer werden läßt.:eek:

Uups! Hab ne ganze weile nicht in meinen Thread geschaut ... Nochmal danke für die massigen Antworten!
Nach Post Nr. 1 bin ich tatsächlich (Moral hin oder her) in den Karstadt gelaufen - die hatten ein Sonderangebot mit Adidas für 49 Euro im Sonderangebot (keine besagten Moros's - und hatten auch sonst keine weiteren adidas-bike-Schuhe im Angebot).
So schlecht waren sie nicht - jedoch waren sie farbig sehr hell, vielleicht nicht das ganz das optimale fürn MTB-Schuh. Außerdem waren sie nur bis Größe 44 vorrätig.
Somit wars nix mit Sofortkauf - schade Karstadt. :-(
Aber jedenfalls weiß ich dass 44 für mich definitiv etwas (aber nicht viel) zu klein sind.
Schätze aber die 45 kommt bei mir hin. Werde nun "auf Risiko" bestellen und euch berichten.

PS: Natürlich weiß ich, dass es in nem ordentlichen Bikeshop ne bessere Beratung gibt - aber gerade in so kleinen Läden finde ich es irgendwie unangenehm den offensichtlich vorhanden "Verkaufsdruck" ausgesetzt zu sein. Teilweise wirken die Verkäufer/Ladenbesitzer regelrecht eingeschnappt wenn man nix kauft. Also der Preis ist beim besten Willen nicht der alleinige Grund warum ich lieber im Internet einkaufe. Vielleicht sollten sich einige Läden mal darüber Gedanken machen...

Zurück